Rapidity
Themenersteller
Hallo Miteinander
Eine Arbeitskollegin von mir geht demnächst auf Weltreise und möchte sich für diesen Anlass ne kompakte Kamera zulegen. Sie soll kompakt sein, damit sie in einer kleinen Bauchtasche platz findet und nicht zu teuer sein, wenn sie wegkommen sollte.
Die Marke spielt ihr absolt keine Rolle, sie soll einfach gute Bilder machen
. Wir haben uns mal die Panasonic Lumix TZ10, die Sony HX5 und die WX1 angesehen. So wie ich in diesem Forum schon gelesen habe, soll die HX5 nicht so der Reisser sein........
Hat vielleicht jemand noch nen anderen Vorschlag in etwa dem selben Preissegment ?
Manuelle Einstellmöglichkeiten wären von Vorteil um auch mal ne Nachtaufnahme auf nem kleinen Stativ zu machen.
Vielen Dank
Gruss Rapi
Eine Arbeitskollegin von mir geht demnächst auf Weltreise und möchte sich für diesen Anlass ne kompakte Kamera zulegen. Sie soll kompakt sein, damit sie in einer kleinen Bauchtasche platz findet und nicht zu teuer sein, wenn sie wegkommen sollte.
Die Marke spielt ihr absolt keine Rolle, sie soll einfach gute Bilder machen

Hat vielleicht jemand noch nen anderen Vorschlag in etwa dem selben Preissegment ?
Manuelle Einstellmöglichkeiten wären von Vorteil um auch mal ne Nachtaufnahme auf nem kleinen Stativ zu machen.
Vielen Dank
Gruss Rapi
Zuletzt bearbeitet: