• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kompaktes Stativ

an alle Unentschlossenen: habt Ihr Euch inzwischen für ein Stativ entschieden? Wie seid Ihr mit Eurem Kauf zufrieden?

Da hast Du recht. Das Benro C-268M8 loht es sich, anzusehen. Die scheinen die neuen 8x gewickelten Carbonbeine zu haben, die etwas mehr tragen.

Meins ist heute angekommen. Ein Bombenteil, das muß ich wirklich sagen. Angeblich trägt es 12kg und der Kugelkopf KS-2 angeblich 18kg.
Da bin ich zwar eher skeptisch, aber die E-3 mit 12-60 sitzt schonmal bombenfest. Ich war zuerst ein wenig erschrocken, daß es beim Fokussieren mit Life view bei 150mm gewackelt hat wie ein Hundeschwanz, aber dann fiel mir ein, daß ich gerade die 10x Lupe aktiv hatte. :D
Ich hab jetzt keinen Vergleich zu anderen "guten" Stativen, aber verglichen mit meinen bisherigen Klappergestellen ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Es paßt auch noch halbwegs gut in meinen famosen Ex-Trinkflaschenhaltehüftgurt, ich kann es also auch bequem an der Seite mit mir rumtragen und muß mich deswegen nicht von meinem Slingshot trennen. :)
Ich werde mir am Wochenende mal eine 1000er Russentonne ausleihen und damit testen. Wenn die da drauf richtig sitzt, dann hab ich keine Bedenken mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten