• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kuba Urlaub geplant und die VF + Objektiv fehlt noch.

Beim ersten Satz frage ich mich, wie man mit KB besser gestalten kann. :confused: Man schaut auch bei APS-C durch den (etwas kleineren) Sucher und sieht, was man fotografiert.

als beispiel sei extreme Freistellung genannt oder weniger Rauschen, etc. pp.

Zustimmung zum zweiten Satz - denn gerade wenn man eine umfassende und gute Ausrüstung hat, würde man sich vielleicht ärgern, in interessanten Situationen das optimale Gerät nicht dabei zu haben. Wenigstens habe ich meine gesamte Ausrüstung am Urlaubsort - ob ich sie dort dann überall komplett mitnehme ist ein anderes Thema.

auch das wird ja durchaus von einigen anders gesehen -> und das ist auch gut so! ... für die ;-)

Ich plädiere für Toleranz und nein, das ist nicht das gleiche, wie das Gerede, wie man was zu tun oder lassen hat, welches man in dem Thread lesen musste.

Du redest von Toleranz und prangerst danach direkt etwas an? Ist das tolerant? Des weiteren gibst du immer noch nur deine subjektive Ansicht preis. Nicht mehr und nicht weniger. ICH toleriere das, also solltest du dich darin üben die Ansichten anderer zu tolerieren (wofür du ja so plädierst...) :rolleyes:

Aber langsam wird es OFF TOPIC. Also BACK TO TOPIC! :top:

Man sollte das mitnehmen, was man auch ständig in seinem Urlaub mit sich rumtragen möchte. Wenn das ein großer Body und 5 Objektive sein, dann ist es so. Ich würde mich lieber ein wenig beschränken, denn am Ende lässt man die Hälfte aus Gründen des Gewichts im Hotel.
Ich würde vielleicht auch nicht allzu wertvolles durch die Gegend tragen. Die Kriminalität in Kuba hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Vor ein paar Jahren war ein Urlaub noch bedenkenloser planbar. Das vielleicht mal im Hinterkopf haben.
Versichern würde ich mein Equipment sowieso, so bald es einen Wert erreicht, denn man nicht ohne weiteres ersetzten kann oder möchte.

Du redest von Toleranz und prangerst danach direkt etwas an? Ist das tolerant? Des weiteren gibst du immer noch nur deine subjektive Ansicht preis. Nicht mehr und nicht weniger. ICH toleriere das, also solltest du dich darin üben die Ansichten anderer zu tolerieren (wofür du ja so plädierst...) :rolleyes:

ich toleriere es, aber heisse es nicht gut, aber ->

Aber langsam wird es OFF TOPIC. Also BACK TO TOPIC! :top:

stimmt und Du verstehst den Unterschied leider eh nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten