Vielleicht ja einfach mal den Dreisatz... verstehen dann ist doch alle gschwätzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jepp.Checke ob Deine in Photoshop offene Datei (direkt aus ACR geöffnet und übergeben) auch wirklich 7360x4912 Pixel hat. (Unter Image >> Image Size, Deutsch dann entsprechend).
Oder es bestehen grundsätzliche Missverständnisse darüber, worauf sich die 100%-Ansicht bezieht. Wir meinen: 1 Kamerapixel = 1 Monitor-RGB-Pixel und nicht "100% des Bildes sind auf dem Monitor zu sehen"!Falls das nicht der Fall ist, dann ...
Falls nicht, dann kann Dir nur noch ein Video Tutorial helfen...
Mach doch bitte mal, was ich gesagt habe: Öffne das Bild in PS. Mache eine Auswahl. Kopiere den Inhalt. Erstelle ein neues Dikument. Setze den Inhalt ein. Speichere das Bild ab. Was du nun hast, ist ein 100% Ausschnitt.Mach mich net fertig jetzt. Ich habe alles so gemacht, wie von mehreren hier erklärt wurde![]()
... und klicke auf Bild - FreistellenMache eine Auswahl, ...
Haaalt stop...also einfach nur 1200px aus dem 7360px Bild schneiden... der Rest ist egal...
Kommt drauf an.und dann brauchst Du nix skalieren, weil es nicht ins Forum passt...
Nämlich:Mache ich das nicht, dann sieht es genau so aus, wie es mi67 in Post 35 gezeigt hat oder die 100% Ansicht auf meinen beiden Monitoren. Nur kann ich es dann hier nicht mehr posten, da dann die Meldung kommt, ich würde die vorgegebenen Maße des Forum´s überschreiten.
Es kann allerdings sein, dass das mit der 500kb-Begrenzung für Uploads kollidiert.
Dann halt ein Ausschnitt (aus der 1:1-Ansicht) mit Kantenlänge 800 Pixeln o.ä. anfertigen.
GenauIch habs,
der Rahmen, welchen ich mit dem Freistellungswerkzeug im Bild ziehe, ist zu groß gezogen.
Ohne das Programm zu kennen behaupte ich jetzt malKann man das so einstellen, das in diesem Infofensterchen Px (Pixel) angezeigt werden?
dann wird der ausgewählte Bereich zwar freigestellt aber das Bild wird kleiner dargestellt. So, als würde man wieder etwas heraus zoomen. Unten links zeigt mir Photoshop aber immer noch 100% an.
An dieser Stelle möchte ich noch mal einhaken.Ich stelle das Werkzeug auf BxHxAuflösung und trage die Werte 1200Px und 699PX in die beiden leeren Felder ein. Ich ziehe einen Rahmen mit dem Freistellungswerkzeug um den Kopf.
+1So jetzt final... mach es lieber mit dem Auswahlwerkzeug!
MenüKann man das so einstellen, das in diesem Infofensterchen Px (Pixel) angezeigt werden?
An dieser Stelle möchte ich noch mal einhaken.
Es hört sich in Deiner Beschreibung so an, als ließe sich dieser Rahmen beliebig weit aufziehen. Das darf aber doch gar nicht sein. Der Rahmen sollte nun genau 1200x699 px groß sein und sich allenfalls verschieben lassen.
Sind hier womöglich gar nicht Pixel eingestellt (sondern die Proportion 1200:699)?
(Und bitte im Hinterkopf behalten, dass ich das Programm nicht kenne.)