• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Panasonic Lumix LX7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Kompakte] Nachfolger der Panasonic Lumix LX5

Die kam ungefähr ein Jahr nach der LX5 - ich denke mal Oly hat genommen was sie bekommen haben. Dafür hat Panasonic den Sensor sicher nicht entwickelt.

So, im Herbst sollte es doch soweit sein, weiss jemand was neues? Es wird ja spekulliert, das der Nachfolger der LX5 einen größeren Sensor bekommen soll, ähnlich wie die RX100 von Sony. Das wäre für mich ein klarer Grund für ein Update! Wie seht ihr das?

Es ist davon auszugehen, dass Olympus auch in Zukunft Panasonic-Sensoren verbaut. Schließlich steigt Pana bei Olympus mit ca. 600 Millionen ein.
Gleichzeitig baut Olympus 2700 Arbeitsplätze ab und schließt ca. 40% der Produktionsstandorte. Was da kommt, ob da noch was kommt, oder ob die bisherigen Pläne mit den restlichen Unterlagen der rausgeschmissenen Olympiusaner geshreddert werden, ist pure Kaffeesatzleserei.

Es ist davon auszugehen, dass Olympus auch in Zukunft Panasonic-Sensoren verbaut.

Olympus verbaut bei den Kompakten alle möglichen Sensoren.

Gleichzeitig baut Olympus 2700 Arbeitsplätze ab und schließt ca. 40% der Produktionsstandorte. Was da kommt, ob da noch was kommt, oder ob die bisherigen Pläne mit den restlichen Unterlagen der rausgeschmissenen Olympiusaner geshreddert werden, ist pure Kaffeesatzleserei.

Eigentlich nicht, denn die Olympus Strategie steht ja mittlerweile sogar online:
http://www.olympus-global.com/en/corc/ir/tes/pdf/nr120608.pdf

Was man deutlich eindampft sind die normalen Kompaktkameras, während man die Premium Kompakten puschen will. Dazu passt dann wohl auch, dass die meisten Leute an externen Firmenstandorten wie z.B. den Philippinen gehen werden, das dürften die 08/15 Kompaktknipsen sein

Mit dem Nachfolger der LX5 hat das aber jetzt nichts zu tun, oder? ;)

Liebe Leute von Panaxonic: Ich wünsche mir ne LX6 mit großem Sensor wie er in der neuen Sony ZX100 steckt, aber mit allen Merkmalen der LX5, also Weitwinkel, etwas größeres Gehäuse, usw. Dazu bitte den aktuellen Aufstecksucher, das wäre super. Dabei kann die Kamera ruhig etwas größer und dicker sein als die jetztige LX5, aber bitte nicht wesentlich schwerer wenn das geht. Danke schonmal für eure Mühe! :D

EDIT: Ach ja, ganz vergessen, bitte doch noch einen ordentlichen Monitor, das jetzige Display ist nömlich wirklich mies ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich will irgendwie nicht an einen größeren Sensor glauben, auch wenn nach dem Megapixel-Wahn und Megazoom-Wahn alle auf den größere-Sensoren-Wahn aufspringen, muss erst mal ein gutes und lichtstarkes 24-(90)72 Objektiv konstruiert werden. Das sollte dann auch nicht wesentlich größer werden, weil sonst kann man sich gleich eine GF-5 holen bzw. ich kann mir nicht vorstellen, das eine LX7 in der Größe eines G1X-Prügels wirklich gut vermarktbar ist.

Ich will irgendwie nicht an einen größeren Sensor glauben, auch wenn nach dem Megapixel-Wahn und Megazoom-Wahn alle auf den größere-Sensoren-Wahn aufspringen, muss erst mal ein gutes und lichtstarkes 24-(90)72 Objektiv konstruiert werden.
Vielleicht haben die Kunden klar gemacht, dass ihnen Sensorgröße, geringe Tiefenschärfe und Low-Light-Performance wichtiger sind als (rand-)scharfe Aufnahmen bei gutem Licht.;)

Aber ich denke schon, dass Panasonic in Objektiv-Belangen mit Sony mithalten kann.

Vielleicht haben die Kunden klar gemacht ...
Seit wann hört ein Konzern auf seine Kunden? :lol:

Aber ich denke schon, dass Panasonic in Objektiv-Belangen mit Sony mithalten kann.
Mithalten sollte doch nicht die Devise sein. Die LX7 muss besser sein. (Steht ja auch Leica drauf ;))

Vielleicht kommen auch zwei Kameras, eine LX7 mit 1/1,7"-CMOS und eine FX200 mit 1"-Sensor als Antwort auf die RX100.

Ich will irgendwie nicht an einen größeren Sensor glauben,

Für den größeren Sensor sprechen die Existenz der RX100 und die Äußerung des Panasonic-Managers von vor ca. einem Jahr, dass man mit den Verkaufszahlen der LX5 nicht zufrieden sei und deshalb eine Kamera mit größerem Sensor plane.

Mein Tip:
1 Zoll CMOS Sensor, 24-105mm, f 1.8-4.0, Größe wie LX5, aber etwas dicker (ca. 50mm).

... die Äußerung des Panasonic-Managers von vor ca. einem Jahr, dass man mit den Verkaufszahlen der LX5 nicht zufrieden sei ...
Das ist auch nicht verwundlich, der Markt war schon durch die LX3 gesättigt, die Konkurenz hatte inzwischen Konkurenzprodukte gebracht und allerschlimmst war, das sie nicht besser als die LX3 war. Ein paar mm mehr Tele reichen einfach nicht.

1 Zoll CMOS Sensor, 24-105mm, f 1.8-4.0, Größe wie LX5, aber etwas dicker (ca. 50mm).
Hört sich gut an oder vielleicht zu gut, lassen wir uns überraschen.

AW: Sony Cyber-Shot RX100 - Praxisthread

So is es. Und selbst wenn dann

Das ist wohl ein schlechter Scherz, oder? Unreife Bananenware zum Luxuspreis von 650 EUR?

Mannomann, muss Sony eine Panik vor der Einführung der Panasonic LX7 am 18.7. (übermorgen) haben.

Ich glaube kaum das die LX so groß bzw klein wird wie eine RX100 geschweige denn eine S100. Schon die Canon stand allein auf weiter Flur weil alle Konkurrenten nicht mehr angenehm als immer-dabei zu nutzen waren. Die nimmt man mit wenn man fotografieren will, aber man hat sie sicher nicht auf Verdacht immer in der Tasche.
Sollte die LX den Sensor der RX haben und wieder ein 24-90mm dann wird sie um einiges größer als die LX5!

erst mals muß die lx 7 einen mindestens gleich großen sensor haben, und falls sie das nicht hat, wird sie für viele genauso uninteresant werden wie samsungs EX 2, bin ja mal gespannt-:) wäre schon cool wenn pana gleichziehen würde-:)kampf der Titanen und Canon guckt erst mal in die röhre-:)

Ich glaube nicht das die Lx7 einen 1 Zoll Sensor haben wird, woher sollte Panasonic wissen das Sony mit diesem Sensor auf den Markt kommt, es sei den sie haben gut Industriespionage betrieben ;)

Ich glaube nicht das die Lx7 einen 1 Zoll Sensor haben wird, woher sollte Panasonic wissen das Sony mit diesem Sensor auf den Markt kommt, es sei den sie haben gut Industriespionage betrieben ;)

Vielleicht haben sie auch einfach den Sensor bei Sony gekauft und eine Vermarktungsdeadline fressen müssen damit erstmal Sony exklusiv seine Technik anbieten kann.
Die Vorstellung jetzt heißt ja nicht das sofort lieferbar. Und selbst wenn, Sony hat bei der RX schon soviele Bestellungen eingesackt das sie aktuell sogar das Geld den Vorbestellern zurückerstattet und damit den anfangs gewährten Rabatt auf 575 bzw 525€ wieder einkassiert!

Also die Nummer ist für Sony schon super gelaufen!

warum sollte Pana denn einen Sony Sensor einsetzen? Damit würden sie doch ihre eigene Sensorproduktion schwächen?

Die LX-Sensoren liefen doch immer nur als Kleinserien. Einzig in der XZ-1 wurde er auch noch verwendet und die paar Stück für Leica zählen schon gleich garnicht.
Solchen Kleinserien sind meist nicht mal wirtschaftlich und behindern nur die Produktion. Da kann es auch gut sein, dass es wirtschaftlicher ist woanders dazu zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

wäre aber auch nicht gut fürs Image, daher kann ich es mir nicht vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten