• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

Mit dem Add-on "Exif Viewer" für Firefox zum Beispiel.
 
Für dein Anfang solltest du mal das von Nikon auf der CD mitgelieferte Programm ausprobieren.
Je nacht Budget und Möglichkeiten die du brauchst kannst dir auch mal Adobe Lightroom oder Apple Aperture (nur Mac!) ansehen. Von beiden gibt es 30 Tage Testversionen. Preise findest du auch im Internet.
 
Für dein Anfang solltest du mal das von Nikon auf der CD mitgelieferte Programm ausprobieren.
Je nacht Budget und Möglichkeiten die du brauchst kannst dir auch mal Adobe Lightroom oder Apple Aperture (nur Mac!) ansehen. Von beiden gibt es 30 Tage Testversionen. Preise findest du auch im Internet.

Ok vielen Dank!

Werde mir mal das Lightroom anschauen (y)
 
Kann mir jemand sagen, warum Aperture 3 beim Flickr-Export (in einen Pro-Account) bei der Einstellung „Webbilder“ eine Bildbreite von 1024 px (größte Seitenlänge) und bei der Einstellung „optimierte Bilder“ ebenfalls 1024 px ausgibt? Quellmaterial sind JPEG- und RAW-Bilder mit einer Breite >4700 px (größte Seitenlänge), sprich >15 MP.

Warum gibt es zwei unterschiedliche Einstellungen, wenn das gleiche hinten rauskommt?

Kann ich das irgendwo umstellen?
 
kurze frage....ich wollt mir gerade eneloops kaufen. allerdings macht mich stutzig, dass ich diese nur bis 2000mah find.
reicht dies wirklich um meinen blitz lang genug mit strom zu versorgen?mach mir da meinen kopf, weil mir die mit 2700mah schon lieber wären...
 
kurze frage....ich wollt mir gerade eneloops kaufen. allerdings macht mich stutzig, dass ich diese nur bis 2000mah find.
reicht dies wirklich um meinen blitz lang genug mit strom zu versorgen?
Ja!
Habe eneloops 2000mAh und Varta 2700mAh. Die geben sich nichts. Außer im Preis;)
Nimm die eneloops und ein gescheites Ladegerät (zB BC700 von diversen Herstellern) und du wirst nie wieder Probleme haben(y)
 
hi

ich hab von cs4 auf cs5 geupdated. kann ich cs4 nun deinstallieren oder geht das nicht weil cs5 "nur" ein update ist?

thx
 
und im vergleich? wie lang dauert es, bis der blitz nimmer mitkommt? blitz doch so gut wie immer....je nach objektiv halt...
 
Wie sieht es aus mit Bildrechten, kann ich Bilder von Personen (Jugendliche vom Kreissportfest) veröffentlichen (Ipernity), wenn ich das Gesicht unkenntlich gemacht habe oder das Gesicht durch andere Körperteile verdeckt ist?
Danke für die hfftl. schnelle Antwort
Gruß
M112
 
Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht einfach überlesen.

Ich hab mal eine Frage im Auftrag einer Freundin, die hier leider nicht angemeldet ist.
Es handelt sich auch nicht um eine DSLR sondern um eine normale Casio Digital Kamera.

Kann man bei der Kamera ansich einstellen, das sie die Bilder automatisch bei Übertragung auf den Pc dreht? Also das man das nicht noch nachträglich machen muss? Am Pc selber, wenn die Kamera eingesteckt ist und dieses Ladefenster sich öffnet kann man ja die Optionen bearbeiten und trotz das bei "Bilder beim Importieren drehen" ein Häkchen ist, funktioniert das leider nicht.
Kann vielleicht jemand helfen?
Danke!
 
Normaler Weise befindet sich in den Exifs eines jeden Bildes die Lage der Kamera. Ein normaler Bildbetrachter (die Windows Druck- und Faxanzeige glaub ich nicht) dreht die Bilder dann anhand dieser Information.
Um genaueres zu Sagen müsstest du mal das Modell der Camera posten (ältere Modelle machen das oft nicht) sowie den Bildbetrachter den du verwendest.
 
Leute, ich stehe grade auf dem Schlauch :ugly:

Ich leses immer von "BQ" aber dessen Bedeutung ist mir nicht bekannt:confused:
Bokeh ist es wohl nicht...

Also, was bedeutet BQ ??

Danke
 
Gut, hätte man auch drauf kommen können, ach ist es nicht schon ín einer Welt zu Leben die von Abkürzungen lebt :)

Ich danke dir(y)
 
Akkufrage

Hallo kühle Rechner,

ich habe seit kurzem einen Phottix-Handgriff an meiner 50D und dazu einen Einsatz für Batterien oder Akkus.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hätte ich mit 6 Eneloops eine Kapazität von 12.000 mAh im Batteriegriff, während ich mit den eigentlich vorgesehenen 2 Stück BP-511 so ca. 4.000 mAh hätte. So betrachtet wäre ich heftig blöd, die Kameraakkus zu verwenden, oder?

Oder gibt es da irgendwann ein Spannungsproblem mit den Akkus?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten