• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Künstlerisch oder Künstlich? - Ich mach mir die Welt...so wie sie mir gefällt

Es war eine kahle Eiche im Abendlicht

comp_Königreich der Farben 4.jpg

Das erkennt man aber nicht

Entstiegen aus dem gleichen Blätterhaufen

Engel by Jürgen Lüno, auf Flickr

@ Steinkreis: An diesem Bild gefällt mir einerseits die Farbgebung, andererseits die Struktur und, dass der Betrachter noch etwas "reales" erkennen kann, Maisblätter, in all der Abstraktion noch etwas "real world", da kommt man sich nicht ganz so verloren vor.
:)

Wir wandeln hier auf Erden, oft gedankenlos. Wenn wir denken, dann meist daran, was nützt mir. Die Gedankenkategorie: was nutzt der Welt oder der Gemeinschaft ist uns schon völlig fremd. Dabei sägen wir alle kräftig an dem dürren Ästchen, auf dem wir sitzen.

Macht ja nix, die Klimakonferenz hat ja alles beschlossen, nun wird bald alles gut.

"Der schmale Grat, auf dem wir wandeln"

der_schmale_Grat.jpg

Bully Bulahn, ein Berliner Sänger, vor beinahe 100 Jahren geboren, sang nach dem Krieg:

"Ach, ick werd ihnen mal wat sagen! Ach, ick sage lieber nischt!"

Und jetzt werd ick Ihnen mal wat sagen: Ick hab jenug vom ollen Wintergrau!

rotgold.jpg

Oft kann man auf den Denkmälern lesen: Den Lebenden zur Mahnung, den Toten zur Ehre.

In diesem Sinne, Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Dagmar23.jpg

Eigenartig, diese fellartige Struktur auf der Akazienborke, behaarte Bäume, die Evolution schreitet doch mit Riesenschritten voran!...

Akazien haben wir in Deutschland nicht, Herr Gärtnermeister. Nur Robinien (Robinia pseudacacia L:). Es war aber eine Erle. deren Überreste am Boden lagen:) Bilder im Thread "Holz".
Aber auch die Deichgräser haben bei dir an der See sonderbare, aber hübsche Wuchsrichtungen ausgebildet. Wie Ernst Haeckel in seinen Beschreibungen und wunderschönen Bildern von Pflanzen und Tieren formulierte: "Kunstformen der Natur". Nehmen wir sie wahr, bewundern sie, stellen wir sie künstlerisch (zumindest fotografisch) dar und schützen sie.
Amen

Au Backe. Ich hab mir gerade das unbearbeitete Bild angesehen. Ich glaube du hast Recht und ich hab mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der gefällte Baum ist, der Rinde nach zu urteilen, keine Erle, obwohl im Erlenbruchwald gefällt. es ist wohl doch eine Robinie:ugly:

@ Steinkreis: :) Auch wenn meine Augen, wie ich auch, in die Jahre gekommen sind, die Borke einer Robinie, die ich, wie der Volksmund es auch manchmal tut, inkorrekt "Akazie" nenne, kenne ich, sogar wenn sie einen Nerzmantel trägt.
Und diese Neophyten breiten sich, begünstigt durch Erwärmung und Trockenheit, immer stärker aus. Da bleibt unsere heimische Flora mit Klimaschock zurück.

Und, apropos Kunst, oder auch nicht Kunst. Es ist faszinierend, dieses sturmgepeitschte Schilf zu beobachten. Etwas ähnlich verhält sich der Mensch, verbeugt sich vor der Gewalt, bevor er zerbrochen wird.
Und hängt sein Mäntelchen immer schön in den Wind. Auch interessant, woher der Wind derzeit so weht, bei den "Republicans" wie auch im nahen Osten.

0g.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten