• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kompaktes Stativ

graf.pr0n

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche ein kompaktes Stativ, welches zusammengeklappt nicht größer als 50 cm (besser kleiner) ist.

Es sollte möglichst leicht sein, wenn der Preis dabei nicht zu sehr in die Höhe schießt und die Möglichkeit haben, in alle 3 Achsen zu bewegen, ansonsten auch gerne erstmal ohne Kopf.

Preislich hatte ich allerdings nicht vor mehr als 150,-€ auszugeben, es muss auch nicht das "hyperwertigste" sein.

Wie wäre es mit Linhof Profi-Port II 003450, 1620 g, 43.5/156 cm ?

Schirmspreizen aushängbar und dami beliebig spreizbar, Mittelsäule umsteckbar, zusätzliches Fotogewinde an einem Bein ganz unten für bodennahe Nahaufnahmen.

Ich nehme dieses Dreibein gern für nicht allzu lange Wanderungen oder für Einsätze in sehr schwierig zu begehendem Gelände. Es passt nämlich in meinen Rucksack... Ansonsten kann man es über einige km getrost in der Hand tragen.

TravelAngel von Benro.
Was anderes wirklich brauchbares wirst du nicht finden.
Kostet allerdings etwas mehr und kommt ohne Kopf.

Wenn man jetzt noch wüsste was drauf soll könnte man dir vielleicht auch ein billigeres Empfehlen.
Aber das ist dann nicht unbedingt DSLR geeignet.;)

Hallo,

also ich denke das es ein Stativ für die Gx100 oder GRDII werden wird.. also eine Kompakte.

In dem Fall wäre vielleicht sogar das Manfrotto Modo was für dich.
Kostet weniger und reicht für eine Kompakte.
Wenn du uns noch verrätst auf was der Schwerpunkt deine Bilder liegt (Architektur, Makro (wenn ja, welcher Art), Street usw) dann können wir noch besser helfen.

Ich benutze für meine Canon G3 das Slik Sprint Pro GM. 16,2-163,5cm, Länge zusammengeschoben: 48 cm, Gewicht: 890 g, max. Belastbarkeit: 2,04 kg. Nicht das stabilste, den letzten Auszug der Beine sollte man lieber nicht benutzen, dafür isses es leicht und günstig.

wisst ihr vielleicht, welches das zusammen geschoben kleinste stativ ist, welches jedoch voll aufgefahren, eine angenehme arbeitshöhe bietet (bin selbst ca 1,70m klein)
besten dank

wisst ihr vielleicht, welches das zusammen geschoben kleinste stativ ist, welches jedoch voll aufgefahren, eine angenehme arbeitshöhe bietet (bin selbst ca 1,70m klein)
besten dank

Versuchs mal bei Benro und den Travel Angel Stativ.
www.7dayslive.de
Da sollte was für dich dabei sein.
Wenn das Geld keine Rolle spielt dann gibts die gleichen/ selben von Gitzo.

besten dank

Diese Frage macht erst Sinn zu beantworten, wenn man weiß, welche Kamera/Objektiv kombination verwendet werden soll. Eine empfehlung mag vielleicht für eine P&S wie eine G3 gut sein, aber für eine DSLR mit einem 300mm Tele völlig unbrauchbar.

Diese Frage macht erst Sinn zu beantworten, wenn man weiß, welche Kamera/Objektiv kombination verwendet werden soll. Eine empfehlung mag vielleicht für eine P&S wie eine G3 gut sein, aber für eine DSLR mit einem 300mm Tele völlig unbrauchbar.

Deshalb gleich der Verweis auf die Travel Engel.;)
Dir passen für beides.
Aber vom Prinzip her hast du Recht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten