• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Krippe

:lol: Ich glaub nicht das du mit den einstellungen, wie du geschrieben hast ein scharfes Bild machst.

Und meine Frage war eher rhetorisch gemeint:rolleyes:

Jetzt musst du mir es aber glauben ;) Tust du es ? :evil:

aehm bitte ? wobei ? :)

bin zwar kein fotograf aber bisschen ahnung von der technik habe ich ja :P

soll ich dir nun auch erklären wie so etwas zustande kommt damit du es mir glaubst?

ps: owned :top:

Owned? Ja, selbst.
Stichwort Beugung.

hum, k nehme zurück mit dem owned, aber woher soll ich den wissen was er die ganze zeit meint wenn es ihm nicht aufkommt mit der Beugungsunschärfe? und konntest du es mir nicht normal erklären Vertalex, von wegen verrarschen etc? hum... ich mache schon fehler, aber wenn dann auf diese hinweisen, dem lerneffekt zu liebe :) naja sorry nochmal :) naja dann wollen wir sich mit dem thema schärfe befassen :)

Aber nur weil ich auf das Wort Beugungsunschärfe nicht kam, hat sich ja nichts an deinen Bildern gändert.

Naja vergessen:)

Versuchs nochmal.

mit Stativ, Blitz, ein anderes Motiv als Beispiel, etwas mehr Licht und dann bei meintwegen Blende 8 und 22.

Hallo zusammen

gehe ich recht in der Annahme bei eurer Diskussion geht es nicht mehr um meine Fotos von der Krippe?!!? :(

Aber das mit der Beugungsunschäfe habe ich jetzt wenigstens kapiert. :top:

Meine Ausrüstung hat hier niemand beleidigt, oder doch ???
Die kann sicher nichts dafür, dass ich noch keine besseren Bilder schiesse ;)

Wir arbeiten daran !! :)

Hallo zusammen

gehe ich recht in der Annahme bei eurer Diskussion geht es nicht mehr um meine Fotos von der Krippe?!!? :(

Naja...wir sind schon ziemlich abgeschweift, danke an die Mod's:cool:

Aber das mit der Beugungsunschäfe habe ich jetzt wenigstens kapiert. :top:
Dann hatte es ja was Gutes.

Meine Ausrüstung hat hier niemand beleidigt, oder doch ???

Die kann sicher nichts dafür, dass ich noch keine besseren Bilder schiesse ;)*
Siehst du, wenn man so an die Sache ran geht kann es nur besser werden.

*Die Bilder werden in erster Linie immer noch hinter der Kamera gemacht.

Klar hab ich noch Lust

Besser so ??

Habe mir noch schnell die Testversion von Ulead PhotoImpact 12 heruntergeladen, da Ihr hier im Forum immer so viel von EBV schreibt, und ich noch kein geeignetes Programm habe. Was meint ihr zu diesem Programm?

Die Fotos sind vielleicht nicht so berauschend, da ich mich zuerst mit diesem Programm vertraut machen muss. :evil:

Vielen dank für euere Meinungen und Tipps :)

Hast zwar leider nur die Wand scharf, aber es sieht doch schon besser aus bei Blende 8. Oder wie siehst du das Ergebnis zum Vorherigen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten