Gast_483422
Guest
die Bildqualität müsste aber besser sein. Und dann meinetwegen alles was mit Video zu tun hat komplett raus. Damit könnte man doch bestimmt auch etwas Größe und Gewicht einsparen, wenn es keine Videofunktion mehr gibt?
Digitalkameras ohne Videofunktion baut keiner der grossen Hersteller, weil er sie dann nicht mehr verkaufen kann.
Bei den Sigmas Merrills und der Ricoh GR ist ja die Videofunktion auch nur rudimentär, da diese Kameras auf Bildqualität optimiert sind.
Die kauft ja auch kaum jemand. Absolute Exoten.
Jetzt mal etwas HirnspinnereiEs gab doch früher auch mal Kameras wo man per Schalter zwischen zwei Zoomstufen schalten konnte. Also quasi zwei Festbrennweiten in einer Kamera.
Eine solche Krücke von Canon hatte ich auch mal. Nicht lange. Die Bildqualität war schon für damalige Verhältnisse bescheiden. Sorry wer soll das kaufen? Es muss immer ein Markt da sein.
Ist so etwas denn heute im Kamerabereich undenkbar? Also ein Gehäuse mit zwei nebeneinanderliegenden Objektiven, wie etwa das Sigma 19 und 30mm. Den Sensor verschiebar, oder die Objektive verschiebar, keine Ahnung.
Sowas baut doch keiner. Kommt mir vor wie die Ricohkameras welche die Sensoren in den Objektiven hatten. Eine völlige Fehlkonstruktion die wieder vom Markt verschwunden ist.
Ich finde die Bildqualität der RX00m3 für eine so kleine Kamera ausserordentlich gut. Und ganz ehrlich gesagt weiss ich nicht, weshalb man für Webanwendungen da extrem viel bessere Bildqualität braucht. Das reicht völlig.