Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na toll, somit bin ich schon wieder der Betatester von Canon, zum zweiten Mal (70-300). Mein 17-55er wackelt schlimmer als das 28-135 und sammelt erst noch mehr Staub als mein Staubsauger.
Irgendwie hat jede neue Linse von denen erstmal einige Monate lang Fehler. Ich glaube von den letzten paar auf den Markt gebrachten war keine einzige von Anfang an fehlerfrei. 24-105 ist auch ein tolles Beispiel.
![]()
Sacha
Evtl. bringt es ja was die Seriennummer bei dieser Umfage mit einzubeziehen.
Vielleicht kann man dann erkennen,
ob das Staub Problem wirklich nur bei den ersten Exemplaren vorhanden war, und jetzt behoben ist.![]()
Meines hat die Nr. 19300xxx, und ich habe keinerlei Staub Probleme.![]()
![]()
![]()
Und wackeln oder so tut auch nichts.
Das Objektiv habe ich am 10.11.06 gekauft.
Gruß Thorsten
Meines hat die Nr. 18301xxx, und hat ein Staubproblem (was mich nachdem ich weiß wie ich es in 10min selbst gereinigt habe nicht mehr wirklich belastet)
Das Objektiv habe ich am 15.07. gekauft.
Da ich meine Linse gleich im Anschluss nach dem Kauf zum Willich zum Reinigen auf Garantie geschickt hatte und es danach wieder nach ca. 8 Wochen den gleichen Staubbefall hatte wie vor der Reinigung, werde ich mit Canon Kontakt aufnehmen und von der Info über ein "neues" Model berichten und Nachbessrung fordern. Bin gespannt wie Canon reagiert !! .... Ich werde mit Sicherheit an dieser Stelle über die Antwort vom Service berichten !!
Steffen
P.S. Wenn sie meine Linse noch mal zum Nachbessern zugesandt haben wollen, muss ich es wohl noch mal öffnen und eine Hand voll Sand einwerfen![]()
![]()
Hi zusammen!
Mein EF-S 17-55 hat die Nr. 19300xxx. Es hat keine Probleme mit Staub. Es wackelt nichts.
Gekauft im November 06 in Bad Laasphe.
Herzliches
Pater Peter
...Wenn die dein 17-55er nochmal zum Reinigen haben wollen, könnten die sehen das du es schon selbst geöffnet hattest??![]()
Denn dann könntest du evtl. Probleme mit der Garantie kriegen.
Gruß Thorsten
Gekauft im November 06 in Bad Laasphe .... es ist wohl ein wenig früh, hier schon eine Aussage zu treffen .... aber unabhängig davon wünsche ich Dir viel Spaß mit der neuen Linse![]()
Steffen
Hi Steffen!
Vielleicht hast Du Recht - aber immerhin habe ich damit inzwischen 2.500 Bilder gemacht; alles outdoor, bei Wind und Wetter.
Wenn ich mich recht erinnerne, dann haben einige nach wenigen Tagen Staubprobleme bekommen. So z.B. der Eöffner des Themas Staub im EF-S17-55: Er hatte das Problem nach drei Wochen; andere waren sogar noch schneller.
Ich bin guter Hoffnung![]()
Herzliches
Pater Peter
Du meinst ich sollte es bei der Einsendung dazuschreiben ??? ... nein, nun mal Spaß beiseite .... es ist doch nicht das Problem keine Spuren zu hinterlassen .... und den Lack auf den Schrauben wird der Service sicherlich nicht "kriminaltechnisch" untersuchen lassen und ein Beweissicherungsverfahren eröffnen.... uns außerdem will ich es nicht reinigen lassen, das kann ich selbst, sondern ich würde es eventuell nachrüsten lassen zur "neuen" Ausführung !
Steffen
...Irgendwann geht es denen auf den Geist, das Sie mein Objektiv so oft da haben, und Sie kommen evtl. von selbst darauf es gegen ein neueres Modell ohne diesen Fehler zu tauschen.
Gruß Thorsten
Als Kunde ist es nicht soooo prickelnd, wenn ich mein 1.000?-Objektiv nur alle 4-6 Wochen mal kurz zum Testen bekomme![]()
Meins hat Seriennr. 1630xxxx und etwas Staub. Ha ! Die niedrigste bisher !![]()
Meins hat Seriennr. 1630xxxx und etwas Staub. Ha ! Die niedrigste bisher !![]()