• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kratzer auf Sensor nach Reinigung

Sorry, dass so lang nix von mir zu hören war, aber ich habe gerade anderweitig sehr viel um die Ohren, was wichtiger ist als meine Kamera.
Aktueller Stand ist, dass ich mich nicht wirklich weiter drum kümmern konnte, werde wohl aber den Garantie-Check noch machen lassen. Ansonsten hat mich der Kratzer/Dreck bei den wenigen Fotos, die ich seither machen konnte, noch nicht gestört (was viele wahrscheinlich nicht verstehen können, aber das ist mir egal).
Ist aber interessant, was hier so diskutiert wurde.
Dann mal bis auf unbestimmte Zeit, habe zur Zeit wirklich wenig Zeit, leider auch zu wenig zum Fotografieren.

Hi,

Ansonsten hat mich der Kratzer/Dreck bei den wenigen Fotos, die ich seither machen konnte, noch nicht gestört (was viele wahrscheinlich nicht verstehen können, aber das ist mir egal)..
doch, ich kann Dich sehr gut verstehen.

Aus "aktuellem Anlass" habe ich mir auch die Frage gestellt, ob ich mich nicht wieder mal explizit der "Perlenkette" widmen sollte.

Meine spontane Entscheidung: Nein!

Solange mir ein vermeintlicher oder tatsächlicher Mangel nicht im "täglichen Hobbyisten-Leben" gewahr wird, will ich diesen auch nicht suchen. Dafür ist mir der Einsatz - mein Spaß - zu hoch. ;)

Ja, ich verstehe Dich.

Grüße,
IcheBins

Ich habe auch immer wieder Dreck auf der Linse oder auch auf dem Sensor. Solange sich das in Grenzen hält mache ich da nichts. Erst wenn es nervt kommt die Reinigung mit dem Pentax Lens-Kit :top:.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten