Gast_430828
Guest
Und ich erst 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@TO: ich befürchte inzwischen, du könntest dich in lauter vor- überlegungen und planspielen regelrecht verheddern.
der bildjournalist THOMAS HÖPKER sagte mal, "ich will nicht techniken, sondern fotografieren".
Will ich das L, weil es ein Prestige Objekt(iv) ist? Wäre der falsche Ansatz.
Ich wollte es wegen der Lichtstärke, der Brennweite und weil es sich gut einfügt in meinen Objektivpark.. aber:brauche ich den ultraschnellen USM? Hmm.. das kann ich mir noch nicht beantworten..
Exif.Übertragung muss nicht unbedingt sein.. habe als 50mm ein Nikkor f1.2 - Das hat mir quasi noch nie gefehlt..
störend ist aber das Arbeiten mit der entsprechenden Mattscheibe ab f4, dann wird es halt dunkler.. an einem strahlenden Tag mit Sonne und abgeblendet auf f8 geht es durchaus, aber die fehlende Springblende stört evtl. auf lange Sicht.. im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber die Bildqualität scheint -verzeiht- besser zu sein. "Besser".
Habe das 135L und 135 Zeiss Apo hier. So unfassbar gut die Bildqualität des Apo ist - ersetzen kann es das 135L nicht.
135mm ist bei f/2 einfach brutal schwer manuell zu treffen. Sobald eine Person nur ein wenig auf dich zuläuft, braucht man schon wirklich einiges an Übung, um die wenigen Milimeter Tiefenschärfe auf das Auge zu bekommen. Da baust du dir viel mehr Hürden als Chancen.
Du überdenkst das ganze. Wenn du so weitermachst, gibts hier noch 20 weitere Seiten und du bist kein bisschen weiter.
Ja, ich fürchte da habt ihr Recht. Ich bin auf die Pixel-Peeper-Ebene abgerutscht. Das beste Gesamtpaket bietet wohl das Canon, aber als ich den Vergleich bei Dustin Abbott mit dem Samyang gelesen und geschaut habe, viel mir die Kinnlade runter.. hatte keine Ahnung von den "Problemen" des L.
Ich habe das Canon nächste Woche gebucht für zwei Tage und entscheide dann.
aber als ich den Vergleich bei Dustin Abbott mit dem Samyang gelesen und geschaut habe, viel mir die Kinnlade runter.. hatte keine Ahnung von den "Problemen" des L.
[...]
Der Test von Abbott hingegen (mit Beispielbildern) spricht Bände.
Das ist glaube ich nicht das Objektiv, um das es geht, sondern die Cine Version. Weiß nicht, ob die identisch sind. Der Test von Abbott hingegen (mit Beispielbildern) spricht Bände.
Ja, das Samyang legt da echt noch mal ne Schippe drauf.
[...]