Jimmyfloyd
Themenersteller
1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
Nein
2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
Ca. 500€
3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
Nein , das werde ich aber noch machen.
4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
Frischling
5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
Nur zum Hobby
6. Was möchtest du vor allem fotografieren ?
Landschaft , Urlaub ( Safari ) , Meer
7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
Mehr draußen als drinnen.
8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
Ja
9. Willst du deine Fotos
Speichern, drucken und ganz schöne Bilder in groß für die Wohnung.
10. Videofunktion
Schadet nicht, weil man ja nie weiß was auf einen zukommt, jedoch sollte diese nicht den Kauf entscheiden.
Hallo liebe Forumgemeinde! Ich bin Marcel , 24 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Ich möchte mir gerne eine Spiegelreflexkamera zulegen. Allerdings bin ich totaler Anfänger was Fototechnik angeht. Ich bin nun aber davon entschlossen und habe auch wirklich Lust darauf , mich mit dem Thema zu befassen. Die Kamera sollte hauptsächlich für Urlaubs und für Landschafts Bilder benutzt werden. Nachdem ich mich durch einige Foren und Testberichte gelesen habe , wollte ich gerne nochmal eine " persönliche " Beratung haben. Mein Budget liegt bei ca. 500€. Ins Auge gefallen sind mir folgende Modelle :
-Canon EOS 600D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, Full HD) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II - 460€
Nikon D3200 SLR-Digitalkamera (24 Megapixel, 7,4 cm (2,9 Zoll) Display, Live View, Full-HD) inkl. AF-S DX 18-55 VR schwarz
390€
Ich werde morgen auch nochmal zu ****** fahren und schauen welche Marke/Modell mir am besten in den Händen liegt. Dennoch wollte ich gerne eine Beratung vorab.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Mfg Marcel!
Nein
2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
Ca. 500€
3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
Nein , das werde ich aber noch machen.
4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
Frischling
5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
Nur zum Hobby
6. Was möchtest du vor allem fotografieren ?
Landschaft , Urlaub ( Safari ) , Meer
7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
Mehr draußen als drinnen.
8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
Ja
9. Willst du deine Fotos
Speichern, drucken und ganz schöne Bilder in groß für die Wohnung.
10. Videofunktion
Schadet nicht, weil man ja nie weiß was auf einen zukommt, jedoch sollte diese nicht den Kauf entscheiden.
Hallo liebe Forumgemeinde! Ich bin Marcel , 24 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Ich möchte mir gerne eine Spiegelreflexkamera zulegen. Allerdings bin ich totaler Anfänger was Fototechnik angeht. Ich bin nun aber davon entschlossen und habe auch wirklich Lust darauf , mich mit dem Thema zu befassen. Die Kamera sollte hauptsächlich für Urlaubs und für Landschafts Bilder benutzt werden. Nachdem ich mich durch einige Foren und Testberichte gelesen habe , wollte ich gerne nochmal eine " persönliche " Beratung haben. Mein Budget liegt bei ca. 500€. Ins Auge gefallen sind mir folgende Modelle :
-Canon EOS 600D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, Full HD) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II - 460€
Nikon D3200 SLR-Digitalkamera (24 Megapixel, 7,4 cm (2,9 Zoll) Display, Live View, Full-HD) inkl. AF-S DX 18-55 VR schwarz
390€
Ich werde morgen auch nochmal zu ****** fahren und schauen welche Marke/Modell mir am besten in den Händen liegt. Dennoch wollte ich gerne eine Beratung vorab.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Mfg Marcel!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: