grischn
Themenersteller
Hallo,
ich wollte meine alte F200EXR aufgrund der schlechten video und zoomfunktion durch eine aktuelle ersetzen. Habe auch schon einige Threads hier gelesen, da ich auch nicht wusste, was es jetzt genau für ein Systemtyp werden sollte.
Letztendlich brauche ich sie aber für folgendes:
-gute Bilder für evtl blog oder auch mal zum print (nicht postergrösse) auf ein vergrössertes Foto zum Rahmen (A4/A3)
-Hab auch kein Problem die Bilder mit geeigneter Software nachzubearbeiten und aufzupeppen.
-Videos in 1080 und mind. 400mm zoom sollen features sein
-Möglichkeit der Bildübertragung per WLAN
-paar effektprogramme wären gut .. muss aber nicht sein
Bridge und Kompakte liegen ja bei der Qualität der Bilder auch nicht allzu weit auseinander. deshalb macht es keinen sinn ne grössere bridge zu kaufen ... auch wenn ich mal abends bei konzerten paar fotos machen will.
Systemkameras haben keinen grossen zoom, deshalb auch keine Alternative.
Bin deshalb auch diese Modelle gestossen:
-Sony DSC-HX20VB
-Panasonic Lumix DMC-TZ30
-Sony DSC-HX30V (wo gibts die und was ist anders zur HX20??)
-Sony DSC-WX300 ...(Sollte ich auf die warten??)
Tendiere im moment zur HX20 aber habe keinen grossen Überblick was es sonst noch als Alternative gibt. Wär also super wenn mir da jemand helfen könnte!
gruss
ich wollte meine alte F200EXR aufgrund der schlechten video und zoomfunktion durch eine aktuelle ersetzen. Habe auch schon einige Threads hier gelesen, da ich auch nicht wusste, was es jetzt genau für ein Systemtyp werden sollte.
Letztendlich brauche ich sie aber für folgendes:
-gute Bilder für evtl blog oder auch mal zum print (nicht postergrösse) auf ein vergrössertes Foto zum Rahmen (A4/A3)
-Hab auch kein Problem die Bilder mit geeigneter Software nachzubearbeiten und aufzupeppen.
-Videos in 1080 und mind. 400mm zoom sollen features sein
-Möglichkeit der Bildübertragung per WLAN
-paar effektprogramme wären gut .. muss aber nicht sein
Bridge und Kompakte liegen ja bei der Qualität der Bilder auch nicht allzu weit auseinander. deshalb macht es keinen sinn ne grössere bridge zu kaufen ... auch wenn ich mal abends bei konzerten paar fotos machen will.
Systemkameras haben keinen grossen zoom, deshalb auch keine Alternative.
Bin deshalb auch diese Modelle gestossen:
-Sony DSC-HX20VB
-Panasonic Lumix DMC-TZ30
-Sony DSC-HX30V (wo gibts die und was ist anders zur HX20??)
-Sony DSC-WX300 ...(Sollte ich auf die warten??)
Tendiere im moment zur HX20 aber habe keinen grossen Überblick was es sonst noch als Alternative gibt. Wär also super wenn mir da jemand helfen könnte!
gruss