• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Panasonic Lumix LX8

@ ovale:
"die LX 8 bietet effektiv 20 mm mehr Brennweite und hat die gleiche Lichtstärke bei 90 mm wie die Sony bei 70 mm"

Deine Aussage ist genauso irreführend, denn die RX100 III ist am kurzen Ende 1/3 lichtstärker.

@ovale
ist doch schön wenn's für Dich nix Neues ist, die Info ist auch nicht nur für Dich allein gedacht. Andere interessiert das vielleicht mehr, wieder andere wie Dich, weniger, so ist das halt in einem Forum .. :p

Übrigens .. ist zwar im Prinzip wurscht .. warum gehen fast alle von einer Nachfolge-Bezeichnung LX8 aus? weil das die logische Fortsetzung von 7 ist?
Wenn ich die Vorgänger sehe, wäre für mich LX9 logischer - LX3, LX5, LX7

@ovale
ist doch schön wenn's für Dich nix Neues ist, die Info ist auch nicht nur für Dich allein gedacht. Andere interessiert das vielleicht mehr, wieder andere wie Dich, weniger, so ist das halt in einem Forum .. :p

Übrigens .. ist zwar im Prinzip wurscht .. warum gehen fast alle von einer Nachfolge-Bezeichnung LX8 aus? weil das die logische Fortsetzung von 7 ist?

Naja, die Daten hatte halt @wildhair in Post #87 schon verlinkt (auf Englisch halt). ;)

@ ovale:
"die LX 8 bietet effektiv 20 mm mehr Brennweite und hat die gleiche Lichtstärke bei 90 mm wie die Sony bei 70 mm"

Deine Aussage ist genauso irreführend, denn die RX100 III ist am kurzen Ende 1/3 lichtstärker.

Entschuldigung! LOGISCH ist, was Du da schreibst, nicht!
Wenn ich sage das Pizza A 20% mehr Schinken:lol: als Pizza B hat, schließe ich damit ja auch nicht aus das Pizza B 30% mehr Champignons als Pizza A hat!
https://www.dslr-forum.de/images/smilies/biggrin.gif

@ ovale:

die LX 8 ist bei 70 mm lichtstärker als die RX 100 bei 70 mm.
Ausserdem glaube ich hier, dass zwei User den gleichen PC benutzen, die Admin sollte dies mal überprüfen.

@ovale

Ich gehe von gar nicht aus hier, wir reden hier über Gerüchte ! Die Kamera wird erst in einigen Tagen vorgestellt. Dann werden wir es wissen, warte es doch einfach ab.

Was spräche dagegen, wenn Panasonic einen Teil des eigenen µFT Sensors als Multiformatsensor nutzt?

Die geringe Auflösung, die bei der 1" Größe übrig bleibt. 6MP oder 8MP?

Die Lichtstärke soll laut Gerüchten bei 90mm gleich der Rx100 bei 70mm sein, deine Schlussfolgerung steht allerdings auf wackligen Füßen.

Ich gehe von gar nicht aus hier, wir reden hier über Gerüchte ! Die Kamera wird erst in einigen Tagen vorgestellt. Dann werden wir es wissen, warte es doch einfach ab.

hab auch nicht geschrieben das "ovale" davon ausgeht ..
eben nur weil fast überall von einer LX8 geschrieben wird. und wie gesagt, im Prinzip irrelevant .. war halt 'ne "Nebenbeibemerkung"
und .. ich warte ja ab, und das es Gerüchte sind weiß sogar ich :)

Danke für Deinen Senf :ugly:

@nighthopper

wahrscheinlich ja
crop Faktor Mft : 2.0
crop Faktor Sony 1 Zoll : 2.5
Zum Freistellen wäre also Mft sicherlich besser, ich bezweifle allerdings ob Panasonic diesen riskanten Schritt ( macht z.B. der GM 1 Konkurrenz ) bereits heute gehen möchte.

Ausserdem glaube ich hier, dass zwei User den gleichen PC benutzen, die Admin sollte dies mal überprüfen.
:confused: Der kann höchstens überprüfen, ob die von derselben IP kommen ... selber Haushalt, selbes WiFi Modem, oder noch schlimmer selbe Firma, und du hast X PCs, die dieselbe IP benutzen.

http://thenewcamera.com/panasonic-lx8-will-use-fz1000-sensor/

Das sind doch alles schon bekannte Details ? Ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zu: http://www.43rumors.com/ft5-panasonic-lx8-comes-with-same-1-inch-sensor-as-the-fz1000-specs-roundup/

@ovale
ist doch schön wenn's für Dich nix Neues ist, die Info ist auch nicht nur für Dich allein gedacht. [...]
Die meisten in diesem Forum dürften diese Schlußfolgerungen problemlos selbst ziehen können, deshalb bin ich da auch nicht weiter drauf eingegangen.

Unglaublich, dass man hier gleich diffamiert wird, weil man etwas gegen die Meinung eines anderen Users schreibt.....

--------------------------------------------

@ DrZoom:
Das neue wären der 5-axis hybrid OIS und DFD. Bisher war ich wegen der FZ1000 davon ausgegangen, dass wir diese Feature eh erwarten dürfen. Aber es gab halt noch keine Gerüchte. Vielleicht hat sich da auch ein Fan was erlaubt. ;)

Gott, noch 2,5 Wochen!!! Die LX9 hört sich nach der idealen Kamera für mich an. :D

Und die LX10 erst. :D

Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, wie das Ding sich nennt. Hauptsache, das Fotografieren macht mit ihr so viel Spaß, wie mit den Vorgängern. Ehrlich, ich werde mit der RX100M2 einfach nicht warm...

Und die LX10 erst. :D

Ehrlich, ich werde mit der RX100M2 einfach nicht warm...
Man kann natürlich immer abwarten. Auch die RX 100 Mk 4 hat möglicherweise einen Touchscreen, ein 24-90 Zoom und filmen in 4 K sollte auch kein Problem sein.

Ich will allerdings in den nächsten Wochen noch eine Kompakte kaufen und nicht noch 12 Monate warten.

Ich denke, dass ich auf seiner Ignorierliste bin und er daher meinen Beitrag nicht gelesen hat. :S

Das war es aber von mir zu dem Thema. Denn hier geht es um die äußerst spannende LX9! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, verstehe. ;)

...warum gehen fast alle von einer Nachfolge-Bezeichnung LX8 aus? weil das die logische Fortsetzung von 7 ist?

Da hast Du schon recht. Die vier wird jedoch wie die sechs gerne übersprungen, da diese Zahlen in der chinesischen Kultur negative Bedeutungen haben. Acht ist jedoch keine Unglücksnummer, weshalb diese durchaus als Nummerierung der neuen Panasonic mögich wäre.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten