Blackdeath911
Themenersteller
Hallo Community.
Vorweg ich hoffe ich stelle keine dummen Fragen und nerve niemanden hiermit.
Ich überlege echt schon etwas länger und brauche so langsam etwas Hilfe.
Ich möchte mir eine Spiegelreflexkamera kaufen und ein Paar verschiedene Objektive, wofür kommt noch.
KAMERA:
Ich habe mich für die Canon EOS 700D entschieden, da Sie etwas "mehr" kann bzw. neuer ist als die 600D und sich im Preis nicht viel unterscheidet. Ich lasse mich gerne des besseren belehren wenn ich Falsch liege
ANWENDUNGSBEREICHE:
Ich schieße im Moment unzählige Fotos mit meinem Handy und möchte in Zukunft mehr Qualität und Möglichkeiten haben.
Die Kamera soll für Private Aufnahmen bei Familienaktivitäten, bei Freunden und bei Privatpartys sein. Sowohl Foto als auch das ein oder andere Video.
Sie soll aber auch für Landschaftsaufnahmen in größerer Entfernung sein, da ich auf großen Türmen arbeite und man von dort immer eine Super Aussicht auf die Stadt oder das Land unter einem hat.
Freunde und ich fahren Motorrad und ihr kennt ja die Typischen Bilder von Motorradfahrern in der Kurve in Schräglage. Davon würde ich auch gerne ein Paar von uns machen. (Was mit Handykameras einfach nicht machbar ist, sowie Landschaftsaufnahmen.)
Dazu möchte ich die Kamera auch mit in den Urlaub nehmen, wenn ich mal irgendwo hinkomme.
Also Zusammengefasst:
RAUSGESUCHTE AUSRÜSTUNG BISHER:
Ich habe mir schon ein Paar Sachen rausgesucht.
Kamera
75-300 mm Objektiv für Landschaftsaufnahmen
Fischauge für Indoor und Outdoor zum Rumspielen
JETZT IHR!
Wie findet ihr meine bisherige Auswahl?
Passt irgendwas gar nicht zur Kamera?
Habe ich zu Hoch gegriffen?
Ist es das Falsche für meine Bedürfnisse?
Fehlt etwas oder sollte man Lieber andere Objektive/Kamera nehmen?
Ich würde mich über Antworten sehr Freuen
MFG: Blacky911
Vorweg ich hoffe ich stelle keine dummen Fragen und nerve niemanden hiermit.
Ich überlege echt schon etwas länger und brauche so langsam etwas Hilfe.
Ich möchte mir eine Spiegelreflexkamera kaufen und ein Paar verschiedene Objektive, wofür kommt noch.
KAMERA:
Ich habe mich für die Canon EOS 700D entschieden, da Sie etwas "mehr" kann bzw. neuer ist als die 600D und sich im Preis nicht viel unterscheidet. Ich lasse mich gerne des besseren belehren wenn ich Falsch liege

ANWENDUNGSBEREICHE:
Ich schieße im Moment unzählige Fotos mit meinem Handy und möchte in Zukunft mehr Qualität und Möglichkeiten haben.
Die Kamera soll für Private Aufnahmen bei Familienaktivitäten, bei Freunden und bei Privatpartys sein. Sowohl Foto als auch das ein oder andere Video.
Sie soll aber auch für Landschaftsaufnahmen in größerer Entfernung sein, da ich auf großen Türmen arbeite und man von dort immer eine Super Aussicht auf die Stadt oder das Land unter einem hat.
Freunde und ich fahren Motorrad und ihr kennt ja die Typischen Bilder von Motorradfahrern in der Kurve in Schräglage. Davon würde ich auch gerne ein Paar von uns machen. (Was mit Handykameras einfach nicht machbar ist, sowie Landschaftsaufnahmen.)
Dazu möchte ich die Kamera auch mit in den Urlaub nehmen, wenn ich mal irgendwo hinkomme.
Also Zusammengefasst:
- Aktivitäten mit Personen Privat
- Landschaftsaufnahmen von Türmen
- Urlaub
- Aufnahmen von Motorrädern bei Fahrt
RAUSGESUCHTE AUSRÜSTUNG BISHER:
Ich habe mir schon ein Paar Sachen rausgesucht.
Kamera
75-300 mm Objektiv für Landschaftsaufnahmen
Fischauge für Indoor und Outdoor zum Rumspielen
JETZT IHR!
Wie findet ihr meine bisherige Auswahl?
Passt irgendwas gar nicht zur Kamera?
Habe ich zu Hoch gegriffen?
Ist es das Falsche für meine Bedürfnisse?
Fehlt etwas oder sollte man Lieber andere Objektive/Kamera nehmen?
Ich würde mich über Antworten sehr Freuen

MFG: Blacky911
(Amazon Partnerlink des Forums)