• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kostenlose Speicherkarte für 300D-User

• Themenersteller Themenersteller Gast_3556
  • Erstellt am Erstellt am
Tja nun, wer lesen kann, ist angeblich klar im Vorteil...

Die Daten fuer letztere Seite bekommt man via eMail, aber das weiss er natuerlich schon. Und nun geh' mal $ANDERER_HERSTELLER kaufen. :p

..dann versuche ich es nochmal:

Hier habe ich mich mit meinen Daten angemeldet, habe dann das Zugangspasswort bekommen.
http://www.cig.canon-europe.com/user/register.cig

Hier melde ich mich dann mit den Daten an:
http://www.cig.canon-europe.com/index.html

hier stehen dann die User Daten:
http://www.cig.canon-europe.com/user/index.html

Hier soll man seinen CF Karten Status abrufen, hier komme ich nicht rein:
http://www.canoneos300d.com

die Seite wo an den Promotion Code eingeben muss , bekomme ich nun nicht mehr angezeigt.

SRH schrieb:
Tja nun, wer lesen kann, ist angeblich klar im Vorteil...

Die Daten fuer letztere Seite bekommt man via eMail, aber das weiss er natuerlich schon. Und nun geh' mal $ANDERER_HERSTELLER kaufen. :p

schon klar! Nur diese Mail habe ich NICHT bekommen, wie ich schon sagte.
Nur eine Mail für das CIG. Und mit den Daten kann ich mich auf der genannten Seite nicht anmelden.

Schönen Abend noch....

OK, du warst schneller! :)
Auf der Startseite con dem cgi hast du ja den Link vom Gateway!
DA musst Du rein,nicht beim 300d-Link!
Ich weiss nicht, ob es klapppt, aber versuch es mal:
http://www.cig.canon-europe.com/?locale=de_de (bei mir sind die letzten 2 Zeichen = CH, darum kann es vielleicht nicht klappen... )

Abe wie gesagt: der Link ist auf dieser Seite:
http://my.canon-europe.com/home.html (mit dem Mädchen drauf)
und heisst: CANON iMAGE GATEWAY (direkt UNTER dem Bauchnabel des Mädchens :p )
Ich zeig Dir mal ne Hardcopy, damit de weisst, was ich meine!
:p

Ach ja, die Anmeldung mit dem CIG!
Das ist demnach auch so eine Sache - ging bei mir beim ersten Mal auch nicht, musste es auch wiederholen!
Beim 2. Mal dann ohne Probleme - soll einer mal verstehen!
Aber wieviel - hast du gesagt - soll so eine Karte kosten????
100 Euro?
Dafür bekomme ich 1Gig!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, da komme ich auch nicht rein!
Ich weiss ja nicht, was Canon für einen Webmaster hat, aber ich enthalte mich da besser meinem Kommentar... :cool:

cu

jonnyswiss

Mhh also bei mir war das ganz einfach, Kamera bekommen beim Image Gateway angemeldet, dann kam direkt auf der Startseite ein Link zu der 256Mb Karten Aktion, dort konnte ich die Nummer eintippen und fertig. Und für die 100? Aktion habe ich einen Brief den ich mit dem Kaufbeleg einschicken muss und fertig.

Solange man einen Karton mit allem drauf und dran bekommt ist es kein Problem.

Wenn man sich aber scheinbar einmal verwurschtelt hat ist es vorbei.

strauch schrieb:
Wenn man sich aber scheinbar einmal verwurschtelt hat ist es vorbei.
Na, verwurstelt ist gut!

Aber möglicherweise muss man ein paar Minuten warten, wenn man das Mail erhalten hat, da der Code scheinbar nicht sofort freigeschaltet wird!

Nun, allem Anschein nach haben noch mehrere Leute das gleiche "Problem" mit der Seite, ich habe schon öfters Angebote gesehen, wo der Gutschein angepriesen wird - warum wird da natürlich nicht erklärt!

Das mit dem direkten Auftauchen des Aktionsfensters habe ich so auch schon erklärt bekommen, aber wenn's nicht klappt, dann klappt es halt nicht!

Aber da dann ja noch nicht alles verloren ist, ist es ja nicht ganz so schlimm - ausser dass einem niemand sagen kann, wie man trotzdem dazu kommt - und das selber suchen ist halt schon Glückssache, dass man dem Kniff auf die Schliche kommt!

... und natürlich, wenn man dannn die Geduld verliert... :confused:
Oder wenn man das als Geschäft machen würde, dann würde man für den gleichen Aufwand sicher eine 4-Gig-Karte erstehen können?

Oder?

Hmmm, ca 5 Stunden à ca 70 Euro = 350 Euro
Und - mal sehen, 350 Euro sind ca sFr: 540.-
Eine SANDISK Ultra II SD-Card 2.0GB kostet sFr. 299.- (bei bestkauf.ch)
Na ja, kommt ja fast hin - wenn man es dann wirklich gefunden hat - ich möchte aber gerne wissen, wieviele noch mehr Zeit investiert haben, um die Karte zu bekommen... oder immer noch nicht so weit sind... :eek:

Cu

Jonnyswiss

Mit verwurstelt meine ich, das sobald es nicht auf anhieb klappt, man jede Menge Probleme hat das alles doch noch hinzubekommen, da die Links nicht mehr auftauchen etc.

Dabei verwurstelt Canon es ganz offensichtlich, wenn der besagte Aufkleber erst nach Wochen einem zu geschickt wird!

..aber ich wollte ja weiter bei der Konkurrenz schauen... :D

strauch schrieb:
.... da die Links nicht mehr auftauchen etc.

Sieht so aus!
Ich hab nun mal nachgeschaut, und der Link ist bei mir auch nicht mehr vorhanden!

Auch wenn man auf das untere blinkende Werbefenster klickt, steckt keine Seite dahinter.. :confused:

Ich habe bald das Gefühl, dass auf der Seite täglich rumgewurstelt wird, und nicht mal der Webmaster mehr versteht, was da abgeht!

Ich denke, da kann man nur noch beten:

Herr vergieb ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun...! :confused:

Hab mich heute auch angemeldet und gleich eine mail hinterhergeschickt. Hoffentlich geht alles gut (Kaufdatum 04.11.04)

Marv

Also ich für meinen Teil (Kauf 03/04 / CGI-Reg. 10/04) hab das Thema abgeschrieben. Weder auf die Mail an Herrn Wilm noch auf die an die andere Adresse ist bisher eine Antwort gekommen - nicht einmal 'ne Absage :mad:

Da das jetzt schon mehr wie 14 Tage hier ist (bin jetzt zu bequem hier im Thread nach meinen Postings zu schauen), ist's bei Canon wohl im Nirvana verschwunden. Ich werde jetzt deswegen nicht alle Hebel in Bewegung setzen, da ich (zumindest nach aktueller Definition) sowieso nicht in den Empfängerkreis gehöre.

@Marv: Hey, noch einer aus unserer Region :) Bei Dir sollte das eigentlich mit der Karte klappen, bzw. Du kannst dann ja entsprechend "bohren" :D

Weitere Info:
Nachdem ich jetzt gute 6 Tage angemeldet bin, habe ich ein Mail mit dem Login für http://www.canoneos300d.com erhalten!

Ich muss sagen, ich bin begeistert,wie schnell das geht! :confused:

PS: Ich habe soeben eine Anfrage über den Verkauf/Erwerb im Zusammenhang zum Einlösen des Gutscheins gemacht - mal sehen, was es da für eine Antwort gibt!

Nebenbei: eine 256er Karte gibts bereits für knapp sFr. 60.- (40Euro)

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Vieles deutet darauf hin, dass auch du aus der Schweiz kommst ;).

Nun ich habe eben einen Brief von Canon öffnen dürfen mit einer 356MB-CF dirn. Das klappt also auch in der Schweiz.
Ich habe mehrere emails an verschiedene Canon-Adressen geschickt und nie eine Antwort erhalten, asser der CF die heute angekommen versteht sich :).

Also, jonnyswiss: nur Geduld!

Gruss Fabien

abscha schrieb:
Vieles deutet darauf hin, dass auch du aus der Schweiz kommst ;).
Nun ich habe eben einen Brief von Canon öffnen dürfen mit einer 356MB-CF dirn. Das klappt also auch in der Schweiz.
Ich habe mehrere emails an verschiedene Canon-Adressen geschickt und nie eine Antwort erhalten, asser der CF die heute angekommen versteht sich :).
Also, jonnyswiss: nur Geduld!
Gruss Fabien

Jep, richtig mit der Annahme! (SH)

Nein, habe keine Angst! :D
Habe heute sogar eine empfangsbestätigung meiner Anmeldung der Karte bekommen, habe ziemlich gestaunt! :cool:

Gruss

Erfolgsmeldung !!!!!

Hab heute mein 256MB Karte bekommen!
Kamera gekauft am 4.2.2004 (Auch so an Canon Österreich gemeldet)

Der nette Support Mitarbeiter hat meine Daten an Canon Niederlande weitergegeben, und gemeint nur am Imagegateway müsst ich mich schon anmelden, (nat. sofort gemacht :D ) und die Karte kommt dann. (angegebenes Versanddatum auf der HP war der 14.10.04)

Hab schon nicht mehr daran geglaubt, aber heut ist sie doch noch gekommen! :D
Danke Canon!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten