Danke an alle hier!

Super freundliche Leute seid ihr! Ja das stimmt mit wenig Geld läuft da nicht viel, obwohl es ja die Option für eine 250 Euro teure Digicam gibt, aber ich möchte diesmal etwas besseres also eine Digitalcam die mich auch die nächsten Jahre glücklich macht.
Ein netter User hier schickte mir eine PN und meinte die Panasonic Lumix DMC-G1 sei sehr gut und auch günstig (er schickte mir einen Link) und ich denke diese Digicam ist das richtige für das was ich möchte. Die Bildqualität soll sehr gut sein. Um Videos gehts mir nicht unbedingt.
Eine andere Sache: Ja Fotografie interessiert mich schon immer und mir gefällt auch wie Fotografen Gesichter fotografieren. Ich liebe die Art wie Sinnesorgane zur Schau gestellt werden, also z.B. schöne Augen, der Glanz der Haare und die seidige Haut. Mir gefallen besonders Makroaufnahmen.
Akt und Nackedeis weniger weil Frauen dadurch irgendwie ihren erotischen Gehalt verlieren. Ich sehe immer so viel Brust hier, Po da und dann noch die Genitalien - also das finde ich nicht so gut. Das gefällt dann höchstens Männern bei den gerade irgendwie die Hormone durchgehen und die arme Frau erhält keinen Respekt mehr weil sie bloß noch als Lustobjekt begehrt wird.
Also wenn Akt und Nackedeis, dann würde ich das wohl eher mit Humor und richtig viel Style in Szene setzen, beispielsweise Vanille-Eiscreme auf dem Bauch eines Models teilweise zerlaufen lassen und im Hintergrund über dem Bauch strahlt der Sonnenuntergang in wunderschönen sanften orangenen verschwommenen Tönen. Das wäre dann schon eher was lustiges und nettes ich finde so sollte es auch sein, aber immer diese pure sexuelle Fixierung lässt solche Fotografien billig und irgendwie öde wirken.
Frauen würde ich also lieber verhüllt mit Seide und schönem Stoff fotografieren, beispielsweise eine nackte Frau mit sehr hohem ISO Wert so ablichten dass ihr Haut weiß wie Papier erscheint und der seidige Stoff der sie an den wichtigsten Stellen bedeckt knallrot funkelt und der Hintergrund schwarz.
Ideen habe ich sehr viele schöne, aber ich weiß nicht genau was mich primär interessiert. Eigentlich liebe ich es am meisten Insekten in der Natur (Sommer) zu fotografieren. Auch alte Geräte und retro Gegenstände nehme ich gerne auf wenn ich sie geschmackvoll in Szene setze.
Besonders Blumen und an sich die Natur. Geometrie ebenfalls. Mich interessiert vieles.
Darum weiß ich nicht welche Kamera für mich geignet ist. Jede Kamera scheint ihre eigenen Talente zu besitzen, ist für unterschiedliche Zwecke geeignet.
Ich werde mir vermutlich 600 bis 700 Euro zusammen sparen und mir dann die bestmögliche Kamera (schon mit Objektiv) für das Geld kaufen.
Bis dahin wird das eine schwierige Entscheidung.
Ich werde mir auf Empfehlung gleich mal die Lumix DMC-G1 in Testberichten anschauen. Scheint für das was ich gerne tue geeignet zu sein.
Und wegen der Software, jemand sagte das sei auch sehr wichtig, also es gibt ja richtig gute Bildbearbeitungssoftware und die ist völlig gratis.
Ob es da wirklich so große Unterschiede gibt zwischen Freeware und einem Bildbearbeitungsprogramm für 200 Euro?
Und wie teuer muss es überhaupt sein?
Gleichen die Programme nicht alle den Kontrast, den Farbwert und den Rest äquivalent an? Ob das wirklich besser aussieht wenn es ein 200 Euro teures Bildbearbeitungsprogramm ist?
Gut, wenn es sein muss und ich bin sicher ihr wisst bescheid - dann werde ich mir die Software kaufen die man benötigt.
Danke für euren Rat!
