• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

hallo

ich möchte mir einen marumi polfilter zulegen, für ein canon 50mm 1.8 mkI

welchen durchmesser benötige ich?

Der Filterdurchmesser steht meist auf dem Objektiv drauf. Wenn da nix steht, nimm einfach den Objektivfrontdeckel, da steht der Durchmesser auch drin.

gibt es sonst noch etwas worauf ich achten muss?

Es sollte ein Zirkulärer Polfilter sein.

hallo

ich möchte mir einen marumi polfilter zulegen, für ein canon 50mm 1.8 mkI

welchen durchmesser benötige ich? gibt es sonst noch etwas worauf ich achten muss?

danke und gruss
spätzle
Steht die Größe des Filtergewindes nicht irgendwo auf dem Objektiv? Wenn mich nicht alles täuscht müsste das ein 52mm-Gewinde sein. Ansonsten solltest du beim Polfilter darauf achten, dass du einen zirkularen und keinen linearen Filter kaufst.

Edith sagt, dass ich schon wieder zu langsam war :o

hey

danke für die schnellen antworten..

objektiv --> @home
ich --> @ work

da ich ihn mir jetzt bestellen wollte, dachte ich mir kann jmd den durchmesser sagen.

gruss
spätzle

hey

danke für die schnellen antworten..

objektiv --> @home
ich --> @ work

da ich ihn mir jetzt bestellen wollte, dachte ich mir kann jmd den durchmesser sagen.

gruss
spätzle
Google sagt, dass das Objektiv genau wie sein Nachfolger ein 52mm-Filtergewinde hat.

Leute, bevor ich komplett durchdrehe:

Ich will Ecken eines Bildes in Photoshop abrunden. Über Auswahl---abrunden usw.

Dann ist zwar das Bild abgerundet, aber es lappt noch ein weißer Hintergrund über. Wie bekomme ich den weg?

Danke

wenn du es als jpg speicherst garnicht, jpg kann keine transparenz, wenn du transparent haben willst dann brauchste n anderes format.

Hi,

weis jemand den Unterschied zwischen dem Lowepro "Off trail II" und dem "outback 200"?

Sehn für mich fast gleich aus, bis auf den Preisunterschied.

Danke
Gruß Simon

weis jemand den Unterschied zwischen dem Lowepro "Off trail II" und dem "outback 200"?

Sehn für mich fast gleich aus, bis auf den Preisunterschied.

Die Off Trail 2 ist eine Gürteltasche, die Outback 200 eine Schultertasche. Das Material und die Öffnung (Seite/zum Körper hin) unterscheidet sich auch noch.

Frage zu Lightroom2: Kann ich Fotos zu Sammlungen mit Drag+Drop hinzufügen? Oder gibt es eine andere Methode einfach Bilder zu einer bestehenden Sammlung zuzufügen? :confused:

Hoffe es gibt auf meine frage auch ne recht kurze antwort !
Bin absoluter einsteiger und hab hier beim durchlesen immer wieder den begriff Festbrennweite gelesen!
Meine frage:

Warum haben viele leute nen Festbrennweitenobjektiv wenn die brennweite z.b 50mm oder 85mm schon durch das kitobjektiv abgedeckt ist ?

Hoffe es gibt auf meine frage auch ne recht kurze antwort !
Bin absoluter einsteiger und hab hier beim durchlesen immer wieder den begriff Festbrennweite gelesen!
Meine frage:

Warum haben viele leute nen Festbrennweitenobjektiv wenn die brennweite z.b 50mm oder 85mm schon durch das kitobjektiv abgedeckt ist ?
Weil Festbrennweiten meistens deutlich lichtstärker sind als die Kitobjektive und zudem noch eine meist deutlich höhere Abbildungsqualität bieten.

Moin,

habe mir ein Nissin Di622 Blitz geholt (mein erster Blitz, bin Einsteiger), der knarrt recht laut, wenn der Reflektor die Stellung wechselt. Ist das normal?

Ist das bei allen Systemblitzen so, oder speziell bei Nissin (ist ja nunmal ein preiswerter Kompromiss)?

Oder ist das vielleicht ein Einzelstueck was defekt (bzw. mangelhaft) ist?

Funktionieren tut er ansonsten tadellos. Ich bin nur ueber diesen "Laerm" verwundert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten