• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kostenlose Speicherkarte für 300D-User

• Themenersteller Themenersteller Gast_3556
  • Erstellt am Erstellt am
Die Karte ist ne SanDisk.

HI!

Also die haben mir eben wegen der Karte geschrieben und das meine auf dem Weh währe. :)

Das einzige Problem:
Ich hab diesen Brief los geschickt für die 100 ? jedoch kam noch nichts an weder per EMail noch per Post.

Wo kann ich mich da noch melden bei Canon ( die HP hilf tmir nciht weiter).

Eine Bekannte hat vor 2 Wochen an Canon geschrieben wegen der Speicherkartenaktion. sie bekam heute folgendes email:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung
stehenden Informationen. Wir hoffen, dass Ihnen diese weiterhelfen.

Die kostenlose Speicherkarte wurde beantragt und wird in den nächsten Wochen an Sie verschickt werden.

Irgendwie sieht das so aus als würde Canon die Luft ausgehen bzw. die Karten

So, meine Karte hat heute nach 10 Tagen im Briefkasten gelegen :)

Bei mir hats keine Woche gedauert vom Registrieren bis zum Erhalt der Speicherkarte. Der Händler TOPVISION hat auch ohne Probleme die in der Verpackung fehlende Cash Back Karte nachgeschickt. Mal schauen, wann der Verrechnungsscheck eintrudelt.
Auf der Karte stand übrigends nichts von Strichcodeaufkleber oder so. Nur Kaufbeleg und Seriennummer wurden verlangt.

Gruß
uhuebner

Hallo,
nachdem ich den Versuch auch gestartet habe, obwohl die 300D vom Juli ist, tat sich bis nach zwei Anfragen gar nichts. Bei der dritten Anfrage bin ich halt ein wenig deutlicher geworden :D und siehe da, einen! Tag später lag eine 256MB von Lexar im Briefkasten und zusätzlich :) eine Nachricht von Canon Europa, das mir eine 256 Mb CF
(wir freuen uns sehr, dass Sie die Canon Digitalkamera EOS 300D erworben und sich für den CANON iMAGE GATEWAY angemeldet haben. Im Rahmen einer Sonderaktion zur EOS 300D erhalten alle Kunden, die eine EOS 300D erwerben und sich im Zeitraum vom 1. September bis 31. Dezember 2004 für den CANON iMAGE GATEWAY anmelden, als kleines Dankeschön eine CompactFlash Karte mit 256 MB als Gratisgeschenk!
Ihre CompactFlash Karte wird auf dem Postweg (Versand nur innerhalb der EU) an die Adresse geliefert, die auf Ihrem CANON iMAGE GATEWAY Anmeldeformular angegeben ist.
Bei Fragen zur Lieferung Ihrer kostenlosen 256 MB CompactFlash Karte empfehlen wir Ihnen unsere Spezial-Webseite im CANON iMAGE GATEWAY. 24 Stunden nach Ihrer Anmeldung finden Sie nützliche Informationen unter: http://www.canoneos300d.com
Zum Einloggen ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Registrierungsnummer erforderlich.)
zugeschickt wird. Also auch zwei CF-Cards. Danke Canon :D ! Man beachte, dass Canon selbst kein Kaufdatum der 300D als Grund angegeben haben..

i5admu

Gibt es noch mehr Erfahrungen in der Richtung, dass man die Karte auch dann bekommt, wenn man seine EOS schon früher gekauft hat? Meine 300D habe ich mir im Juni 2004 zugelegt.
Die Karte würde zwar an der 300D kaum einmal zum Einsatz kommen, aber die kleine Powershot freut sich sicher auch über einen "Ersatzfilm".
Erwin

epp4 schrieb:
Gibt es noch mehr Erfahrungen in der Richtung, dass man die Karte auch dann bekommt, wenn man seine EOS schon früher gekauft hat? Meine 300D habe ich mir im Juni 2004 zugelegt.
Die Karte würde zwar an der 300D kaum einmal zum Einsatz kommen, aber die kleine Powershot freut sich sicher auch über einen "Ersatzfilm".
Erwin

Hallo.
Wie schon früher im Thread erwähnt habe ich meine im Feb. 2004 gekauft und trotzdem (Angabe der richtigen Kaufdatums) eine Spreicherkarte bekommen :D

Meine EOS 300D ist als Neugerät 2003 gekauft worden.
Ich habe sie im Oktober gebraucht gekauft (ich habe nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass es sich um ein Neugerät handeln muss), mich bei Canon registriert...mich vier mal telefonisch beschwert...und nach sieben Wochen endlich die Nachricht bekommen, die Karte sei unterwegs :-)

Glück gehabt :D

@ amar

Glückwunsch. Aber denkst Du nicht das man damit die Firmen zukünftig dazu zwingt von solchen Promotionaktionen abzusehen.

Gruß
Edi

Gecko schrieb:
@ amar

Glückwunsch. Aber denkst Du nicht das man damit die Firmen zukünftig dazu zwingt von solchen Promotionaktionen abzusehen.

Gruß
Edi
Och, das denke ich weniger. Canon hat diese Aktion einfach dilletantisch geplant/durchgezogen. Aus dem Hinweistext war ursprünglich nicht zu entnehmen, dass Kauf-und Registrierungsdatum identisch sein mussten. Schließlich gibt's die Karte ja als "Dank" für die Registierung im ImageGateway und nicht direkt für den Kauf der 300D. Dadurch, dass Canon dann (berechtigterweise) diesen Text präzisiert, gleichzeitig aber trotzdem CF-Cards auch an Besitzer älterer 300Ds verschickt hat, haben die sich selbst in das Schlamassel geritten.
Wie man hier lesen kann, haben einige dieser User auch deutlich weniger "Aufwand" treiben müssen. Registieren, Mail schreiben und Karte kam. So gesehen bin ich auch ein wenig verstimmt, dass ich bisher gar keine Reaktion von Canon bekommen habe. Auch wenn ich auf diese Karte nicht wirklich angewiesen bin... Da geht's eigentlich schon fast nur noch um Prinzip.

Gecko schrieb:
@ amar

Mir hätte es ausgereicht, wenn Canon ausdrücklich darauf hingewiesen hätte, dass der Kauf eines Neugeräts notwendig ist, um an der Aktion teilzunehmen. Canon hat es versäumt und muss nun die Folgen tragen...ausserdem glaube ich nicht, dass es Canon wirklich weh tut.

Colourconcept schrieb:
...
So gesehen bin ich auch ein wenig verstimmt, dass ich bisher gar keine Reaktion von Canon bekommen habe.
...

Verzeifle nicht :rolleyes: bei mir hat es auch sieben Wochen gedauert, bis ich eine Nachricht von Canon bekommen habe.

Gruß

amar

i5admu schrieb:
Bei Fragen zur Lieferung Ihrer kostenlosen 256 MB CompactFlash Karte empfehlen wir Ihnen unsere Spezial-Webseite im CANON iMAGE GATEWAY. 24 Stunden nach Ihrer Anmeldung finden Sie nützliche Informationen unter: http://www.canoneos300d.com
Zum Einloggen ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Registrierungsnummer erforderlich.)
i5admu

Hallo,

welche Registriernummer soll ich dort bitte eingeben? Der Promotion Code als auch die S/N meiner Kamera führen in Verbindung mit der bei Image Gateway hinterlegten eMail Adresse zu keiner erfolgreichen Einwahl.
Ich habe mich übrigends am letzen Freitag angmeldet.

Thx in advance

Die Registrierungsnummer = Promotioncode. Funktioniert aber erst nachdem deine "Bestellung" von Canon verarbeitet wurde. Ich hab mich für die Gratis CF-Karte registriert und erst jetzt, nach ca. 3 Wochen bekam ich ein Mail mit der Registrierungsnummer und die ist die gleiche wie der von mir eingegebene Promotioncode. Hab mich dann gleich mal eingeloggt und bekam nur die Info, dass meine Karte in ca. 2-3 Tage verschickt wird. Nach diesen 3 Tagen ist nun nur zu sehen, dass die Karte bei der Post ist und in ca. 2 Wochen ankommen müßte. Ich hab zwar absolut keine Ahnung wie oft die Karte in den 2 Wochen um die Welt geschickt wird, aber mal abwarten.

Hallo Leute,

ich habe gestern Abend die 300D meiner besseren Hälfte bei Gateway registriert und per Mail die zugesagte 256MB Karte abgefordert. Das Teil haben wir im Januar 2004 gekauft.

Canon hat heute prompt wie folgt geantwortet.

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung
stehenden Informationen. Wir hoffen, dass Ihnen diese weiterhelfen.

Bei der Anmeldung zum Canon Image Gateway wird eindeutig erwähnt, dass die
Kamera in dem Zeitraum zwischen 01.10.2004 und 31.12.2004 gekauft sein
muss. Daher können wir Ihnen leider keine kostenlose Speicherkarte zukommen
lassen.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Canon Team

Was soll man denn davon halten? Ich denke, es kommt nicht auf das Kaufdatum, sondern das Registrierdatum an?

Zur Abwechslung mal wieder eine positive Meldung: Am 29.11. registriert, heute kam die Karte mit der Post (nicht mal 2 Wochen). Jetzt warte ich "nur" noch auf die 100 ?....

Hallo zusammen,

juhu ... und ich hab mich am 16.11. registriert und meine Karte heute aus dem Briefkasten gefischt. Den 100,--Scheck hab ich bereits vor 1 Woche bekommen *freu*

Also! Laßt den Kopf nicht hängen ... alles wird gut! ;)

lg
andrea

WERBUNG
Zurück
Oben Unten