• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Kreis Mettmann - gemeinsam losziehen?

11 Uhr klingt super, Treffpunkt auch!
Ich wollte auch nicht unbedingt später als 16-17Uhr zurück sein, aber das ist dann ja einiges an Zeit.

Der Parkplatz ist auch auf der HP vom LaPaDu angegeben. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und behaupte, dass evtl. nicht so viel los sein wird, weil ja abends noch die Veranstaltungen statt finden.

11 Uhr klingt super, Treffpunkt auch!
Ich wollte auch nicht unbedingt später als 16-17Uhr zurück sein, aber das ist dann ja einiges an Zeit.

Wenn wir um 11 Uhr anfangen, ist 16 ~ 17 Uhr ein gutes Limit. Bis dahin sollte das ein oder andere Bild möglich sein :cool:

wie lange plant ihr denn?
Ich muß um 14 Uhr zurück in Erkrath sein.

LG Christoph

Du könntest um 11 Uhr gemeinsam mit uns anfangen und dann vorher gehen. Musst ja nicht zwingend bis 16 oder 17 Uhr bleiben, wenn Du noch Termine hast.

Grüße
Uwe

auf mich braucht ihr nicht warten, ich schaffe es nicht, muß noch einiges erledigen, aber würd emich freuen , wenn es ein anderes mal klappt

viel Erfolg
und Spaß bin auf die Ergebnisse gespannt
Christoph

Oh letzter Beitrag Anfang Juli...

Ist das noch Aktuell? Bin ebenfalls Fotoneuling und würde gerne durch die Lande touren und noch was über die Fotografie lernen.

Hi,

ein nächstes Treffen ist aktuell zwar nicht geplant, aber man kann das ja trotzdem mal wieder angehen.

Ansonsten könnte ich Dir anbieten, bei unserer Fototour durch's Venn nächste Woche mitzukommen (steht in diesem Thread).

Grüße
Uwe

Mußte grade mal Googlen wo das überhaupt ist. Ich denke für den ersten Ausflug etwas zu weit für mich, obwohl es sich bestimmt lohnen würde alleine schon wegen des Frühnebels im Moor

Hallo!

Ja, leider ist es hier etwas eingeschlafen. Bei mir siehts aktuell terminlich auch nicht so gut aus. Ab ca. Mitte September sieht es bei mir wieder besser aus.

Das Hohe Venn habe ich auch verfolgt. Allerdings ist es mir einfach zu früh bzw. der Termin passt nicht. Wünsche euch trotzdem eine schöne Tour.

LG Verena

ist mir ein wenig weit und zu früh...

Mitte Sep. ist doch auch gut...

Kennst du ein paar schöne Orte wegen Fotos machen??

Huhu,

ich klinke mich hier auch mal ein :)
Das hohe Venn passt bei mir leider auch nicht, dafür klingt mitte September aber gut.

Was haltet ihr davon, mal abends los zu gehen? Gegen 17-18 Uhr treffen, das schöne Licht ausnutzen und dann in die blaue Stunde hinein, bis 21-22 Uhr.

Locationvorschläge... Vielleicht irgendwas in Düsseldorf, z.B. den Volksgarten, Schloss Benrath/Jägerhof oder generell einfach mal durch die Stadt schlendern.
Wuppertal gibt es sicher auch ein paar schöne Plätze, so Schwebebahn, Uni und sonnborner Kreuz (kenne mich da aber nicht so aus).

Was meint ihr?

Hi,

Mitte September wäre bei mir eher schlecht; aber falls ihr Ende September was macht, würde ich auch mitgehen.

Schloß Benrath ist eine gute Idee (nicht nur zur blauen Stunde - aber auch). Spontan würden mir ausserdem einfallen: Schloß Burg (Solingen), Zons, Eisenbahnmuseum (Bochum-Dahlhausen), Kunstinsel Hombroich, Drachenfels, Zeche Zollverein (Essen), Schloß Dyck. Ist zugegebenermaßen nicht alles direkt in Mettmann :o

Grüße
Uwe

Hehe hab mich schon beim lesen gewundert Drachenfels in der Nähe.

Blaue Stunde klingt nicht schlecht....

Wie lange fotografierst du eigentlich schon bin noch nicht ganz so lange dabei..

Ich denke mal das wir vielleicht regelmäßig losziehen können vielleicht einmal im Monat dann hast du auch die Chance mitzukommen.

Ich hoffe das es erst der Anfang seien wird...

Huhu!

Zu Mettmann an sich fällt mir noch das Neandertal ein.
Auf Schloss Burg war ich letztens auf nen Kaffee. Selbst bei nicht so tollem Wetter am Wochentag in den Ferien liefen da schon reichlich Leute rum.
Drachenfels würde mich auch interessieren. Gibts da nicht auch ne Seilbahn, die hoch fährt :D

Abends mal los ziehen finde ich auch gut. Dann könnte mein Stativ sich mal beweisen.

Ich bin auch noch nicht lange dabei und fummel mich ein ;)

Wir sind bis 18.09. im Urlaub, danach kanns bei mir los gehen!

LG Verena

@ Philex: Gibts nicht bei dir im Raum Ennepetal / Gevelsberg / Schwelm die Ecke auch nette Locations?

öhm Drachenfels ....
meines Wissens gibt es dort eine Zahnradbahn....oder halt der (mühselige) Fussweg ;)

Stativ habe ich auch....bin auch noch nicht so lange dabei....habe die ein oder andere Langzeitbelichtung bereits hinter mir..übe aber weiterhin...
momentan auch an der Nachbearbeitung

ich hoffe doch das es hier was dauerhaftes geben wird als eine Fotogemeinschaft und demnach auch regelmäßige Treffen

Der Drachenfels sieht wirklich sehr schick aus :) Diese Aussicht ist ja mal wahnsinn.

Bei mir in der Nähe ist es leider eher unspektakulär, für eine gezielte Tour; Viel Wald, Landwirtschaft, Hügel und ein paar Windräder. In Hagen gibt's ein Freilichtmuseum, aber das ist imo nur zur Weihnachtszeit richtig fotogen.
Ich muss aber auch gestehen, ich bin nich soo oft unterwegs, im Ennepe-Ruhr-Kreis. Als wir aus Hilden nach EN gezogen sind, ist ein Teil von mir dort geblieben und zieht mich immer wieder zurück in die Umgebung ^^

Was ich noch anzubieten hätte: Köln Mediapark und Kranhäuser - da kann man gut Architektur und Street fotografieren, besonders abends.

Jau, eine kleine Fotostammgruppe wäre schon fein ;)

das stimmt eine Fotostammgruppe wäre nicht schlecht...

Termin Update:

Samstag evtl später Nachmittag unter Vorbehalt...

Freitag Nachmittags bzw. Blaue Stunde oder sowas...

jetzt fehlt nur noch das wo?!?

Hallo ihr lieben,

ich würde mich euch gerne anschließen. Möchte wieder regelmäßig was machen. Wäre also auch sehr an einem regelmäßigen Treffen interessiert. Ich komme aus Nähe Mettmann...genauer gesagt, Velbert.

VLG

Mark

Gerne jeder ist willkommen.

Sollen wir sowas einmal im Monat machen??

sagen wir z.B. jedes 2. WE..oder sowas

was haltet ihr davon??

oder andere Vorschläge

So kann man sowas vielleicht weiter im vorraus planen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten