• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konzert: Peter Fox

Hi Zera,

natürlich habe ich nicht in Raw fotografiert. Zu deiner Frage: Ja am Anfang war das Licht stets nur blau. Was das erste Bild nicht schöner macht, da stimme ich dir zu. Aber dieses dann anzumerken finde ich verfehlt, da ich nichts für diese Lichtstimmung kann. Da muss man das nehmen was einem Vorgesetzt wird. Ich jedenfalls fand die Geste in diesem Bild sehr schön.

In Bezug auf "den angesagtesten" kann man derzeit schon so sehen. Nenn mir einen 2. Künstler der DERZEIT angesagter ist. Der Echo ist ein Publikumspreis und kein Verkaufspreis. Alle Hallen sind in kürzester Zeit Ausverkauft.

das mit dem Echo ist so als würdest du an den Weihnachtsmann glauben aber egal -> http://de.wikipedia.org/wiki/Echo_(Musikpreis)

naja klar, du kannst nix für die Lichtstimmung
aber wenn zwischendurch andres Licht da war und das Bild nicht grad der Hammer ist, bin ich für aussortieren... ansonsten mit schwarz weiß retten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat der Typ so ne lächerliche Brille auf- Augenleiden, oder was?

Nachdem Heino ja seinen Abschied von der Bühne genommen hat....

Zu einem "angesagten" Künstler macht man sich wohl heutzutage, indem man jemandne ein myspace-Profil mit den eigenen Namen anlegen läßt, mit dem dann abertausende anderer myspace-User mit Freundesanfragen zugespammt werden. Richtig?
Bei mir ist er jedenfalls auch aufgeschlagen.... und abgeblitzt.

Die Fotos selbst finde ich aber gut gemacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
was heißt hier Erfolg macht neidisch?
wat willsu damit sagen, dass ich neidisch auf seine Bilder bin und sie DESHALB kritisiere?
ich behaupte mal, Ahnung von der Materie zu haben, klicksu unten auf mein Portfolio...

nein, nein, du bist ganz super:top::rolleyes:

Moin,

wie hier auch schon weiter oben angemerkt, finde ich die "Fox3" und "Fox2" nicht so prickelnd wegen des Mikros vor dem Gesicht.

"Fox1" und "Fox5" sind gut - leider ist die Hand beim "Fox5" beschnitten. Das andere ist alleine schon wegen des HGs außergewöhnlich - so etwas ist bei Konzerten nicht so häufig zu sehen. War da so eine LED-Wand im HG?

"Fox4" ist guter Mainstream, nix zu meckern, aber auch nicht außergewöhnlich.

Alles in allem gefällt's...

Gruß

Alex

naja mit dem mikro das is immer sone sache
manche sänger haben das ding ständig im gesicht, am besten noch mit beiden händen gehalten...
da kann man dann noch so lange warten... die haltens nicht so, dass man nen foto mit mikro und gesicht hat ^^

Bild 3 - guter Schuss. Trifft Peter Fox mMn ziemlich passend.
Ich bin komplett renoviert, Bräute haben was zu glotzen.
Kerngesund, durchtrainiert, Weltmeister im Schach und Boxen.
:D

Bild 5 find ich von der Pose auch gelungen. Das Blau der Bühnenshow ist natürlich Geschmackssache ;)

Des weiteren finde ich es immer wieder herrlich anzusehen, wie im Internet über Musikgeschmack diskutiert wird. :D Vor allem der Vergleich zu Subway to Sally...ich habe herzhaft gelacht. :)

-.- ich hab die nicht verglichen, es ging nur um den Sieg beim Contest

gibts eigentlich noch andre Typen da auf der Bühne?
wenn ja auch Fotos von denen?

Moin nochmal,

naja mit dem mikro das is immer sone sache
manche sänger haben das ding ständig im gesicht, am besten noch mit beiden händen gehalten...
da kann man dann noch so lange warten... die haltens nicht so, dass man nen foto mit mikro und gesicht hat ^^

- dafür kann man dann ja 'mal versuchen, ein wenig zur Seite zu gehen... ;) (Ich lasse im Graben in der Mitte immer gerne den Platz frei für die ganzen stolzen DSLR-mit-Aufsteckblitz-und-Bouncecard-Besitzer)

Gruß

Alex

@ TO: tät mich aber immernoch interessieren, was das für ein Hintergrund war wegen des Bokehs?!

In Hannover war eine Große LED Leinwand im Hintergrund. Denke mal, dass die "mitgewandert" ist ;-).

Ich durfte leider keine Fotos machen dieses mal, aber anschauen. Licht war schon manchmal sehr, sagen wir mal, intensiv... viel blau und viieeel rot. so hab ich es zumindest gesehen. Wenn man vorne ist, sieht man das ganze natürlich wieder ein bisschen anders :rolleyes:

Und ja, normalerweise bin ich vorne mit drinne...

Zum anderen könnte man das mit der Ahung auch hervorragend diskutieren, aber ich glaube das wäre zuviel des Guten...:ugly:

...
- dafür kann man dann ja 'mal versuchen, ein wenig zur Seite zu gehen... ;) (Ich lasse im Graben in der Mitte immer gerne den Platz frei für die ganzen stolzen DSLR-mit-Aufsteckblitz-und-Bouncecard-Besitzer)
...
naja meist haben die leutchen dann genau den einem zugewandten arm vorm gesicht nach murphy ;) oder beide arme

naja es geht schon, aber ist halt nicht so einfach

mein größtes defizit im graben ist, dass ich nur 1,65m groß bin...
(blitz is eh meist verboten und in der mitte steht auch nie einer, so meine erfahrungen)

In Hannover war eine Große LED Leinwand im Hintergrund. Denke mal, dass die "mitgewandert" ist ;-).

Ich durfte leider keine Fotos machen dieses mal, aber anschauen. Licht war schon manchmal sehr, sagen wir mal, intensiv... viel blau und viieeel rot. so hab ich es zumindest gesehen. Wenn man vorne ist, sieht man das ganze natürlich wieder ein bisschen anders :rolleyes:

Und ja, normalerweise bin ich vorne mit drinne...

Zum anderen könnte man das mit der Ahung auch hervorragend diskutieren, aber ich glaube das wäre zuviel des Guten...:ugly:

ah ok das mit den LEDs erklärt das... komische Sache ^^ ich kenns nur mit Beamer aufs Backdrop, ist doch auch viel besser zu transportieren...
mhh nur einfarbig ist natürlich übel :(

schonmal an sone box oder sowas gedacht? nein, kein scherz, habe das schon öfter gesehen.... natürlich nicht 1x1x1m groß... aber so das du höher kommst? evt. selber bauen mit halteschlaufe? ja, es ist ernst gemeint.

nachgedacht schon
aber sowas musste erstmal mit reinkriegen
und man muss das ding dann natürlich auch ständig durch die gegend schieben, wenn du die position wechseln willst...
naja man lernt halt damit umzugehen, dass man klein ist...
ist halt besonders schwer, wenn der graben sehr voll ist, weil man dann nur ganz vorne stehen kann am bühnenrand und so direkt drunter hängt
daher schieße ich auch sehr viel seitlich

wo ist das problem beim "mitrein"kriegen?ich stell mir manchmal die frage wieso manche mit ihre LowePro SuperDuperBig Rucksack da rein gelassen werden... da wird so ne kleine holzbox ja wohl klappen. an jede seite ne so ne schlaufe aus hanfseil oder was, das man von jeder seite anpacken kann.. naja so in etwa.

schonmal an sone box oder sowas gedacht? nein, kein scherz, habe das schon öfter gesehen.... [...]

- und das erinnert mich spontan an den kleinwüchsigen Drängler mit seinem Klapptritt beim letztjährigen Opening der "Kieler Woche". Der konnte gar nicht so schnell gucken, wie er im Graben nach hinten in Reihe 5 befördert wurde :D

Generell empfinde ich Zeugs im Graben (und sei es nur ein Rucksack) als unglücklich bis rücksichtslos. Solche potentiellen Stolperfallen haben da nix verloren und wenn die Secs auf Zack sind, dann kommt so etwas da auch gar nicht erst rein.

Gruß

Alex

mh naja mitm Rucksack kann man schlechter werfen
naja wenn dann leg ich mir mal nen Koffer zu, auf den man sich draufstellen kann

Oder high-heels?!

um vom OT wegzukommen:

fox1 ja der hintergrund hat was. die licht kombi ist aber komisch.
fox2 ich mag die geste und stimmung, sänger frißt mikro stört mich in dem fall nicht
fox3 naja sänger frisst mikro, aber ich finds in ordnung!
fox4 gefällt, auch trotz des blau
fox5 ausschuß

- und das erinnert mich spontan an den kleinwüchsigen Drängler mit seinem Klapptritt beim letztjährigen Opening der "Kieler Woche". Der konnte gar nicht so schnell gucken, wie er im Graben nach hinten in Reihe 5 befördert wurde :D

Generell empfinde ich Zeugs im Graben (und sei es nur ein Rucksack) als unglücklich bis rücksichtslos. Solche potentiellen Stolperfallen haben da nix verloren und wenn die Secs auf Zack sind, dann kommt so etwas da auch gar nicht erst rein.

Gruß

Alex
seh ich auch so
dann eher hohe Schuhe ;)
auf nen Koffer tät ich mich auch nur stellen, wenns ne Location ohne Graben ist...
bewege mich auch im Graben viel zu viel
Rucksack versuche ich der Begleitung zu geben, auf Festivals nehm ich lieber ne Umhängetasche, die ich dann nach vorne tu, so dass sie nicht stört

WERBUNG
Zurück
Oben Unten