• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompaktkamera als Zweitcam --> welche habt Ihr ???

Und die allerallerbeste ist die FUJI F31FD....:D

oh ja, da muss ich dir auch recht geben! die leistung der fujui, sowohl f30 und f31 hat mich verblüfft, zwar ist die optik (aussehen) nicht so dolle aber was solls

als zweit Cam benutze ich meine Ixus 400, da kann man auch schon recht nah an die Sachen ran und es sind schon sehr schöne Macroaufnahmen damit entstanden. Leicht ist sie auch. War für mich eine gute Wahl :)

Casio Exilim S770...hat sich so ergeben ;)

Meine zweitcam (eigentlich hatte ich die ja vorher) ist die Canon A710is. Das Gute bei der: es gibt Blenden- und Zeitautomatik.

Meine Immerdabei-Cam: Sony Ericsson D750i, Ist eigentlich mein Handy (deswegen habe ich sie auch wirklich immer dabei), aber bei schönem Wetter und Objekten, die nicht innerhalb der Auslöseverzögerung das Weite suchen, macht sie ganz anständige Bilder.

kann die Coolpix P2 empfehlen,
gibt's unter 200.- viele manuelle Einstellmögl.
guter macromodus.
oder Canon S 70 wenn man eine zum angemessenen
Preis findet, Autofocus sehr langsam,aber klasse Bilqualität
28mm. WW. und tolle Haptik.

Fotografiere trotzdem lieber mit der D 80.

Gruss...Dieter

In nächster Zeit, nach Blitz und 2,8/70-200 wird die Zweitkamera wohl ne unauffällige wasserdichte "Schnorchel"kamera.Typ ist noch nicht klar
evtl ne SeaLife ECOshot 6mp Digital Camera SL-321.

Meine Immerdabei-Cam: Sony Ericsson D750i, Ist eigentlich mein Handy (deswegen habe ich sie auch wirklich immer dabei), aber bei schönem Wetter und Objekten, die nicht innerhalb der Auslöseverzögerung das Weite suchen, macht sie ganz anständige Bilder.

ja das kann ich bestätigen
habe das K750i mit der 2MP kamera mit AF... die funktioniert unter GUTEN lichtverhältnissen einwandfrei, vor ein paar jahren hatte ich mal eine 3MP-digicam, bis auf den fehlenden zoom kann man die bilder schon vergleichen... und auf 10x15 sind die ganz gut geworden
... natürlich alles relativ

Tja, dann habt Ihr ja alle was anderes.
Ich hatte gedacht daß es für die DSLR-Freaks irgendeine eine Standardempfehlung gibt, oder sich ein Modell besonders hervorhebt
:angel:

Tja, dann habt Ihr ja alle was anderes.
Ich hatte gedacht daß es für die DSLR-Freaks irgendeine eine Standardempfehlung gibt, oder sich ein Modell besonders hervorhebt
:angel:

bei gutem licht macht sogar die aldi cam super bilder! das ist keine kunst.

bei schlechtem licht scaliert die bildqualität mit dem gewicht der kamera... :ugly:

seine ex-geliebte kompakte wird hier wohl kaum jemand wegwerfen, also werden sie halt recycled... :)

ich habe ne FZ30, allerdings nutze ich sie nicht mehr, bzw werde sie nur dann noch benutzen wenn die D80 aus irgendeinem grund mal ausfällt. ist ein bissl schade um die FZ30 aber ich kaufe mir doch nicht für jedem menge euros ne DSRL um dann weiterhin mit der kompakten zu fotografieren. :)

Endlich mein erster Beitrag in diesem Forum.:)

Ich habe eine Fuji Finepix F11. Geht bis ISO 1600 (mit ISO 800 sind noch akzeptable 10x15 Abzüge möglich) und ist generell eine gute Kompaktkamera für Partys und andere Aufnahmen ohne Blitz bei AL.
Die Nachfolger F30 und F31 sollen noch besser sein und kosten auch nicht die Welt.

Ich hab noch ne Ixus V2 für die Jackentasche, und ne Sony H1, mit der ich bis jetzt so zufrieden bin, dass ich sie keinesfalls weggeben möchte.:top:

Ich hab' die F30 mit nem passenden Fuji-Unterwassergehäuse... ...im Urlaub selbst auf 40m Tiefe getestet und für excellent befunden!
Meine schöne kleine Kompakte mit praktikabler Videofunktion und hervorragender ISO-Performance...
Ist aber nur mein Tipp :top:

Hallo

Ich habe als 2.Kamera überraschenderweise eine Dimag A1. Die kam nach einen fast 6 monatigen Aufenthalt von Bremen als reparierter zurück. Reperatur erfolgte kostenlos :) .
Somit ist sie eine gute 2. Kamera.

Gruss Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten