Die 70 Euro sind 50% mehr. Ich finde das viel.
Wegen der Automatik würde ich mir keine Sorgen machen, auch die hohen ISOs sind leicht zu bändigen, wenn sie denn wirklich ein Problem sind.
Ich kann mich nur auf Testberichte berufen. Anscheinend ist der AF der Sony auch im Tele sehr schnell, die Fuji wird da wohl langsamer und scheint insgesamt von der AF Geschwindigkeit sowas wie guter Durchschnitt zu sein. Über die Sony W-Modelle heisst es eigentlich überall, dass sie besonders schnell sind. Eine andere Frage ist, wie zuverlässig der AF ist. Bei dpreview hat da die Fuji anscheinend einen guten Eindruck hinterlassen, über die W300 heisst es da:
Focus speed in good light is generally fast (like most Sony compacts) but more often that we'd like, especially at the tele end of the zoom, it fails to lock focus in anything but the brightest lighting conditions.
Ist die Frage, ob das auch für die W150 gilt und wie oft es ein Problem ist.
Aber alles was ich schreibe basiert auf Testberichten und Aussagen und Foren, ich hatte keine der Kameras in der Hand. Ich hab mir aber für ähnliche Anforderungen die F100fd bestellt, bin aber nicht sicher, ob es eine bessere Wahl war, als die W150.
Was ich noch interessant fände ist, wie beide Kameras mit roten Augen umgehen. Wenn die zuverlässig automatisch entfernt werden, fände ich das schon sehr nett.
Edit:
Also entfernen können sie beide, ich weiss nur nicht, ob sie dafür das Gesicht erkannt haben müssen.
Und ich finde den Moviemodus der W150 um einiges besser.