Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ist an der Stylus 1 kompakt? Die ist vom Body her doch noch größer als Ihre jetzige PL-3: http://camerasize.com/compact/#157,494,450,537,ha,f
Hallo Fritsche,
würdest du die Stylus 1 auch als Superzzom bezeichnen und damit sagen, dass sie auch nur ein "Minisensörchen" hat?
man, schwieriger als gedacht
Ich war nun in zwei Fachgeschäften und habe mir verschiedene angesehen und ausprobiert. Doch irgendwie ist alles nicht so das wahre für mich. Weil ich irgendwo immer realtiv große Abstriche machen müßte was ich schaden fände.
Deswegen ist nun meine Idee, dass ich meine E-pl3 nun verändere. Weil es mich ja so nervt, dass ich mal, wenn ich was ranzoomen möchte, immer gleich mein Objektiv wechseln muss, würde ich gerne ein Objektiv haben, welches 14-150 abdeckt und dabei noch klein ist.
Gibt es sowas überhaupt? Als ich das bei Amazon eingegeben habe kam nur eines, dass Olympus M.Zuiko Digital ED 14-150mm 1:4.0-5.6 Objektiv (Micro Four Thirds, 58 mm Filtergewinde) schwarz
und das kostet 600 Euro?! ...
Was ich nicht verstehe, warum liest man soviel positives über die Stylus 1 und fast nichts (ich habe zumindest nichts gefunden) über die Sony Cyber-shot DSC-HX400V?
Hallo Hari, danke für diesen Link! Hätte nicht gedacht, dass die Sony soo viel größer/klobiger ist.
Hi Fritsche,
wenn ich die Stylus nehmen würde müßte ich doch keine Abstriche beim Zoom machen im Vergleich zum 14-150, was ich mir für meine E-Pl3 dazu kaufen müßte, oder?
Und ob ich da einbüßen bei der BildQuali hätte, da streiten sich doch auch die gelehrten wie ich gerade lesen "musste", oder hab ich das falsch verstanden?
Hallo Rolly,
vielleicht solltest du nochmal nachlesen
1. richtig lesen
2. verstehen
Die Stylus 1 ist die kompakteste MIT einem BW Bereich von 28-300mmKB und das ist nun mal Fakt. Ich habe es ja in Relation mit der PL3 plus 14-150 gesetzt und dann sieht der richtige Vergleich so aus! Ich musste die PL5 (ist nahezu identisch mit der PL3) nehmen da es von der PL3 keine Ansicht von oben gibt.
Und dass die PL3 NUR mit dem 14-150 besser als die Stylus ist musst du erst beweisen. Sie ist auf jeden Fall größer und schwerer und speziell im oberen Brennweitenbereich bleibt von der Sensorüberlegenheit nichts mehr über, das kompensiert die kleine Stylus mit der Lichtstärke.
lg
Hari
...Rolf, du schreibst, dass es da dann mehrere Alternativen gibt. ich wüßte aber eigentlich nur von der Stylus, die meine Kriterien erfüllt. Oder zumindest größtenteils, bei der Bildquali sind sich die Herren ja nicht so einig![]()
Also was die größe (der Kamera) angeht: Sie kann schon so groß/klein wie die Stylus sein, viel größer aber nicht.
Ich bin mittlerweile davon abgekommen, mir für meine Pen ein 14-150 iger zu kaufen. Auch das wäre mir zu groß/schwer.
Ich bin mittlerweile bei meinem Budget flexibler. Denn auf ein klappbares Display, mind. 10 fachen Zoom (also was 14-150 abdeckt) und eine annähernd gleiche Bildquali zur Pen möchte ich NICHT verzichten.
Es gibt noch die (frisch) "geklonte" Casio EX-100 (link). Da kann es aber noch dauern bis die bei uns erhältlich ist?!Tja, dann bleibt nur die Stylus 1 - eine Alternative zu genau den Bedingungen ist mir nicht bekannt. ...
Es gibt noch die (frisch) "geklonte" Casio EX-100 (link).