Haensje
Themenersteller
Hallo,
da mir zu meinem angedachten Zweck jeden Tag neue Kameras in den Sinn kommen und ich langsam den Überblick verliere, benötige ich doch langsam Hilfe.
Also, ich suche grob gesagt eine Kamera die ich zu einem ganz bestimmten Zweck benutzen möchte... Und zwar Portraits von Hunden!
Die Kamera soll nur zu diesem Zweck eingestzt werden, also muss sie auch genau die zu diesem Zweck beste Leistung bringen.
Es soll keine DSLR sein, da sie mir einfach zu groß und schwer ist um den ganzen Tag in der City rumzulaufen.
Vllt. sollte ich noch sagen das die Portraits nicht in einem Studio sondern in der Natur gemacht werden.
Da es für die Hunde angenehmer ist wenn ich ihnen nicht so sehr auf die Pelle rücke, wäre eine Brennweite von um die 85mm auf KB bezogen optimal. Auf keinen Fall aber weniger als 50mm. Das ist zu nah und der Hund fühlt sich nicht mehr wohl.
Wichtig ist natürlich auch die Möglichkeit der Freistellung. Ich möchte mit wenig Schärfentiefe arbeiten um den Hund komplett vom Hintergrund abzuheben. Auch sehr wichtig!
Das alles soll verpackt sein in einer Kompakten oder einer Systemkamera.
In den Sinn sind mir schon folgende Kameras gekommen:
Canon G1X
Sony RX100
Sony NEX
Fuji X20
Panasonic G3
Panasonic GX1
Bei dem Systemkamera dann halt mit der entsprechenden Festbrennweite.
Was meint ihr welche Kamera sich wohl am ehesten eignen würde für diesen Zweck?
Andere Kameras die ich nicht aufgezählt habe sind natürlich auch willkommen.
Preislich sollte das ganze die 500€ Marke nach Möglichkeit nicht überschreiten!
Viele Grüße
Pascal
da mir zu meinem angedachten Zweck jeden Tag neue Kameras in den Sinn kommen und ich langsam den Überblick verliere, benötige ich doch langsam Hilfe.
Also, ich suche grob gesagt eine Kamera die ich zu einem ganz bestimmten Zweck benutzen möchte... Und zwar Portraits von Hunden!
Die Kamera soll nur zu diesem Zweck eingestzt werden, also muss sie auch genau die zu diesem Zweck beste Leistung bringen.
Es soll keine DSLR sein, da sie mir einfach zu groß und schwer ist um den ganzen Tag in der City rumzulaufen.
Vllt. sollte ich noch sagen das die Portraits nicht in einem Studio sondern in der Natur gemacht werden.
Da es für die Hunde angenehmer ist wenn ich ihnen nicht so sehr auf die Pelle rücke, wäre eine Brennweite von um die 85mm auf KB bezogen optimal. Auf keinen Fall aber weniger als 50mm. Das ist zu nah und der Hund fühlt sich nicht mehr wohl.
Wichtig ist natürlich auch die Möglichkeit der Freistellung. Ich möchte mit wenig Schärfentiefe arbeiten um den Hund komplett vom Hintergrund abzuheben. Auch sehr wichtig!
Das alles soll verpackt sein in einer Kompakten oder einer Systemkamera.
In den Sinn sind mir schon folgende Kameras gekommen:
Canon G1X
Sony RX100
Sony NEX
Fuji X20
Panasonic G3
Panasonic GX1
Bei dem Systemkamera dann halt mit der entsprechenden Festbrennweite.
Was meint ihr welche Kamera sich wohl am ehesten eignen würde für diesen Zweck?
Andere Kameras die ich nicht aufgezählt habe sind natürlich auch willkommen.
Preislich sollte das ganze die 500€ Marke nach Möglichkeit nicht überschreiten!
Viele Grüße
Pascal