Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei RAW ist mir vorallem die Flexibilität wichtig, nicht unbedingt die Bildqualität. Aus einem 8-bittigen jpeg kann man wirklich nicht mehr sehr viel machen was Tonlage, Kontraste, Farbkurven etc. angeht..... Und wenn der Weißabgleich nicht ganz passt wirds erst richtig blöd.
Die F31fd hat scheinbar keine gut erreichbaren manuellen Einstellmöglichkeiten, das Objektiv ist relativ schlecht (CA's), und scheinbar tut sie gerne überbelichten :/
Übrigens will ich mir die Olympus SP-350 nicht wirklich kaufen....
Momentan würde ich zu Fuji E900 oder Canon G6 tendieren ... die Canon wäre wahrscheinlich gut nur leider relativ groß, glaube ich.
Die Fuji 6500fd (keine Ultrakompakte, aber definitiv eine Kompakte) braucht laut dpreview gerade mal 3,7 Sekunden bis eine RAW auf der Karte ist - für JPEGs hingegen 1,9 Sekunden. Umso schlimmer, dass die F30/F31fd (die ja eine ähnliche Bildverarbeitung und Hardware haben) kein RAW können - das könnten sie vermutlich gar nicht so schlecht.ich würde sagen, wenn du in Kompakten RAWs willst, erst recht bei deinem Preislimit, dann wirst du wohl ohnehin auf Auslaufmodelle (oder gebrauchte Modell) zurückgreifen müssen, die alle sowas im Bereich von knapp unter oder knapp über 10 sec zum Wegspeichern brauchen: das ist jetzt geschätzt, ich hab nicht alle existierenden Modelle mit RAW durchgeackert, ich denke aber, es handelt sich um eine "qualifizierte Schätzung" & ich lass mich gern korrigieren
Die Fuji 6500fd (keine Ultrakompakte, aber definitiv eine Kompakte) braucht laut dpreview gerade mal 3,7 Sekunden bis eine RAW auf der Karte ist - für JPEGs hingegen 1,9 Sekunden. Umso schlimmer, dass die F30/F31fd (die ja eine ähnliche Bildverarbeitung und Hardware haben) kein RAW können - das könnten sie vermutlich gar nicht so schlecht.
Öhm... hast mich wohl beide male falsch verstanden: Die 6500er nannte ich nur als Gegenbeispiel für "10 Sekunden RAW-Writetime bei Kompaktkameras" und Ricoh baut natürlich keine Kameras mit dem Fuji-Sensor; das war meine Wunschkamera als Antwort auf deinen Link.Sorry ich will eine wesentlich kompaktere, sonst kann ich auch meine DSLR mitnehmen ...
Die Canon G6 ist schon zu groß, sonst würde ich diese vermutlich nehmen.
Und kannst du mir mal einen Link zur Ricoh FX63 geben? Konnte da nichts finden in google... Danke.
Öhm... hast mich wohl beide male falsch verstanden: Die 6500er nannte ich nur als Gegenbeispiel für "10 Sekunden RAW-Writetime bei Kompaktkameras" und Ricoh baut natürlich keine Kameras mit dem Fuji-Sensor; das war meine Wunschkamera als Antwort auf deinen Link.
Öhm... hast mich wohl beide male falsch verstanden: Die 6500er nannte ich nur als Gegenbeispiel für "10 Sekunden RAW-Writetime bei Kompaktkameras" und Ricoh baut natürlich keine Kameras mit dem Fuji-Sensor; das war meine Wunschkamera als Antwort auf deinen Link.
wohl, ja, aber ein Gegenbeispiel in einer anderen Klasse (nicht mehr Jackentaschen-Format): ich hab selbst eine Fuji S7000 (die braucht übrigens deutlich länger für RAW, hab's nie gestoppt aber enervierend), wenn ich die einstecke, kann ich ebensogut meine E-330 + 14-42 mitnehmen, die braucht auch kaum mehr Platz
@dennis_g: irgendwie komm ich nicht ganz bei dir mit, sorry: du willst *die* Super-Kompakte, die möglichst nah an eine DSLR rankommt, und willst nur das zahlen, was die 08/15-Knipsen kosten? so geht das nicht ;-)
es geht noch nicht mal, wenn du zu zahlen bereit bist, weil die super-schnelle Kompakte mit RAW und guter Optik und tollem Zoombereich und kaum Rauschen, die ist einfach noch nicht gebaut worden
Also ich glaube hier hat keiner länger Lust dir zu helfen, wenn du alle 3-4 Beiträge ein neue Kamera in die engere Auswahl nimmst.
Jetzt ist es auf einmal die Sony DSC-V3. Im Beitrag davor war sie nur evtl. mit im Rennen, davor die E900 und die S70.
Nimm doch eine von Denen. Kompromisse mußt du eh eingehen. Und wenn du ein supertolles Bild machen willst, nimm deine DSLR mit.![]()
Wie war das doch gleich: Wurde der Russen-Hack für die Canons (der die Kameras für die er funktioniert RAW tauglich macht) eigentlich hier schon erwähnt?
Grüße,
Martin
Okay, das ist interessant, ich kenne nur den Hack für die 350D ....
Also welche Kameras wären das dann?
Vielen Dank im vorraus!
Da sag ich doch mal ganz freundlich: "faules Säckchen" (ich liebe solche Diminuitive). Schau da: http://scratchpad.wikia.com/wiki/CHDK/FAQ
Grüße,
Martin