• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Ist das Sowas wie ne Vollautomatikstellung?

Gehe davon aus. Bei meinen Objektiven heisst es aber A . <- D.h. die Kamera stellt die Blende ein.
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Wieso ist eigentlich in Av beim internen Blitz die Verschlusszeit auf eine bestimmte begrenzt? (Bei 200mm Brennweite ist das Maximum bei mir z.B. 1/180, egal wie dunkel es ist - im M kann ich natürlich beliebig einstellen.)
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.


Nein, Du musst bei der Einfuhr nach Deutschland Zoll und Steuern zuzahlen. Das ist nicht zu verachten und frisst den niedrigen Dollarkurs komplett wieder auf.

Dazu kommen u.U. Probleme mit der Garantieabwicklung und dem Rückgaberecht, sollte das Gerät nicht in Ordnung sein. Ich würde die Finger davon lassen.
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

.. also wenn du Zoll und Steuern ausklammerst , würdest du JA stimmen .. danke
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Hat der Nikon SB-600 auch einen "nur AF-Hilfslicht" Modus, wie der SB-800?
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Wo könnte ich den Umgang mit Photoshop CS2 lernen?
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Wo könnte ich den Umgang mit Photoshop CS2 lernen?

kauf dir ein buch. ich hab mit kelby-büchern angefangen, da gefällt mir der schreibstil sehr gut. alternativ ein kurs bei der vhs. die video2brain dvds sind auch nicht verkehrt, da hatte ich mal eine demo dvd bei meinem cs3 dabei. einzelne tutorials sind auch aus dem internet nicht verkehrt, aber um den gesamtumgang mit diesem komplexen programm zu lernen reicht das nicht. und nochwas, nimm dir zeit dafür und sei nicht zu schnell frustriert wenns mal nicht klappt.
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Geht bei den Pentax-M Objektiven (vielleicht ist das ja bei vielen alten so) die ISO-Automatik nicht?
Natürlich vorausgesetzt ich schließe per Knopfdruck die Blende - Tv geht dann ja.
ISO-Automatik ist bis 800 eingestellt, er schießt aber immer nur in 200.
Die Verschlusszeit wird dann unnötig lang.
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

hilfe! ich brauche tipps für beleuchtung bzw in meinem fall aufstellung der baustrahler ( :( ) vor allem für portraits. ich weiß, dass es hier mal so nen fred gab aber hab den getz auf anhieb nich gefunden.

danke sehr
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

In Tipps und Trick lässt sich via erweiteter Suchfunktion einiges finden zum thema.
 
Was hat es mit dem Wörtchen "corp" auf sich?

Hallo zusammen,

im Forum taucht immer wieder das Wörtchen "corp" auf. Was für eine Bedeutung hat es denn? Die SuFu habe ich damit schon gefüttert -> viele Ergebnisse. Ach ja, ich bin Fotolaie. :)

Danke und noch ein schönes Wochenende
Ekbert Wunderlich
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Dann mach ich hier auch mal mit ;)
Sind die Blitzköpfe der Blitze Canon Speedlite 420 EX und 430 EX gleich groß?
lg Utshka
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Sehe ich das richtig, dass im M-Modus die Belichtungsautomatik der Kamera keine Rolle spielt und die Messmethode, die man gewählt hat, damit egal ist?
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Sehe ich das richtig, dass im M-Modus die Belichtungsautomatik der Kamera keine Rolle spielt und die Messmethode, die man gewählt hat, damit egal ist?

Grundsätzlich ja, außer die du verwendest einen Blitz im ETTL Modus (dann misst die Belichtungsautomation nämlich wie stark der Blitz sein soll).
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Grundsätzlich ja, außer die du verwendest einen Blitz im ETTL Modus (dann misst die Belichtungsautomation nämlich wie stark der Blitz sein soll).

Läuft der interne Blitz im ETTL-Modus?

Und, noch eine Frage:
Verschlechtert sich der AF, wenn ich mit kleinen Blenden fotografiere? Oder wird grundsätzlich mit Offenblende gemessen?

Danke schon mal für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Zur Größe der Blitzköpfe weiß niemand was?
lg Utshka
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten