• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kugel Pano 360° Bilder

Viewpoint correction: so kann man zum beispiel mit einem fisheye bild das nadirbild einfügen.
ich nutze auch ptgui pro. auf deren website ist das mit der viewpoint correction auch noch mal beschrieben.
Ich schieße meine panoramen mit einem Zuiko 14-54mm. Die kubischen Panoramen mit 14mm.
Ich selbst besitze einen Pano-Maxx. da ich noch selbst schüler bin, habe ich für meine schule ein paar panoramen geschossen. die findest du hier. das panorama im physik saal ist miserabel. stitching fehler ohne ende. überstrahlte fenster usw. ist nur reingestellt worden zu test zwecken. also bitte nicht weiter kommentieren. ich weiß selber, dass das im physik saal miserabel ist.

wieviel Bilder hast du im Schnitt benötigt bei 14mm? Sehen doch schon ganz ok aus. Ich muss mich da ncoh weiter rein fuchsen etc. stehe ja noch am Anfang

Es sind mindestens 32 aber besser 38 nötig, weiterhin viel Spass beim rein fuchsen.

12 Bilder alle 30° bei 0°, 12 Bilder alle 30° bei -45°, 12 Bilder alle 30° bei +45°, Zenit und Nadir

da ich nur diese blöde 36 rasterplatte vom panomaxx drin hatte, wurden es knapp 90. so viele braucht man nicht. sind knapp 2/3 zu viel.

@pentax: da das kubische panoramen sind, kann man die planare projektion in ein qtvr konvertieren.

Kann ich mit diesem Sytem also dem NodalNinja und PTGui 3D Abbildungen machen? Also z.B. ein Handy sich drehen lassen wie ein 360° Bild das man es von alles Seiten sehen kann oder gehen nur Panos damit?

Grüße Manuel

Ja genau sowas... habe sowas schon in kleinerer Form
dachte könnte dann nru mit einem Prog arbeiten. Schade :D

Danke dir.

Grüße Manuel

es gibt davon auch eine kostenlose variante hier

Das nutze ich auch. die einzige einschränkung ist, dass man nur in mov ausgeben kann und nicht in flash. schade eigentlich

Wenn ich jetzt mit PTGui arbeite und die 360° Bilder erstelle und mein Webmaster die online stellen soll, brauch er dann auch das Programm oder kann er das auch ohne online stellen?

Danke für die schnelle Antwort.

Grüße Manuel

du erstellst die quicktime datei. diese schickst deinen admin. jeder kann die datei mit einem quicktime player ansehen und das panorama inaktiv betreten.

man lediglich einen quicktime player in die website einbinde.
hier auch noch mal der verweis auf die HP der AVS-Itzehoe

Das Programm braucht er nicht aber ich finde Quicktime ist nicht mehr der Stand der Dinge. Um wirklich eine vielzahl von Benutzern ansprechen zu können sollte es schon Flash sein mit der man seine Panoramen zeigt. Was denkst du wieviele haben Quicktime installiert oder doch eher Flash?

Schmeißt das Prog beides raus oder nur Quicktime mein Webmaster sagte wenn dann Flash Quicktime will er nicht verwenden.

Danke für die Antworten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten