• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kostenlose Speicherkarte für 300D-User

• Themenersteller Themenersteller Gast_3556
  • Erstellt am Erstellt am
hi @ all!

hab grad meine 256 mb speicherkarte bekommen.

angefordert 10.10.2004 bekommen 09.11.2004

das kaufdatum war also nicht ausschlaggebend nur die registrierung !

mfg AMADILLO

Ich habe heute meine 300 D erhalten. Habe mich gleich registriert beim gateway. Was muss ich jetzt tun um meine Speicherkarte zu bekommen?

X ² schrieb:
Ich habe heute meine 300 D erhalten. Habe mich gleich registriert beim gateway. Was muss ich jetzt tun um meine Speicherkarte zu bekommen?

Hast Du weiter vorne gelesen?
Ich denke, die bekannten Möglichkeiten stehen dort!
Kann aber auch sein, dass was Neues dazu gekommen ist! :rolleyes:

Ja, habe gelesen. Ich meinte lediglich ob ich nach der Registrierung da noch was machen muss? Ich hab die Seriennummer eingegeben, Kameradatum und die Kamera und mich registriert. Geht das mit der CF Karte jetzt automatisch?

Da ich es schrecklich fand mich durch die ~40 Seiten durchzukämpfen will ich mal helfen:

Ich hab als erstes eine Mail an info@canoneos300d.com geschrieben - erfolgslos - keine Rückmeldung.

Also hab ich mich durch die Canon Page (www.canon.de) gekämpft bis ich auf folgendes gestoßen bin: http://www3.canon.de/kontakt/email/

Ich fand, dass meine Anfrage am besten unter "Sonstiges" passt. Hab da also geschreiben, dass ich die CF-Karte will aber keinen Promotion-Code hab (meine Kamera hab ich seid Ende Oktober - also innerhalb der Dauer).

Heute hab ich erfreulicher Weise eine E-Mail bekommen in der der anzugebende Promotion-Code steht! :D

Jetzt wart ich noch auf meine Karte die mir in den nächsten Wochen zugeschickt werden sollte.

Hoffe ich konnte helfen - falls noch Fragen - einfach fragen ;)

herzbube schrieb:
Da ich es schrecklich fand mich durch die ~40 Seiten durchzukämpfen will ich mal helfen:

Ich hab als erstes eine Mail an info@canoneos300d.com geschrieben - erfolgslos - keine Rückmeldung.

Also hab ich mich durch die Canon Page (www.canon.de) gekämpft bis ich auf folgendes gestoßen bin: http://www3.canon.de/kontakt/email/

Ich fand, dass meine Anfrage am besten unter "Sonstiges" passt. Hab da also geschreiben, dass ich die CF-Karte will aber keinen Promotion-Code hab (meine Kamera hab ich seid Ende Oktober - also innerhalb der Dauer).

Heute hab ich erfreulicher Weise eine E-Mail bekommen in der der anzugebende Promotion-Code steht! :D

Jetzt wart ich noch auf meine Karte die mir in den nächsten Wochen zugeschickt werden sollte.

SUPER!
2 Seiten zuvor steht es klar & deutlich & sehr ausführlich, dass man es auf der Promo-Seite einzugeben hat!

Und natürlich steht auf dem Aufkleber eine Webadresesse, und NUR auf dieser Seite kann man den Code, der zufälligerweise auch auf dem Kleber drauf ist, eingeben!

Entweder wie bei den Einen, wo direkt ein Fenster aufpopt (Popup-Blocker - bei WinXP & SP2 dran denken!)
oder wie bei mir unter dem Link "CANON iMAGE GATEWAY", der ist aber nur sichtbar, wenn man die Daten der digi-Kamera eingegeben hat!
Und dann ist der Link abe auch wieder weg, ich selbst jedefalls habe ihn nachher nicht mehr gefunden! (bei zusätzlich erworbenem Gutschein wirds dann ziemlich schwierig - habe aber Canon mal daraufhin angeschrieben, bisher ohne Antwort!)

@herzbube
Das geht nicht nur dir so, ging mir auch so, aber wer nicht sucht, findet auch nichts - und von denen gibt es ja sooooo viele Leute, wenn ich mal sehe, wie viele immer wieder die gleiche Frage (neuer Theard!) stellen, wie z.B. nach Kamerakauf bei Low-Budget, und wieviele Theards es da schon gibt, obwohl eigentlich schon in jedem einzelnen Theard mehr wie genug Entscheidungshilfen vorhanden sind - na ja, macht ja nichts, ein Theard mehr oder weniger, dafür hat man ja die "BOARD-SUCHE", und wenn vor lauter Theards nichts mehr zu finden ist, macht man halt einen neuen auf! :confused: ;)
Also ich würde schon sagen: Lesen muss man selber!

Oder wie hat mal ein kluger Mensch gesagt:
wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil! :D

[EDIT]
Frag mich bitte nicht, was die täglich an der cgi-Seite rumschrauben, ich war jetzt schnell drin und wollte nochmals nachkontrollieren, ob ich auch wirklich keinen Stuss erzähle und der Link unter "CANON iMAGE GATEWAY" nach der Eingabe wirklich nicht mehr vorhanden ist - bei mir ist dieser Link "CANON iMAGE GATEWAY" seid heute deaktiviert, gestern ging er noch....
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine 256MB Karte am Montag bekommen, Versanddatum war der 14.10.2004.
Kaufdatum war Mai 2004, Registrierung auch Mai oder Juni.
Nachdem ich hier schon von Anfang an mitlese, habe ich Anfang Oktober bei Canon Österreich angerufen und erhielt erst mal eine Absage, da ich die 300D ja nicht in der Zeit von September bis Dezember gekauft habe.
Zwei Tage später rief mich der Canon Mitarbeiter zurück und sagte, dass ich die Karte trotzdem bekomme, Danke Canon.

Es ist also egal wann Ihr eure 300D gekauft habt und wann Ihr euch angemeldet habt.

Viel Glück an alle die noch keine haben.

schnurli schrieb:
Es ist also egal wann Ihr eure 300D gekauft habt und wann Ihr euch angemeldet habt.

Vorsicht!
Da dies so nicht kommuniziert wurde, muss sich Canon auch nicht daran halten!
Ich denke, das war nur Goodwill von diesem Mitarbeiter, da Du sicher sehr lieb gefragt hast! ;)

Ich selbst habe eine Bekannte bei Canon (NICHT Foto!) angefragt, was zu tun sei!

Ihre antwort hier:

[ZITAT]

Du kannst den Gutschein zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs schicken
an:

Canon (Schweiz) AG
Karin Lehmann
Industriestrasse 12
8305 Dietlikon

Gruess
[/ZITAT]

Ich persönlich würde es nur als Einschreiben schicken, aber nur, wenn es wirklich nicht anders geht!

ACHTUNG:
Diese Adresse gilt NUR für die Schweiz!

Zuletzt bearbeitet:
schnurli schrieb:
Ganz so egal scheint es nicht zu sein, da verschiedene 300D-Besitzer eine Absage erhalten haben weil die Kamera vor dem angegebene Zeitraum erworben wurde. Anscheinend kommt es auf den Mitarbeiter bei dem die Anfrage landet an ob man eine Karte bekommt oder nicht.

Gruß
Smoerf

Hallo Schweiz, grüezi Canon!

Wie ich im oberen Theard beschrieben habe, habe ich auch am Freitag Canon Schweiz angerufen und gestern habe ich eine Scandisc-CF-Karte im Briefkasten gefunden....

Vielen herzlichen dank an Frau Karin Lehmann, das klappt absolut Super!

Cu

jonnyswiss schrieb:
SUPER!
2 Seiten zuvor steht es klar & deutlich & sehr ausführlich, dass man es auf der Promo-Seite einzugeben hat!

Und natürlich steht auf dem Aufkleber eine Webadresesse, und NUR auf dieser Seite kann man den Code, der zufälligerweise auch auf dem Kleber drauf ist, eingeben!

Entweder wie bei den Einen, wo direkt ein Fenster aufpopt (Popup-Blocker - bei WinXP & SP2 dran denken!)
oder wie bei mir unter dem Link "CANON iMAGE GATEWAY", der ist aber nur sichtbar, wenn man die Daten der digi-Kamera eingegeben hat!
Und dann ist der Link abe auch wieder weg, ich selbst jedefalls habe ihn nachher nicht mehr gefunden! (bei zusätzlich erworbenem Gutschein wirds dann ziemlich schwierig - habe aber Canon mal daraufhin angeschrieben, bisher ohne Antwort!)

@herzbube
Das geht nicht nur dir so, ging mir auch so, aber wer nicht sucht, findet auch nichts - und von denen gibt es ja sooooo viele Leute, wenn ich mal sehe, wie viele immer wieder die gleiche Frage (neuer Theard!) stellen, wie z.B. nach Kamerakauf bei Low-Budget, und wieviele Theards es da schon gibt, obwohl eigentlich schon in jedem einzelnen Theard mehr wie genug Entscheidungshilfen vorhanden sind - na ja, macht ja nichts, ein Theard mehr oder weniger, dafür hat man ja die "BOARD-SUCHE", und wenn vor lauter Theards nichts mehr zu finden ist, macht man halt einen neuen auf! :confused: ;)
Also ich würde schon sagen: Lesen muss man selber!

Oder wie hat mal ein kluger Mensch gesagt:
wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil! :D

[EDIT]
Frag mich bitte nicht, was die täglich an der cgi-Seite rumschrauben, ich war jetzt schnell drin und wollte nochmals nachkontrollieren, ob ich auch wirklich keinen Stuss erzähle und der Link unter "CANON iMAGE GATEWAY" nach der Eingabe wirklich nicht mehr vorhanden ist - bei mir ist dieser Link "CANON iMAGE GATEWAY" seid heute deaktiviert, gestern ging er noch....
[/EDIT]

"Spaß muss sein"...

Und was machst du wenn du keinen Promo-Code hast?! Fragen! Deswegen hab ichs gepostet, weils noch nicht da steht! Oder siehst du irgendwo eine Erklärung zu "Was machen wenn kein Promo-Code. An welche Adresse schreiben" in den "2Seiten zuvor"? NEIN!

S U P E R ! :mad: :mad:

gute Frage!

Wo wohnst du? Hat es in deinem Profil leider nicht drin!

Für die Schweiz würde ich einfach sagen, das Du Canon CH (mein Post weiter oben, da sind alle Infos vorhanden!) anrufst, die Fotoabteilung verlangst und da mal danach fragst!

Ich denke, dass die Dir genauere Auskunft geben werden!

Meiner Meinung nach, wenn du auch die richtige Person erwischst, die kompetent ist, wird das wahrscheinlich unkompliziert abgehen, nämlich das einschicken des Kaufbeleges/Kopie oder Faxen.

Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung!

Ich weiss aber auch noch nicht, was denn der Händler dazu gesagt hat - ich denke, nichts, oder?

Möglicherweise hat ja der Händler mal einen grösseren Posten VOR der Aktion gekauft, um in Genuss des grösseren Rabatts zu kommen, und will sich nun drücken..? (er könnte ja die Kleber nachfordern!)

Aber erklär das mal ganz sachlich dem Sachbearbeiter von Canon, ich bin sicher, dass der Dir entgegen kommt!

Die Infos sind von: http://www.heise.de/ct/adressen/c.shtml (Sehr gute Adresse um Herstelleradressen zu finden!)

--------------------------------------------

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
47807 Krefeld
Telefon: 0 21 51/34 5-0
Fax: 0 21 51/34 5-298

(ist auf der Webseite von Canon bis auf die Fax-Nr identisch, also Fax-Nr. ggf. nachfragen!)

Drucker, Fax, Scanner, Digitale Kameras
Support-Telefon: 0 18 05/00 60 22

Canon Ges.m.b.H.
Oberlaaerstraße 233
A-1100 Wien
Tel: 01/680 88
Fax: 01/680 88 - 191

Wobei Du vermutlich über die Hauptnummer gehen musst, da der Support nicht unbedingt im Hause Canon sein muss (ist bei grösseren Firmen meistens ausgelagert, und die haben keine Entscheidungsgewalt!)

Aber wenn du da vielleicht eine Direktwahl erfährst, kannst du sie hier ja auch posten!

Cu

Zuletzt bearbeitet:
jonnyswiss schrieb:
gute Frage!

Wo wohnst du? Hat es in deinem Profil leider nicht drin!

Für die Schweiz würde ich einfach sagen, das Du Canon CH (mein Post weiter oben, da sind alle Infos vorhanden!) anrufst, die Fotoabteilung verlangst und da mal danach fragst!

Ich denke, dass die Dir genauere Auskunft geben werden!

Meiner Meinung nach, wenn du auch die richtige Person erwischst, die kompetent ist, wird das wahrscheinlich unkompliziert abgehen, nämlich das einschicken des Kaufbeleges/Kopie oder Faxen.

Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung!

Ich weiss aber auch noch nicht, was denn der Händler dazu gesagt hat - ich denke, nichts, oder?

Möglicherweise hat ja der Händler mal einen grösseren Posten VOR der Aktion gekauft, um in Genuss des grösseren Rabatts zu kommen, und will sich nun drücken..? (er könnte ja die Kleber nachfordern!)

Aber erklär das mal ganz sachlich dem Sachbearbeiter von Canon, ich bin sicher, dass der Dir entgegen kommt!

Die Infos sind von: http://www.heise.de/ct/adressen/c.shtml (Sehr gute Adresse um Herstelleradressen zu finden!)

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
47807 Krefeld
Telefon: 0 21 51/34 5-0
Fax: 0 21 51/34 5-298

(ist auf der Webseite von Canon bis auf die Fax-Nr identisch, also Fax-Nr. ggf. nachfragen!)

Drucker, Fax, Scanner, Digitale Kameras
Support-Telefon: 0 18 05/00 60 22

Canon Ges.m.b.H.
Oberlaaerstraße 233
A-1100 Wien
Tel: 01/680 88
Fax: 01/680 88 - 191

Wobei Du vermutlich über die Hauptnummer gehen musst, da der Support nicht unbedingt im Hause Canon sein muss (ist bei grösseren Firmen meistens ausgelagert, und die haben keine Entscheidungsgewalt!)

Aber wenn du da vielleicht eine Direktwahl erfährst, kannst du sie hier ja auch posten!

Cu

Du hast nicht erwähnt wen du nun ansprichst, aber ich denk doch mal mich (?)

Du schreibst selbst " Wer lesen kann..." und trotzdem tust du es nicht :D
Ich hab doch geschreiben, dass mir meine CF Karte schon zugeschickt wird! Ich wollte doch nur den anderen helfen, auch an ihre Karte zu kommen! Bei mir war das Problem, dass ich keinen Promo-Code hatte! Wie ich das Problem gelöst habe steht ja eine Seite zuvor...

Und warum Geld für ein Telefonat ausgeben, wenn man auch E-Mails schreiben kann? Meine Einstellung :cool:

ach so, dann bist du der Österreicher!

Natürlich, ich habe meine auch bekommen, und da Du dies im Theard vorher geschrieben hast....

Nun, ich gehe sicherlich nicht mehr alle Seiten zurück um zu sehen, wie ICH die Karte bekomme, und da konnte ich ja auch nicht ahnen, das DU dies nicht erwähnen wolltet, sondern einfach den ganzen Theard noch ein weniger Vergrössern, damit er noch unübersichtlich wird!

Klar,ich hätte ja mich auch mehr bemühen müssen, und natürlich war mein Gedanke, zu helfen ja auch falsch - denn logischerweise ist ja anzunehmen, dass hier alle, die noch Fragen reinstellen, bereits die Karte erhalten haben!

Aber nun Frage ich dich dennoch:

Warum hat DU KEINE KONKRETE ANSCHRIFT reingeschrieben!

Genau sowas finde ich nicht unbedingt nett, entweder will man helfen - dann aber alles, was man weiss, da rein - oder sonst soll man auf die Schnauze hocken

Zuletzt bearbeitet:
ui ui ui ... was ist denn das für ein Umgangston?!

Ich bin aus Deutschland - also keine Österreicher :confused:

Im Beitrag #385 hab ich erklärt wie es nun geht an seine Karte zu kommen ohne den Promo-Code auf der Schachtel zu haben (ich hatte diesen Aufkleber nicht).
Ich versteh aber nicht ganz was du willst:
Dein Beitrag (#386) folgt auf meinen und bezieht sich auch auf den. Warum weißt du dann nicht mehr wie ich an meine Karte gekommen bin?! Du hast mir doch (unhöflich) geantwortet!!

Deine Ironie ist völlig fehl am platz, denn ICH war derjenige der helfen wollte und DU machst mich dumm an bzw. ließt meine Beiträge nur halb!

"Warum hat DU KEINE KONKRETE ANSCHRIFT reingeschrieben!"

Ich weiß immernoch nicht was du willst! Ich hab doch geschrieben was man machen muss! (BEITRAG #385!!) Also entweder ich steh auf der Leitung, oder du bist einfach so blöd :confused:

Jetzt les dir meine Beiträge durch; dann machst du das gleich nochmal, bis du alles verstanden hast und dann (aber erst dann!) kannste mir ne Antwort geben :p

herzbube schrieb:

Stimmt, hier stehts schwarz auf blau! :D
Doch glaube ich nicht so ganz, dass Canon ALLE Nachfragen ohne Promo-Code so einfach abhandeln, vor allem OHNE Nachprüfung des Kaufdatums!
Nun,ich denke, du hast einfach nur Glück gehabt, dass Du die Karte auf diese Art bekommen hast - und den Anderen wird es wohl nicht mehr helfen!
Nun, auf jedenfalls stehen jetzt auf den letzten 2-3 Seiten zumindest Telefonnummern als anlaufstelle da, und wenn der Nächste wieder ansteht, der einen code hat aber die reg nicht kappt, hat er wenigstens was in den Fingern - Ich denke, die Nummern so oder so hilfreich(er) - oder etwa nicht?

Hmmm.. langsam entwickelt sich der Thread zu einer Diskussion zwischen uns beiden :D

Ich hab in meiner Mail unteranderem erwähnt, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Und auf gut deutsch, dass mich der Support von Canon ankotzt da man keine Rückmeldung bekommt. Das muss sie wohl überzeugt haben :D

Und das mit dem Kaufdatum - man muss eben seriös und höflich bleiben - dann klappt das schon - so "kulant" sind die.

Schönen Abend noch.

Sieht so aus!
ich hatte meiner Bekannten noch einen Link zu diesem Theard beigefügt - wer weiss, vielleicht hat sie ihn ja weitergeleitet, dann - wenn genug Reklamationen von den Länder-Sitzen an den Europa-Sitz gehen, dann wird der Bug vielleicht korrigiert werden
Aber halt nicht den, den die Händler bauen, dafür kann Canon nichts!
Recht haste, für mich ist das Thema eignetlich schon länger abgeschlossen! :D

Mein Statement als Ösi:
Kam gekauft (15.10.2004) leider in alter schachtl ohne promotionscode.

Forum gelesen, Mail an den im Forum erwähnten Herren, keine antwort

naja Canon Wien angerufen (10.11.2004): Auskunft teilt mir mit, dass da der Händler eine Promotionscode-Anfrage an Canon schicken soll.

Händler angemailt (10.11.2004) --> Antwort 3 h später, dass sich jemand von Canon mit mir in Verbindung setzten wird.

Heute (11.11.2004 und offizieller Faschingsbeginn): Mail von Canon Vienna, dass bei meinem registrierten Image Gateway der Promotionscode eingegeben wurde, ich in kürze ein Bestätigungsmail erhalte. Weiters wurde hingewiesen, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, da die CF aus Holland versendet wird, kann es bis zu drei Wochen dauern.

Da bin ich mal gespannt. Zumindest das Infoservice war spitze!

lg

Christian

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und komme aus Österreich!
Ich bin seit 25.10.2004 Besitzer einer 300D und studiere seither dieses Forum sehr genau! An dieser Stelle möchte ich auch gleich mal ein Lob an alle aussprechen die dieses Forum betreuen und bei Problemen helfen!

Als ich das mit der gratis CF Karte gelesen habe, habe ich natürlich sofort bei Canon Österreich angerufen und mich nach dem fehlenden Promo Code erkundigt!
Ich kann mich nur der Meinung von Imhotep79 anschließen, alle sehr freundlich und zuvorkommend!

Wenn alles gut geht, dann halte ich meine CF in 2-3 Wochen in der Hand!

lg
Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten