Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
samson schrieb:warum ist der FLM ausm Rennen? (wenn er überhaupt drin war)
mwi schrieb:Meiner hat eine Friktionseinstellung.
Nightstalker schrieb:Der 322 hat keine normale Friktionsstellung, denn sie funktioniert nur bei gezogenem Hebel. Normalerweise kann man an einem guten Kugelkopf das so einstellen, dass man die Kamera mit dem Objektiv frei verschieben kann ohne, dass sie durchfällt.
Nightstalker schrieb:Ich würde, nachdem ich den 322 seit einiger Zeit benutze, allerdings keine andere Kugel mehr nehmen...ist einfach zu praktisch.
mwi schrieb:Wenn man einen "normalen" Kugelkopf feststellt, dann lässt sich da auch nichts verschieben. Der einzige Unterschied ist doch der Feststellmechanismus, oder nicht? Hebel vs. Schraube...
Geht mir genauso. Nur bei Hochformat finde ich den 322 nicht ganz so praktisch.
.Wagge. schrieb:T = Tilt (geil ;-) )
Die Tiltfunktion ist eine geniale Erfindung, lohnt sich ... vor allem mit dem Tele.
Stefan
Ich hab mir am Wochenende den FLM 38FT bei Foto Mayr für 194,00 EUR bestellt.Radubowski schrieb:Was bringt mir diese Tiltfunktion???
Ihr habt mich schon fast überzeugt.![]()
Welches miniconnect soll ich denn kaufen. Bei AC-foto gibt es mehrere.
Würde mir nicht schon der CB32 F reichen???
Nightstalker schrieb:Ich habe ihn senkrecht montiert und da ist Hochformat nicht so doll, wenn man den Griff seitlich montiert könnte das anders sein...
Aber ich wollte mir ja schon lange einen Hochformatwinkel zulegen.
Wie benutzt Du das Ding?
Senkrecht montiert, wie darf man das verstehen? Ich hab zwar auf deren Seite was von verschiedenen Positionen gelesen, aber mir sind nur die für links und rechts klar. Obendrauf ist doch die Kamera, wie passt da ein senkrechter Griff hin?Nightstalker schrieb:Ich habe ihn senkrecht montiert und da ist Hochformat nicht so doll, wenn man den Griff seitlich montiert könnte das anders sein... Aber ich wollte mir ja schon lange einen Hochformatwinkel zulegen.
Radubowski schrieb:Eigentlich habe ich mich ja schon auf den Magicball oder den FLM CB 38F-0 festgelegt.
Nun kann ich aber den Linhof II als auch den Linhof III günstig gebraucht bekommen.
Was ist von den Linhofköpfen zu halten? Sind die gut? oder doch lieber einen von den oben genannten?