• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kühe

fricken

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hoffe das Bild gefällt ein wenig;)

Ich find die EBV ein bisschen krass...

Weichzeichnen schön und gut, bei den Bäumen auch okay.

Allerdings find ich die Weichzeichnung links und rechts der Kühe auf der gleichen Ebene ein bisschen übertrieben...

Ohne EBV in der Richtung wärs schöner...

Ska schrieb:

Allerdings find ich die Weichzeichnung links und rechts der Kühe auf der gleichen Ebene ein bisschen übertrieben...

Schliesse mich Dir an. Diese Ringförmige Weichzeichnung, nee, spricht mich gar nicht an. Ausserdem krieg ich da Augenkrebs! :ugly:

Ska schrieb:

Ja hast recht ska,find ich jetzt auch nicht mehr so doll.

Gruss Rolf

*schmunzel* Ich weiß ja was du versucht hast.. aber den Effekt den du erzielen wolltest der ist noch nicht allzu gut rauszuerkennen.. aber das Bild dafür denke ich ist ganz gut.. vielleicht kannste mal an dem Übergang vom weichen zum harten arbeiten? ö.ö weil das schon ziemlich.. krazz doll it :angel: :o grüß die anderen von mir. :D

fricken schrieb:
So habs nochmal gemacht und jetzt gefällts mir besser hoffe Euch auch;)
Ein klein wenig, aber gut ist es noch immer nicht. Der Schärfeverlauf sieht immer noch viel zu künstlich aus.

Es wäre sicher einfacher, nochmal auf die Weide zu gehen und das Bild einfach mit kleiner Blende zu machen, anstatt ewig an diesem Bild herumzubasteln.

Naja, ich würd mal vorschlagen, den Bereich den du weichzeichnen möchtest, den markierst du dir, dann drückst du im photoshop Q (Maskierungsmodus), wendest den Gausschen Weichzeichner an und zwar relativ stark (30 pixel oder so) und dann drückst du wieder Q, dann ist dein Auswahlbereich nämlich schön weich und du kannst ihn mit dem Gausschen Weichzeichner bearbeiten - vielleicht 10 px und dann siehts bestimmt nicht mehr so extrem künstlich aus ;)

Was vielleicht auch gut kommen würde, wenn du das was du hervorheben möchtest vielleicht farbig lässt und den Rest in Graustufen absaufen lässt? Hm, nur so eine Idee. Das Bild ist wirklich sehr schick, aber die Versuche da was draus zu "erschaffen" sind für mich wahrlich gescheitert.

Ich kann es zwar erahnen aber ich sehe es nicht: Das Ausgangsbild.

Die sehen beide irgendwie aus, als hätte mir jemand Butter auf's Display geschmiert (und für's zweite Bild etwas verrieben). Sorry... :eek:

Ich glaub, das Original könnte ganz gut sein.

Gruß
Stefan

Sorry, für das riesen Bild, wärs kleiner, wärs unscharf bzw. hätte es erst an der Schärfe bearbeiten müssen.

view.asp

Versuch doch mal, den Vordergrund scharf zu lassen, und nur den Hintergrund mit Weichzeichner zu bearbeiten!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten