• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kuriosum bei der 1D3

Thorsten020

Themenersteller
Hallo,

eben hab ich die 1D3 aus dem Regal geholt um etwas zu fotografieren, da fiel mir auf dass die ISO Werte nur von 200 bis 3200 gingen (eingestellt ist L bis H) und die Nullen nur halbgross sind. Vor wenigen Tagen ging das noch, ich habe nichts geändert.
Weiss einer was das ist? Ist mit und auch ohne Objektiv.

Gruss,
Thorsten

Aha, hatte genau das an meiner 40D. Habe dann alles zurückgesetzt und neu eingestellt - gut zu wissen dass es an der Tonwertpriorität liegt! :top:

Man gut, dass so etwas in den Handbüchern steht. ;)
Die sollte man einfach mal komplett lesen. Man muss sie nicht auswendig lernen, aber das komplette Lesen hilft. Bei manchem "Problem" kommt dann öfter mal ein "Stand da nicht was im Handbuch? Hmmm ... da war doch was?"
;)

So? Wo denn? Bitte die Seite spezifizieren.
In meinem stand jedenfalls nur wie man die TWP ein und ausschaltet, wenn man aber nicht weiss dass es an der TWP liegt (weil man es aus versehen/unbewusst eingeschaltet hat), dann sucht man sich ansonsten einen Wolf und findet nix.

Die sollte man einfach mal komplett lesen. Man muss sie nicht auswendig lernen, aber das komplette Lesen hilft. Bei manchem "Problem" kommt dann öfter mal ein "Stand da nicht was im Handbuch? Hmmm ... da war doch was?"
;)

Manchmal liest man auch ein Handbuch und erinnert sich nicht an jedes Detail, das drin stand ;)

Ist ja jetzt nicht gerade eine Frage wie "Wo stelle ich die Tonwertprorität ein" gewesen, bei der ich RTFM gesagt hätte :cool:

Ich behaupte also mal, mindestens ab #7 ist hier alles OT. Bekommen wir jetzt alle ein Ticket ? :ugly:

Klarer Fall: die MKIII hat nicht nur ein AF-Problem, sondern auch ein Handbuch-Problem.

Demnächst wird daher in Verkaufsanzeigen zu lesen sein: "selbstverständlich war diese MKIII nicht vom Handuch-Problem betroffen. Trotzdem habe ich sie zum Handbuch-Fix geschickt. Alles i.O."

Na das wird noch lustig :D

Gruß

tsbzzz
:):):)

Hmmm wirklich Komisch, denn in allen anderen Handbüchern der MKIII steht auf Seite 164 genau das Beschrieben was Du als Problem bzw. Kuriosum hattest ;)...

und da it genau der Grund, warum Rüdiger vorschlägt, da Handbuch zumindest ein mal komplett durchzulesen.

Mein 1dIII-Handbuch ist bereits in einzelne Blätter zerfallen, liegt aber immer noch auf meinem Nachtkastl, zusammen mit den Handbüchern der 5DII und 7D. Auch beim 10. mal Lesen entdeckt man wieder etwas.

Gruß,

Karl-Heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten