• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Konica Minolta Dynax 5D digital(Runtime)

lika66n

Themenersteller
Meine Erfahrungen mit RUNTIME Bremen:
Nachdem ich in verschiedenen Foren nur negatives über RUNTIME gelesen habe,
möchte ich nun etwas positives berichten.Die o.a.Kamera war 2x zur Reparatur
in Bremen und jeweils nach 1 Woche zurück.Die Kamera wurde neu kalibriert und
Baugruppen getauscht!Der telefonische Kontakt war sehr nett,außerdem erfolgte schon nach 3 Stunden der anvisierte Rückruf.

Ob ich ein Ausnahmefall war ,diese Beurteilung überlasse ich anderen Forum Lesern.

Lika66n
 
Insgesamt gesehen sind die Leute bei Runtime früher KoMi/Minolta immer recht flott und zuvorkommend.:top:
Sind eben auch nur Menschen und es passieren auch mal Fehler, wofür die dortigen Mitarbeiter nicht unbedingt was können. Ich kenne den Service von Minolta schon aus der Zeit als dieser noch in Ahrensburg bei HH war, und die waren auch immer Top.
 
Ich schick den kram zwar über die Schweiz ein, aber das geht ja schlussendlich trotzdem alles zu Runtime...
Zu KoMi zeiten hatte ich zweimal Objektive eingeschickt (24/2.8 weil es bei kunstlicht gründlich danebenfokussiert und 80-200 HS weil die Stativschelle Spiel hatte). Ging beide male etwa eineinhalb Wochen. Im ersten Fall wurde nichts festgestellt (haben auch andere das Problem. scheint "normal" zu sein) im zweiten sass die Stativschelle wieder.
Seit dem Wechsel sieht es nichtmehr so rosig aus.
Dynax 9 für SSM upgrade. Sie haben darauf bestanden ich müsse das Objektiv mitschicken :mad: und das Zeug war dann 7 Wochen lang unterwegs.
Das 70-200 SSM wegen quietschendem Zoomring mit unregelmässigem Widerstand. Wieder 7 Wochen
D5D wegen Error 58 ging zwar nur zwei Wochen, nur haben die keinen Fehler festgestellt... interessanterweise trat der Fehler gleich nach dem ersten Foto nach dem Einschalten wieder auf...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten