• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Kompakte] Fujifilm X100 - neue Firmware 2.0 ab ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herihor

Themenersteller
neues Update 2.0 ab dem 10. Sept 2013

"Valhalla, NY, 5. September 2013 - FUJIFILM North America Corporation gab heute bekannt, eine neue Firmware v2.0 Update, das verbessert die Leistung der ursprünglichen FUJIFILM X100, das erste Modell im Premium-X-Serie Linie von digitalen Kameras.

Seit seiner Veröffentlichung im März 2011, hat Fujifilm aussagekräftige Rückmeldungen von X100 Fotografen erhalten auf der ganzen Welt, und das Firmware-Upgrade spiegelt viele ihrer Wünsche. Das neue Firmware-Update bietet verbesserte Autofokus und manueller Fokus, sowie andere praktische Funktionen für Anwender, die ihre FUJIFILM X100 aktualisieren.

"Fotografen auf der ganzen Welt haben ihre Bilder zu Fujifilm und der X-Serie vertraut, und diese neue Firmware-Update ist konkrete Beweise dafür, dass wir uns nicht nur, unseren Kunden zuzuhören, aber auch hart arbeiten, um unsere Produkte zu verbessern auf einer kontinuierlichen Basis", sagte Manny Almeida, Senior Vice President und General Manager, FUJIFILM North America Corporation."

AW: Fujifilm Finepix X100

Wow, das wäre ja super! Und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben noch ein FW Update für die X100 zu bekommen. Am meisten würde ich mir ja den Q Button wünschen, mal sehen.

Wo hast du das denn gelesen? Ich finde nichts dazu im Netz...

AW: Fujifilm Finepix X100

Hi,

zum Beispiel hier :)

Gruss

Naja, das scheinen ja noch Gerüchte zu sein, und laut der verlinkten Meldung hätte Fuji das wohl zusammen mit dem23 1.4 vorstellen sollen. Ich glaube das erst wenn die Firmware auf meiner X100 aufgespielt ist ;)

[Kompakte] Fuji X100 - neue Firmware 2.0 ab 10. September

Hallo zusammen,

die Webseite Fujirumors berichtet, dass Fuji ab dem 10. September eine neue Firmware 2.0 für die Fuji X100 veröffentlichen wird.

Wichtigste Features sollen sein:
- Fokus-Peaking wie bei den neueren X-Series-Kameras
- Schnellerer Autofokus (20%) und schnelleres Einschalten
- eine 30% geringere Naheinstellgrenze außerhalb des Makro-Modus
- zum Verschieben des AF-Feldes muss der AF-Button nicht mehr gedrückt gehalten werden

Mich persönlich freut's, dass Fuji auch für die 3 Jahre alte X100 noch Verbesserungen bringt.:top: Insbesondere die geringere Naheinstellgrenze interessiert mich sehr. Und wenn die Firmware wie berichtet am 10. erscheint, dann wäre das gerade pünktlich zu meinem Urlaub :)

Schöne Grüße,

Timo

AW: [Kompakte] Fujifilm X100 - neue Firmware 2.0 ab 10. September

Sollte es sich bewahrheiten, zolle ich Fuji großen Respekt - und freue mich ;)

In unseren schnellen Zeiten eher selten das Hersteller ihre "minimal älteren" Produkte überhaupt noch pflegen...

Ich frage mich schon die ganze Zeit woher diese Meldung denn stammt. Es gibt keinerlei offizielle Bestätigung, dass es ein FW Update geben soll oder täusche ich mich da? Woher stammt also dieses Zitat von Herrn Almeida??
Es wäre natürlich richtig genial würde denn wirklich nochmal ein Update kommen! Nungut morgen werden wir ja mehr wissen, sollte das Gerücht stimmen.

Ich glaube wie gesagt auch erst dran wenn ich es auf meiner Kamera aufgespielt sehe :D Aber genial wäre es wirklich!

Kommt Zeit, kommt Update. Aber schon irre, wie manche Leute auf solche Falschmeldungen anspringen und jede Richtigstellung stoisch ignorieren. In einigen Foren herrscht ja wahre Hysterie mit über einem halben Dutzend gleichzeitigen Threads zum Upgradethema.

So, der 10. September scheint vorbei zu sein, aber kein Firmware Update in Sicht. War dann wohl doch nur ein Gerücht, wie ich mir schon dachte... Oder habe ich etwas übersehen?

Die jetzt gemeldete "Verspätung" ist genauso seriös wie der vorher angekündigte Termin.

Was aus dem wurde wissen wir ja jetzt.

Es handelt sich ja nicht umsonst um eine Gerüchte-Seite. Und auch hier bewegen wir uns im "Spekulations"-Forum. Natürlich sind diese Angaben nicht verlässlich. Auf der anderen Seite haben einige dieser Fotografie-Gerüchte-Seiten, auf denen ich hin und wieder vorbeischaue, durchaus eine Trefferquote, die deutlich über denen von "Zufallstreffern" liegt. Naja warten wir's ab.

Gruß,

Timo

Wir X100ler haben doch keine Hektik... ist so eine auf alt gemachte Retro-Kamera, da kann man auch Warten wenn wirklich was in der Pipeline sein sollte.

Selbst wenn nicht, wird die Kamera ja dadurch nicht schlechter ;)

Nun, ich hatte gar nie gewartet, weil ich nichts erwartet hatte.

Die Hoffnungen wurden erst durch diese "unglaublichen" Gerüchten geschürt. Das ist schon ein bisschen fies.

Wären die genannten Anpassungen technisch überhaupt möglich?
Mich würde vor allem die Punkte mit dem Fokus interessieren.

Ich hatte schon die Hoffnung, dass Fuji der X100 noch ein Firmware Update verpasst, vor allem das Q-Menu fänd ich sehr praktisch. Ausserdem würde Fuji sich damit von anderen Herstellern abgrenzen, die ihre alten Kameras ja spätestens dann aufgeben wenn das neue Modell auf dem Markt ist...

Abwarten und Tee trinken...ist bei den momentanen Temperaturen ohnehin nicht verkehrt ;). Ich denke es wird kommen. Bei bhphotovideo gabs ja auch eine Meldung und die Kommentare dort sind lesenswert. Link
Zitat:
"Thank you for your comment, we have updated the announcement. Fujifilm, for reasons they did not share with us, decided not to release the firmware update at this time. They notified us of that decision after the article was written and in our haste to remove mention of the upgrade we missed the reference to it in the first paragraph. We will be sure to publish the details of the firmware upgrade as soon as Fujifilm makes that information public.

Thank you again,
John"

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten