• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Panasonic Lumix LX7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Kompakte] Nachfolger der Panasonic Lumix LX5

Noch interessanter: Eine FZ200 mit f/2,8 im gesamten Brennweitenbereich (25-600 mm)? Das kann ich nicht glauben!

Gelesen hier.

Zuletzt bearbeitet:

Da der Telegraph Link offenbar entfernt wurde:

"Also launched is the DMC-LX7 and DMC-FZ200. The former is a top of the line compact camera with a fast f1.4 Leica lens, 10.1 megapixel Mos sensor and 3-inch screen. The DMC-FZ200, which is due for release in late August or early September, replaces Panasonic's FZ150 as its new flagship bridge camera. Included is a highly formidable 25-600mm lens, which is incredibly wide yet capable of zooming extreme distances. Even more impressive is that the lens on the FZ200 maintains a constant f2.8 aperture throughout."

10.1 Megapixel klingt jetzt irgendwie nicht nach nem größeren Sensor ;)

Nein, das wird das gleiche Konzept wie das der EX-2 sein. Nennt sich der Rx sensor ueberhaupt MOS?
Schade, aber warum auch sollte sich Panasonic seiner eigenen MFT Linie selbst Konkurrenz machen?

Das scheint interessant im Vergleich zur Sony rx100 zu werden.
LX7 generell deutlich lichtstärker und wesentlich brauchbarere BW (24mm), die Sony aber den größeren Sensor und damit auch andere Bildwirkung ...
Besonders gespannt bin ich auf Video bei der LX7, ich befürchte hier wird Sony wohl dennoch vorne liegen. Irgendwie warte ich bei Pana einfach jetzt mal auf AVCHD 2.

Das Objektiv soll 24-110mm mit F1.4-2.3 haben.....
Entweder wird die Kamera größer oder sie arbeiten mit einschwenkbaren Linsen, was meist nicht gut für die BQ ist oder Erfinden das Glas neu. Ich bin mir nicht sicher ob das dann nur eine Kamera für Prospektzahlen wird und die User wieder den Vorgängern nachlaufen ........... ist ja nur rumors, wer weiß ;)

Einschwenkbare Linsen hat wohl eher meine Sony RX100, und was sagst Du zu deren Einfluss auf die BQ? ;)

Jedenfalls wäre das eine Erklärung dafür, warum die RX100 so langsam beim Einschalten und Ausschalten ist, mit einer Wartezeit von ca. 3 Sekunden, bis das Objektiv ausgefahren oder eingefahren ist.

Ich denke dann wird der Sensor wohl nur ein 1/2,3 werden.

Da müsste dann der Preis das Verkaufsargument werden.

Mit einer Rx100 oder G1 X kann man im jeweiligen Brennweite Bereich eine DSLR ersetzen. Mit einer solchen LX7 ginge das nur mit deutlichen Abstrichen.

Einschwenkbare Linsen hat wohl eher meine Sony RX100, und was sagst Du zu deren Einfluss auf die BQ? ;)

Jedenfalls wäre das eine Erklärung dafür, warum die RX100 so langsam beim Einschalten und Ausschalten ist, mit einer Wartezeit von ca. 3 Sekunden, bis das Objektiv ausgefahren oder eingefahren ist.

Willst Du jetzt jeden Thread mit Lästereien über die Rx100 füllen?

Von der LX7 haben viele Leute etwas anderes erwartet. Wer wie ich künftig von der DSLR umsteigen und zweigleisig fahren will ( eine hochwertige Kamera mit geringem Zoom für die wichtigen Bilder plus eine Superzoom als Allrounder), für den sind auch die 10 MP schon fast zu wenig. (es sei denn sie hätten die Qualität von 10 DSLR-Megapixeln, was ich kaum glaube)

"Schlimm" fände ich daran auch, dass eine kommende XZ 2 dann wohl auch kaum einen größeren Sensor haben wird.

Die hat ja auch nicht so rumorten Wahnsinnswerte von Objektiv.

Ich denke dann wird der Sensor wohl nur ein 1/2,3 werden.
Nein danke.

Dann höre du doch bitte auf negativ über eine Kamera zu schreiben, von der du doch bis jetzt noch nichts konkretes weißt!
Jeder darf hier schreiben, was er vermutet.

Beiträge, was User schreiben dürfen, wurden entfernt.

Ich vermute mal, dass es nach Erscheinen der LX7 um die RX100 ziemlich ruhig werden wird. :D

Ich vermute das das Erscheinen der LX7 die RX100 nicht wirklich tangiert. Hier dürfte eine Canon S200 viel interessanter sein. Die Canon S-Reihe und die RX100 sind imho mehr edelkompakte Hosentaschenkameras, während die LX-Reihe mehr bei den Prosumern mitmischt mit Blitzschuh, Filteradapter, EFV-Anschluss usw...

Ich vermute das das Erscheinen der LX7 die RX100 nicht wirklich tangiert. Hier dürfte eine Canon S200 viel interessanter sein. Die Canon S-Reihe und die RX100 sind imho mehr edelkompakte Hosentaschenkameras, während die LX-Reihe mehr bei den Prosumern mitmischt mit Blitzschuh, Filteradapter, EFV-Anschluss usw...

Sehe ich auch so, so war es ja im Prinzip schon immer. Nur stand bisher die S-Reihe so gut wie alleine da, wenn man mal von der Nikon P300 usw. absieht...

Ich vermute mal, dass es nach Erscheinen der LX7 um die RX100 ziemlich ruhig werden wird. :D

Die beiden Kameras sind vom Konzept her so unterschiedlich....

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich viele zwischen den beiden entscheiden müssen/wollen.

Die LX ist auf einer Schiene mit den Samsung EXen, der Oly XZ1, Canon G1X und Fuji X10. Dort steht Bedienung und Handling im Vordergrund, mit zahlreichen Direktzugriffen.

Wie Rudi schon schreibt, die RX100 und die S100 sind eine andere Klasse, da geht es um maximale Bildqualität bei minimaler Größe, dafür mit Einbußen bei der Bedienbarkeit.

Sollte die LX7 zu einem guten Preis kommen, wird sie sicherlich ihre Käufer finden. Je nachdem, ob einem Bedienbarkeit oder Bildqualität wichtiger ist.

Kann ja nur ein mini Sensor sein ;)

4,7-17,4mm Brennweite...

Aber geht sicher nicht an die RX100 Zielgruppe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten