kultakala
Themenersteller
Hallo Allerseits,
momentan habe ich eine Ricoh GR für die Jackentasche und eine GH3 mit 12-35/2.8, 35-100/2.8 und dem 45mm Makro.
Die Ricoh würde ich abgeben wollen und mir einen neuen Body anstelle der GH3 kaufen.
Moderner eben und etwas kompakter, dachte da an die OM-D E-M5 II.
Ich denke mit einem kompakten Objektiv paßt die auch in die Jackentasche... um sie auch mal ohne Fototasche und extra Objektive mitzunehmen.
Bei der Brennweite bin ich mir nicht sicher, tendenziell würde ich an das 15mm/1.7 Panasonic oder das 17mm/1.8 Olympus denken.
Das Oly 17mm/2.8 oder das Pana 20mm/1.7 wäre natürlich kompakter.
Und die kleinen 14-42 Zooms sind wahrscheinlich wegen der Lichtstärke und der optischen Qualität eher nichts, denke ich.
Welches würdet Ihr denn als die beste Option ansehen ?
Möglichst Kompakt, gute optische Qualität und schneller, treffsicherer AF.
Danke und Gruß,
Olaf
momentan habe ich eine Ricoh GR für die Jackentasche und eine GH3 mit 12-35/2.8, 35-100/2.8 und dem 45mm Makro.
Die Ricoh würde ich abgeben wollen und mir einen neuen Body anstelle der GH3 kaufen.
Moderner eben und etwas kompakter, dachte da an die OM-D E-M5 II.
Ich denke mit einem kompakten Objektiv paßt die auch in die Jackentasche... um sie auch mal ohne Fototasche und extra Objektive mitzunehmen.
Bei der Brennweite bin ich mir nicht sicher, tendenziell würde ich an das 15mm/1.7 Panasonic oder das 17mm/1.8 Olympus denken.
Das Oly 17mm/2.8 oder das Pana 20mm/1.7 wäre natürlich kompakter.
Und die kleinen 14-42 Zooms sind wahrscheinlich wegen der Lichtstärke und der optischen Qualität eher nichts, denke ich.
Welches würdet Ihr denn als die beste Option ansehen ?
Möglichst Kompakt, gute optische Qualität und schneller, treffsicherer AF.
Danke und Gruß,
Olaf