• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konzertfotos

Wieso rauscht das so mies? :eek:

Das rauscht so, weil ich die Helligkeit noch per EBV hochgedreht habe.

Mit der Lichtführung war ich diesmal alles andere als zufrieden :(

edit: iso bei den ersten beiden 2000 und beim letzten 3200. Wenn man da noch aufhellt rauscht es halt mehr :/

Edit 2: hier mal ein originalbild.

Zuletzt bearbeitet:
Das rauscht so, weil ich die Helligkeit noch per EBV hochgedreht habe.

Mit der Lichtführung war ich diesmal alles andere als zufrieden :(

edit: iso bei den ersten beiden 2000 und beim letzten 3200. Wenn man da noch aufhellt rauscht es halt mehr :/

Edit 2: hier mal ein originalbild.

Ganz ehrlich?! Dann hätte ich mit Lightroom 50% entrauscht, wenn ich es aufgehellt hätte.
Mal ganz davon abgesehen, das mir das Original auch gefällt!

http://www.flickr.com/photos/markuh1/ da gibts 5 konzertaufnahmen von mir. alle manuell fokusiert und im m-modus an der camera, ohne blitz.

Auf jeden Fall ohne Blitz fotografieren. :)
Blitz hat auf nem Konzert nix zu suchen, man denke doch nur an die armen Künstler die auf der Bühne stehen und aus 3m Entfernung ne Ladung ins Gesicht bekommen.

Sowas gehört sich einfach nicht. ;)

deswegen tragen die ja alle sonnenbrillen :cool:

wenn´s für´s bild passt kann mmn auch geblitzt werden!
kenn da einen fotograf, der sehr viel blitz bei konzerten verwendet. würde jetzt nicht sagen, dass seine bilder schlechter als die hier gezeigten sind ;)

Da ich Bilder nicht doppelt posten möchte steuer ich meinen Teil mal SO bei.
Übers Wochenende kommen evtl nochn paar dazu, hatte gestern Blood for Blood, DRI und Sick of it all vor der Linse.

Grüße =)

deswegen tragen die ja alle sonnenbrillen :cool:

wenn´s für´s bild passt kann mmn auch geblitzt werden!
kenn da einen fotograf, der sehr viel blitz bei konzerten verwendet. würde jetzt nicht sagen, dass seine bilder schlechter als die hier gezeigten sind ;)
Ich weiss nicht wo ihr unterwegs seid, aber da wo ich bin fliegt man blitzenderweise ausm Graben :/

Ganz ehrlich?! Dann hätte ich mit Lightroom 50% entrauscht, wenn ich es aufgehellt hätte.
Mal ganz davon abgesehen, das mir das Original auch gefällt!

hab jetzt nochmal nen Filter zum entrauschen drüber gehauen. jetzt ist besser :) (Bilder aktualisiert)

mir ist das original zu dunkel, da man zu wenig vom Drummer gesehen hat.

schon 2 Wochen her, aber zeigen wollt ichs dennoch...

1- 2 Bagbie (Magdeburg)
3-5 The Fast Forwards (Schweden)

alle Bilder findet ihr auf meiner Seite (Menü leider etwas schwierig zur Zeit)

Hier mal ein paar bilder out of cam.
Ich sollte ein paar Fotos für die Band machen, während des Konzertes.
Extra Posen wollten Sie nicht, nur direkt während des spielens.
Ich würde gerne wissen wie euch die Bilder, gefallen.

Ohne jedoch auf bearbeitung zu schauen, da die Bilder out of cam sind.

Stimmung konnte ich leider nicht reinbringen, da keine Stimmung da war.

Link http://www.erben-der-onkelz.com/cbp/apollo/

AW: Welches Objektiv für Konzertfotos

Ich hab mich jetzt auch mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt und gestern mal die ersten seichten Versuche unternommen in einem kleine Club in HH zu knipsen. Mein Equipment bestand aus.
Nikon D80
Nikkor 35mm / f1.8
Bild Daten:
35.0 mm
f1.8
1/100
ISO 800
0EV

Anbei 4 unbearbeitete und 1 leicht bearbeitetes Bild des gestrigen Abends. Über ein kurzes Feedback bzw. konstruktive Kritik würd ichmich freuen!

Gruß

Skank

AW: Welches Objektiv für Konzertfotos

Ich finde die Bilder allesamt zu Dunkel. Vieles säuft in schwarz ab, und nichts ist wirklich hell.
warum nur ISO800?

davon abgesehen, dass du böse Nikon Bilder im Canonforum postest :evil:

Da hast du leider recht. Die Verwendung eines höheren ISO Wertes hab ich mich aber nicht getraut, da ich befürchtete, das mir sonst du Bilder zu sehr verrauschen. Allerdings sind alle Bilder auch noch komplett unbearbeitet und ich hoffe durch den RAW-Converter noch ein bisschen was rausholen zu können. War auch, wie gesagt, der 1. Versuch in der Richtung.

Zum Thema Canon vs. Nikon: Meiner Meinung kommt es beim Fotografieren nicht zwangsläufig auf die verwendete Kamera, sondern auf den Fotografen an ;) Fazit: Beide Hersteller haben gute und weniger gute Modelle.
Sorry, aber trotzdem für den falschen Eintrag!

Cheers

Moin zusammen,
anbei mal fünf Fotos von der Kneipennacht am Wochenende. Habe viel mit Licht, Blitz und Belichtungszeit herumexperimentiert, um ein bisschen Dynamik in die Bilder zu transportieren. Zwei "normale" Fotos sind auch dabei. Die Fotos sind auf 800x X verkleinert.
Mich würde euer Feedback mal ganz stark interessieren.
Gruß, GooT

eure sind alle viel...cleaner als meine.
ratschlaege, anyone, damit das auch mal so wird??

vor ein paar monaten:

rokoko.jpg

shewantschaos.jpg

heavyride.jpg

und zum abschluss dúné...

D%C3%BAn%C3%A94.jpg

Deine Bilder haben mehr Kontrast und sind größtenteils etwas unschärfer bzw. haben eine geringere Schärfentiefe. Gefällt mir persönlich aber besser als der "cleane" Look.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten