• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Künstlerisch oder Künstlich? - Ich mach mir die Welt...so wie sie mir gefällt

Wieder Mal Gerste. Eins meiner Lieblingsmotive:
comp_Wenn der Vorhang fällt.jpg

Und wieder Gerste:

comp_Gerstenhaar.jpg

@ Steinkreis: Deine Bilder hier haben alle eine freundliche Ausstrahlung. Die Gerste erinnert mich etwas an langes Mädchenhaar, die freundlichen Farben in den Linien von #1123 wirken sehr belebend. #1122 wegen der kühlen Farben futuristisch. #1121 Gerste ist wirklich ein tolles Motiv, die langen Grannen sind ein Wunderwerk der Natur, die warme Farbe erinnert schon an das Getränk, das daraus gebraut wird. #1120 ist ein bemerkenswertes Foto. Es fällt aus dem Rahmen durch das viele Schwarz, welches das Motiv umgibt. Der Wischeffekt ist hier ebenfalls bemerkenswert umgesetzt.
#1119 gefällt mir besonders durch seine angenehmen Farben, der Effekt mit der Kamerabewegung kommt gut. Da muss ich an deine Worte denken: Schärfe wird überbewertet. :top:

Danke für die positive Rückmeldung. Wenn ich so meine Bilder durchsehe, denke ich, ich sollte diese Art zu fotografieren wieder aufgreifen. Kann aber aufgewärmt und abgestanden wirken. Im Moment bevorzuge ich scharf und vermehrt SW. Die Fotografie und Kreativität stagniert im Moment bei mir. Einerseits liegt es an der Arbeit, andererseits hab ich das Gefühl, alles in der Umgebung schon mal fotografiert zu haben und neue Fotos wirken erneut aufgebrüht. Ein Urlaub/Umgebungswechsel tut Not.

Ach, Jürgen, wie gut kann ich das nachempfinden. Zum einen hab ich nun, als Rentner, zwar viel Zeit, dank Kürzung des Rentenniveaus aber wenig Geld und kein Auto.
So fahre ich mit dem Rad hier jeden Tag die gleiche Runde. Abwechslungsreich und ruhig ist es hier, aber irgendwann hat man echt jede Hagebutte und jeden Baum schon 4 mal abgelichtet...
:D

012.jpg

@Steinkreis - Ja, ich erinnere mich. Mein Bild ist hier auch schon etwas älter. Ich kam durch die Diskussion mit Atsumori wieder drauf.
Deine Bilder gefallen mir sehr. Als ich damit anfing, kannte ich nicht mal den Begriff. Das erste solche Bild entstand "aus Versehen".

@Atsumori: Dein Bild gefällt mir auch sehr. Fast wie ein Scherenschnitt. Und sehr guter Aufbau.

Danke auch für die Diskussion.

52025694997_a96f9c1873_b[1].jpg
Flowers
by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr

Das Bild entstand in "Schütteltechnik".

attachment.php

Rüben _ Out Of Space

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten