• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kratzer am Display - 40D

... und futsch ist die Garantie, wenn man Pech hat ...

Das würde ich keinem empfehlen.

Da hier, denke ich, keine Massen von Modellbauern rumlaufen, ist der Verweis darauf irgendwie nutzlos, oder? :rolleyes:

So ein Display ist sogar ein hervorragendes Übungsobjekt, wenn man den Kratzer nicht selbst rein gemacht hat, und man das Display kostenlos ausgetauscht bekommt. Dann kann man sich ja am Display auslassen.

Ich denke aber mal, dass auch mit Modellbaukenntnissen besagte Kratzer, die man mit dem Fingernagel spüren kann, nicht so einfach zu entfernen sind, wie das hier gesagt wird.

Du denkst- ich weis es eben mit dem aufpolieren ;) ( nicht böse gemeint).
Beschrieben habe ich alles schon vorher - machen musst Du es schon selber.
Wenn es nicht beim ersten Mal klppt, dann bist mit Garantie Du selber schuld.

Himmel, und na klar : ich schraube auch nicht unbedingt eine Kamera während der Garantiezeit auseinander - aber es soll ja auch die Zeit danach geben ! - Mensch, muss man hier ALLES HAARGENAU für JEDEN und für ALLE Gegebenheiten dokumentieren - oder denken auch noch welche selber ???

( Die, welche selber denken können - Ihr seid nicht gemeint)

Himmel, und na klar : ich schraube auch nicht unbedingt eine Kamera während der Garantiezeit auseinander - aber es soll ja auch die Zeit danach geben ! - Mensch, muss man hier ALLES HAARGENAU für JEDEN und für ALLE Gegebenheiten dokumentieren - oder denken auch noch welche selber ???

Danke für das Kompliment :rolleyes:

Zitat von Fencer24
Zahnpasta reicht - genau das ist nämlich ein hervorragendes Schleif/Poliermittel. Erst leicht angefeuchtet, dann immer feuchter mit zb. einem Zellstofftaschentuch das Display komplett aufpolieren.

[...]

Und davor kann man auch durchaus mit 800er -2000er Schleifpapier oder Stahlwolle (000) vorarbeiten.

Das sind keine besonderen Insidertipps, sondern das ist hochgefährlich für Unkundige. Mit solchen Methoden sind schon unzählige Tachoabdeckungen / Instrumententafeln von Fahrzeugen etc. über den Jordan gegangen ...

Das sind keine besonderen Insidertipps, sondern das ist hochgefährlich für Unkundige. Mit solchen Methoden sind schon unzählige Tachoabdeckungen / Instrumententafeln von Fahrzeugen etc. über den Jordan gegangen ...

Klar doch.
Aber EXTRA FÜR DICH - ich zitiere mich selber:

Für diejenigen, welche die Vorgehensweise nicht kennen, würde ich solch ein Display als erstes "Übungsobjekt" auch nicht empfehlen.

Und jetzt suche Dir einen Anderen für Deine sinnlosen Quengeleien ...:angel:

Und jetzt suche Dir einen Anderen für Deine sinnlosen Quengeleien ...:angel:

Du kannst natürlich alle anderen für blöde Quengler erklären, nur Du bist der Held. Aber auch mit solchen Sprüchen wirst Du sicherlich nicht verhindern können, dass vorsichtige Stimmen meinen, dass z.B. der Tipp mit der Stahlwolle bei dem einen oder anderen falsch nach gemacht werden kann.

Aber EXTRA FÜR DICH - ich zitiere mich selber:

Ja klar, jetzt kommst Du damit um die Ecke, das hättest Du lieber posten sollen, als Du die Tipps oben gegeben hast :lol: kleiner Schelm.

Lassen wir es, Du kannst ja mal ein bebildertes Tutorium einstellen :top:

Moin! Also ich kann jedem nur das Glas von GGs ans Herz legen. Hab ich bei meiner gleich drauf geflakt und bin erstaunt gewesen, wie problemlos das funzte.:top:Man sieht kaum einen Unterschied( okay, das Display finde ICH eh`total sch...e). Was ich mit Folien gefummelt hab, das war nicht zum Aushalten.....So ersparst Du Dir wenigstens die nächsten Kratzer.

Vg Colline;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten