• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kostengünstige Spiegelreflex. für Anfänger ?

MikroMakro

Themenersteller
Hallo,

mein vater arbeitet bei einer Druck Firma ! Und hat beim Druck einer zeitung zufällig gelesen das dieses jahr, jede Firma ( Panasonic,Sony,Olympus... ), eine neue Spiegelreflex raus bringen will. Es soll ein gutes Einsteigermodell für Anfänger sein undzwar weil es keine Spiegelreflexkamera unter 500 Euro gibt !

Soll also ne gute DSRL werden mit gutem Objektiv für wenig Geld als Einsteigermodell...

IST DA WAS DRANN ? Wollte ich einfach mal fragen ob jemand davon schon was gehört hat ? Ich ÄRGERE mich nämlich das ich mir die Lumix Fz18 gekauft habe und nicht gleich ne Spiegelreflex ! :grumble:

Grüße

dieses jahr, jede Firma ( Panasonic,Sony,Olympus... ), eine neue Spiegelreflex raus bringen will.

Diese Aussage dürfte fast jedes Jahr wahr sein. In geraden Jahren, in denen die Photokina-Messe ist (wie also dieses Jahr) ist die Wahrscheinlichkeit besonders hoch, mit dieser Aussage richtig zu liegen.

Gibt's doch schon. 5 Minuten Recherche auf der Preissuchmaschine Deines Vertrauens und nur Canon liegt leicht über 500. Nikon, Olympus, Sony, Pentax liegen alle drunter.

Gut sind sie alle. Wenn Du was spezielles damit vor hast, hilft bestimmt das Stöbern in den hunderten von Kaufberatungsthreads nach den entsprechenden Stichworten weiter.

es sind eigentlich alle einsteiger modelle Top für anfänger, denn der anfänger weiß noch garnicht richtig was er aus der cam alles rausholen kann.
ich hab meine D40 jetzt 1 jahr und hab noch nicht alles durch und mach noch fehler.
das liegt weniger an der cam sondern mehr an mir.
mal die falsche iso oder blende usw.
die cam macht super bilder. und das tun viele andere in der klasse bis 500€ auch.
die person dahinter macht die bilder nicht die cam.

und wenn du meinst eine cam die die alle einstellungen abnimmt und damit vllt super fotos macht liegst du falsch und hast was nicht ganz verstanden.

knipsen tut man mit kompakten kleine cams oder dem handy..
fotos macht man mit ner bridge vllt und ganz sicher mit ner slr.

Es soll ein gutes Einsteigermodell für Anfänger sein undzwar weil es keine Spiegelreflexkamera unter 500 Euro gibt!

Also das stimmt so nicht. Eine Nikon D40 samt Kit-Objektiv bekommt man schon seit Ewigkeiten ab ca. 350eur. Für knapp 400eur gibt's die Sony Alpha 200 samt Objektiv und Olympus hat gleich einen ganzen Stall an Kameras unter 500eur. Die neue Canon 1000d geht mit Objektiv derzeit bei ca. 530eur los, wird aber sicher in nicht allzu langer Zeit auch unter die 500eur-Grenze sinken.

Meine unglaublich hellseherischen Fähigkeiten verraten mir desweiteren, dass zur Photokina viele neue DSLRs auf den Markt kommen werden. :ugly:

Jede DSLR ist top geeignet für einen Anfänger, wenn dieser sich die Mühe macht, die Anleitung durchzulesen und sich mit fotografischen Grundlagen zu beschäftigen.. ;)

Und wenn sie incl. Objektiv unter 500 € kostet, ist's noch besser.

Naja, aber eine DSLR wird schnell teuer. Ich habe vor einem Jahr auch unter 500-€ mit der Pentax K100D + Kit-Objektiv angefangen. Ohne den Body upgegradet zu haben, bin ich schon gut über 2K. Der Body ist echt vernachlässigbar.
Aber für viele reicht auch ein Doppelzoomkit, wenn es zumindest eine Superzoom oder Bridge ersetzen soll.
Da kommst Du im Moment um die 500€ weg:
http://geizhals.at/deutschland/a242617.html
http://geizhals.at/deutschland/a319785.html
http://geizhals.at/deutschland/a234938.html
http://geizhals.at/deutschland/a242621.html
http://geizhals.at/deutschland/a304970.html
Die letzten beiden haben einen Stabilisator.
Ich würde aber nicht nur nach dem Geld gehen.

JO, naja gut nich im 500 euro bereich sondern eher schon 250er .... naja mal sehen was kommt !

@MikroMakro,

wegen dem Kauf der Pana FZ18 brauchst du dich nicht zu ärgern. Man sollte erstmal lernen mit so einer Kamera richtig umzugehen und dann erst zur DSLR
greifen. Gleich zur DSLR zu greifen ist die falsche Reihenfolge.

meint der Phoenix66, der weiß, wovon er redet(schreibt).

@MikroMakro,

wegen dem Kauf der Pana FZ18 brauchst du dich nicht zu ärgern. Man sollte erstmal lernen mit so einer Kamera richtig umzugehen und dann erst zur DSLR
greifen. Gleich zur DSLR zu greifen ist die falsche Reihenfolge.

meint der Phoenix66, der weiß, wovon er redet(schreibt).
Sehe ich auch so. Die FZ18 ist ne super Kamera. Eine DSLR ist nicht automatisch besser sondern erstmal nur "anders". Das muss man erst mal zu nutzen wissen - und finanziell auch können (sprich: Zubehör/Upgrade durch besseres Zubehör) - um wirklich bessere Fotos zu machen.

GRRRRRR -.-

ihr versteht mich nicht !

Ich meinte nur das wäre mal interessant ob da was drann ist ! Wenn dann vielleicht Leute fragen stellen, das ihr damit dienen könnt mit den neuen günstigen DSLR's :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten