• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kuriosum bei der 1D3

Wobei man eingestehen muss, dass sich die keinen Büchlein nicht gut lesen lassen. Außerdem sind sie für den An- und Verkauf stets unberührt zu lassen :D

Glücklich ist daher, wer einen guten Laserdrucker hat und das Hdb. einmal in A4 über den Drucker schicken kann :rolleyes: Gut eingebunden, macht es dann Spaß :top:

Gruß

tsbzzz
:):):)

Nachdem ich mir nun diesen kurzen Thread gegeben habe, bleibt mir doch ein Kopfschütteln und Wundern über den Habitus mancher Leute hier. Und da muss ich jetzt was los werden. Es wurde eine Frage gestellt, die durchaus berechtigt ist, dann wurde sie beantwortet, soweit so gut, dann kamen die "lies doch endlich mal dein Handbuch" Kollegen daher und man fühlte sich als Auskunftsmedium missbraucht, nur die "benutz doch mal die Suchfunktion" Jünger scheinen den Thread übersehen zu haben. Man Leute, gehts noch??????
Antwortet doch einfach mal auf ne Frage, die gestellt wird, vielleicht auch mal nett und vielleicht auch mal mit nem Augenzwinkern, aber doch nicht immer belehrend. Und wenn euch die Frage allzu blöde scheint, dann antwortet doch auch mal nicht. Es ist aller einfach aller Ehren wert wenn man zugibt etwas nicht zu wissen und nachfragt, wozu sonst gibt es wohl Foren?!
Sorry, musste raus, nix für ungut.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meinem Vorredner im Großen und Ganzen zustimmen, mir lag das heute nachmittag auch schonmal auf der Zunge...aber da hatte ich es doch gelassen.

1.) Klar, das Handbuch sollte man lesen, aber gerade der Hinweis mit den "00" vs. "oo" ist doch nicht so sehr ins Auge stechend... selbst wenn man das Handbuch dreimal liest, wäre es m.M.n. keine Schande, es zu übersehen

2.) Den Threadersteller lächerlich zu machen, weil er kein Handbuch liest, finde ich ziemlich frech. Ich persönlich lese Handbücher nur mal aufgrund von Vorfreude auf eine Kamera :D, nicht aber obligatorisch zu jeder neuen Cam. (Okay, das ist meine Entscheidung.)

Klar, man könnte das sicherlich auch in den adneren Threads hier nachlesen, aber zugegebenermaßen dürfte es auch schon mit der Suche recht schwer sein, zu diesem Thema was zu finden.... (zumindest wenn man da nicht alle Kniffe beherrscht, was ein Fotograf ja auch nicht muss ;) )

Zitat hannibal b:
...bleibt mir doch ein Kopfschütteln und Wundern über den Habitus mancher Leute hier.

Zitat jojoww:
...Den Threadersteller lächerlich zu machen, weil er kein Handbuch liest

Dafür, daß Handbücher und Bedienungsanleitungen schwer verständlich
sind, übernehmen die Beantworter von hier gestellten Fragen keine
Verantwortung.

Strafe muß sein und folgt auf die Frage.

Denn Fragen werden eigentlich nur zu Themen gestellt, die hier in
den vergangenen Jahren noch nicht beantwortet wurden.

So ist das.

Sorry for writing without using the Sufu....and for OT....

So geht es den Menschen....

Gruß an alle Unwissenden

Canophil

WERBUNG
Zurück
Oben Unten