b.scheuert
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mir gerne eine neue Kompaktkamera zulegen, denn die billige Kamera (100€ Exilim, 2 Jahre alt) von meinen Eltern hat mich letztes Wochenende in München ziemlich angekotzt.
Meine Ansprüche:
- 200 bis 300 Euro
- gute Bildqualität
- nicht zu langsam
- nicht zu groß
Benutzen möchte ich diese für den Urlaub, Ausflüge, Feste und auch mal Makroaufnahmen für z.B. Ebay. Wer weiß, vlt macht mir das Fotografieren mit dem neuen Gerät dann auch richtig Spaß.
Ich habe mich natürlich bereits umgeschaut und folgende Modelle genauer angeschaut:
- Panasonic DZ6 (Akku wohl etwas schwach)
- Panasonic DZ7 (reicht die DZ6? Sind die Verbesserungen ca. 50€ wert?)
- Canon SX200 (mir fast etwas zu klobig)
- Casio EX-H10 (Makro wohl nicht so der Hit)
Leider findet man im Internet sehr unterschiedliche Testberichte und Aussagen über die Geräte, deswegen möchte ich gerne nochmal hier nachfragen.
Gibt es Empfehlungen? Noch weitere interessante Geräte in dem Bereich?
ich bin neu hier und möchte mir gerne eine neue Kompaktkamera zulegen, denn die billige Kamera (100€ Exilim, 2 Jahre alt) von meinen Eltern hat mich letztes Wochenende in München ziemlich angekotzt.
Meine Ansprüche:
- 200 bis 300 Euro
- gute Bildqualität
- nicht zu langsam
- nicht zu groß
Benutzen möchte ich diese für den Urlaub, Ausflüge, Feste und auch mal Makroaufnahmen für z.B. Ebay. Wer weiß, vlt macht mir das Fotografieren mit dem neuen Gerät dann auch richtig Spaß.
Ich habe mich natürlich bereits umgeschaut und folgende Modelle genauer angeschaut:
- Panasonic DZ6 (Akku wohl etwas schwach)
- Panasonic DZ7 (reicht die DZ6? Sind die Verbesserungen ca. 50€ wert?)
- Canon SX200 (mir fast etwas zu klobig)
- Casio EX-H10 (Makro wohl nicht so der Hit)
Leider findet man im Internet sehr unterschiedliche Testberichte und Aussagen über die Geräte, deswegen möchte ich gerne nochmal hier nachfragen.
Gibt es Empfehlungen? Noch weitere interessante Geräte in dem Bereich?