Gast_218124
Guest
Wenn ich die Belichtung nicht der Kamera überlassen möchte, schon.Den kennt die Kamera aber auch und daran ist nichts verkehrt, oder!?
Mit der Belichtungskorrektur. Ja.Außerdem kann man die Belichtung in den Automatik-Modi ebenfalls beeinflussen, nämlich mit der Belichtungswaage.
Nein, eben nicht. Du hast es nicht verstanden.Das ist so nicht wahr, ich verwende auch öfters den M-Modus. Aber wenn ich schon will, dass meine Kamera einen Wert automatisch (das Wort sagts ja schon) ändert, dann ists halt ein Automatik-Modus.
Kann aber auch sein, dass ich schlicht nicht in der Lage bin, das verständlich zu kommunizieren.

Bei der Blenden- und Zeitautomatik nimmt die Kamera eine Objektmessung durch und berechnet anhand dieses Ergebnisses in Kombination mit dem vorgegeben Parameter Verschlusszeit oder Blende die korrekte Einstellung unter der Prämisse, ein neutral graues Motiv zu "sehen".
Aber anders gefragt:
Was ist denn der Grund, dass du den manuellen Modus verwendest?
Worin siehst du den Vorteil, bei bereits korrekt eingestellter Kamera beide Parameter ändern zu müssen, wenn nur die Änderung von einem nötig wäre?