Goldmember
Guest
Bei gleiche Ausgabegröße ist der Vorteil der Grundschärfe der alten 5D schnell vergessen. Die 5D2 zeigt dann eindeutig mehr Details.
So sieht das aus

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei gleiche Ausgabegröße ist der Vorteil der Grundschärfe der alten 5D schnell vergessen. Die 5D2 zeigt dann eindeutig mehr Details.
Man sollte sich schon das Gesamtbild anschauen um beurteilen zu können, wo der Focus liegt. Bei f4 sollte auch klar sein, dass die Schärfentiefe nicht unendlich ist.
Bei einem Test zu monieren, dass eine Kamera wie die 5 D II keinen eingebauten Blitz hat, ist zumindest sehr anfechtbar. Ich bin froh, dass sie keinen hat. Dadurch ist das Gehäuse stabiler und ein Teil weniger, dass Schaden nehmen kann. Wenn man ernsthaft Blitzen will, dann nimmt man sowieso einen externen Blitz. Aber die meisten Magazine sind sowieso froh, wenn sie irgendwelche Tests machen (lassen) können, da kann man ja seitenweise schwefeln und über die journalistischen Fähigkeiten der meisten Verfasser will ich mich schon gar nicht äussern.
Wieso ist die Aufnahme denn so unscharf?
(siehe Beitrag #9, insbesondere die kleine Dachgaube).
Ist das die vielzitierte "Grundschärfe" der 5DMII???
Also gerade bei Blende 4 müsste das Objektiv doch messerscharf abbilden.
Gruß
Andreas
Ich verstehe eure Nikon Canon Diskussionen überhaupt nicht. Jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile. Aber es gibt doch gar keine Nikon die man mit der 5D MKII vergleichen könnte da alle Nikon Kameras einen 1,5er Crop haben (oder täusche ich mich da).
Ich verstehe eure Nikon Canon Diskussionen überhaupt nicht. Jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile. Aber es gibt doch gar keine Nikon die man mit der 5D MKII vergleichen könnte da alle Nikon Kameras einen 1,5er Crop haben (oder täusche ich mich da).
Vielleicht nochmal genau lesen:
Das sind Crops mit Schärfe 0 !!
Stell deine Cam mal auf JPG 0 bzw. dein Raw auf 0.
Dann wirst du dich erschrecken
Da sieht das Bild der 5D2 schon gut aus...
Ähmm...DX und FX bei Nikon?
Aber mal ehrlich wann geht der Blitz kaputt?
@SportiDA
Schau mal im SLR Unterpunkt "Professional" der Nikonpage nach.
Die D700, die D3 und D3X haben einen Sensor im FX(KB) Format.
Dann tu doch bitte uns und Dir einen Gefallen und schau mal nach unter den Modellen D3, D700 und D3X. Diese Modelle haben einen Sensor im KB-Format.Also bei allen Modellen die aktuell auf der Nikon Seite sind steht "DX-Format: Entspricht dem Bildwinkel eines Objektivs mit 1,5-facher Brennweite an einer Kleinbildkamera"
Dann tu doch bitte uns und Dir einen Gefallen und schau mal nach unter den Modellen D3, D700 und D3X. Diese Modelle haben einen Sensor im KB-Format.
Ja habe ich geschaut, schaue mal unter Bildwinkle.
Würde mich freuen wenn es eine Alternative zur 5D geben würde da ich keine Brille einer bestimmten Marke trage aber viel Weitwinkel brauche![]()