Bei Absatz 1 kann ich durchaus mitgehen, auch wenn ich den Auftrag als etwas zu dick empfinde.
Bei Absatz 2 gehe ich ausdrücklich nicht mit.
Ich sehe im gesamten Forum Bilder, die aus verschiedenen Gründen gepostet werden (meine persönliche Einschätzung):
1. Der Poster verbindet damit besondere Erinnerungen.
2. Der Poster hält es für einzigartig und besonders gelungen.
3. Der Poster möchte uns diesen besonderen "Moment" schenken, uns an "seinem Moment" teilhaben lassen.
4. Auch technisch höchst anspruchsvolle Bilder mit immensem Zeitaufwand werden gezeigt.
Alles vollkommen Okay! Auch der Wunsch nach Lob, nach einen staunenden "Wow".
In dem Moment jedoch, wo sich diese "Wünsche" zu einem subtil ausgeübtem Zwang zu entwickeln beginnen, der mit "Mimimi" und Kritikresistenz durchgesetzt werden will, in dem Moment beginnt sich mein Näschen zu rümpfen. Weiter möchte ich nicht ausholen ...
Bei Absatz 2 gehe ich ausdrücklich nicht mit.
Ich sehe im gesamten Forum Bilder, die aus verschiedenen Gründen gepostet werden (meine persönliche Einschätzung):
1. Der Poster verbindet damit besondere Erinnerungen.
2. Der Poster hält es für einzigartig und besonders gelungen.
3. Der Poster möchte uns diesen besonderen "Moment" schenken, uns an "seinem Moment" teilhaben lassen.
4. Auch technisch höchst anspruchsvolle Bilder mit immensem Zeitaufwand werden gezeigt.
Alles vollkommen Okay! Auch der Wunsch nach Lob, nach einen staunenden "Wow".
In dem Moment jedoch, wo sich diese "Wünsche" zu einem subtil ausgeübtem Zwang zu entwickeln beginnen, der mit "Mimimi" und Kritikresistenz durchgesetzt werden will, in dem Moment beginnt sich mein Näschen zu rümpfen. Weiter möchte ich nicht ausholen ...