• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Kreis Mettmann - gemeinsam losziehen?

wieder aktuell wegen Fototouren....war in den letzten Tagen ein wenig mit der Arbeit beschäftigt...

Da hab ich mich doch glatt auch mal eingetragen. Location wäre mir relativ egal solange es von DDorf aus halbwegs vernünftig mit dem ÖPNV erreichbar ist.

Nicht wirklich. bin erst vor kurzem nach Düsseldorf gezogen

So Leute, der 30. rückt näher :) Steht der noch bei Allen? Laut Wetterprognose scheint's die nächste Zeit wieder bergauf zu gehen, das lässt hoffen.

Wie sieht denn die aktuelle Stimmungslage zur Location aus? gibt's da schon Präferenzen? Ansonsten schmeiß ich nochmal ein paar Vorschläge(teilweise schon genannt) in den Raum:

Medienhafen
Nordpark
botanischer Garten
Flughafen
Schloss Benrath

Medienhafen bei mir eher ungerne, weil ich ihn schon tot fotografiert habe :ugly: Aber das würde mich nicht an einer Teilnahme hindern, wenn die Mehrheit von euch doch dort hin möchte.

Flughafen und Nordpark fände ich dagegen ganz spannend. Ersteres vorallem in der Abenddämmerung wegen der vielen Lichter.

Noch eine schöne Location fände ich den Aquazoo, der ja direkt neben dem Nordpark ist. Allerdings weiß ich nicht genau, wie gerne das Fotografieren dort gesehen wird.
*edit* laut der Zooliste ist das Fotografieren zwar erlaubt, das Veröffentlichen aber nur auf Anfrage.

Zuletzt bearbeitet:
@ vreni
aber schöne Bilder vom Meer mitbringen Sonnenuntergang etc...

@all....mir ist das gleich....ich denke wir sollten das wetter beobachten..und kurzfristig entscheiden....

Um wieviel Uhr wollt ihr euch denn jetzt treffen? Prinzipiell hab ich auch noch Interesse am 30.9.; hängt aber natürlich von der Location und der Uhrzeit ab.

Viele Grüße
Uwe

Joa, also wetter.com gibt uns grünes Licht für Freitag :top:

Locations haben wir ja schon ein paar genannt... Geht ja Hand in Hand mit der Uhrzeit.
Welche gefallen euch denn besonders?

Eigentlich kann man auf beiden Besucherplattformen gut ohne Tele fotografieren. Die Eine ist direkt über den Gates und die Andere neben der Starte- und Landebahn.
Da reichen auch 50mm am KB-Format für schöne Flugzeugaufnahmen.

Ich kenne noch eine schöne Stelle außerhalb, zwischen der Landebahnbefeuerung (ca. 100m hinter dem ILS), wo aber so 200-300mm am KB-Format schon nicht schlecht wären.
Da ist auch das Bild im Anhang entstanden.

Auf der Besucherplattform reicht das dicke :)

So langsam sollten wir aber mal eine Location fest machen... Sollen wir einfach mal den Flughafen nehmen? Dann würde nur noch Uhrzeit und Treffpunkt fehlen.
Was haltet ihr denn von 18 Uhr?

Zuletzt bearbeitet:
18 Uhr wär für mich auch ok. Flughafen auch. Würde dann auch mit dem Zug kommen. wäre noch die Frage wo genau am Flughafen man sich trifft, so klein ist der ja nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten