• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kommunionportrait à la Strobist

Beaker80

Themenersteller
.. entstanden bei einem Shooting vor ein paar Wochen. Hatte diese Bildidee schon lange im Kopf und wollte sie endlich mal umsetzen.

Setup: Nikon SB-24 mit 1/2 Leistung und silbernem Schirm von rechts oben.

Bin für Kritik offen, sofern sie konstruktiv ist. ;)

lol
das hat was von harry potter :D

ne quatsch, ich finds gut, sehr gut sogar :)
nur schade das der anzug so absäuft, ein wenig mehr zeichnung wäre vielleicht noch besser gekommen.
aber trotzdem, gute arbeit :)

Hat was von Harry Potter :P
So was mystisches. :ugly:

Ne jetzt ma im Ernst, es gefällt :)

//EDIT: lol zwei Dumme ein Gedanke

Hm, ich habe die etwas makabere Assoziation, dass man hier das sieht, was Leute mit einer Nah-Tod-Erfahrung berichten: das Licht am Ende eines langen Tunnels. Also dem tatsächlich gefeierten Ereignis vermutlich nicht ganz angemessen.

Den Effekt als solchen finde ich allerdings sehr ansehnlich. Ja, die Kontraste sind sehr hart, ist aber hier sehr attraktiv.

für nahtoderfahrung schaut er mir zu verschmitzt, da kommt hp eher hin.

lg mario

nur schade das der anzug so absäuft, ein wenig mehr zeichnung wäre vielleicht noch besser gekommen.
Ich habe den Kontrast absichtlich so hoch gewählt, da dass Bild so besser wirkt. Normalerweise bin ich auch immer für Zeichnung in dunklen Bereichen, aber dieses mal wollte ich es so haben.

Hm, ich habe die etwas makabere Assoziation, dass man hier das sieht, was Leute mit einer Nah-Tod-Erfahrung berichten: das Licht am Ende eines langen Tunnels. Also dem tatsächlich gefeierten Ereignis vermutlich nicht ganz angemessen.
Diese wie auch die Harry Potter - Assoziation liegt natürlich im Auge des Betrachters. Hab zwar auch mal kurz an "Licht am Ende des Tunnels" gedacht, es aber nicht als störend empfunden. Da es den Eltern des Jungen auch sehr gefällt, denke ich ist dass ok.

but i think the lil man is 2 small. your too far away
Hab mehrere Blickwinkel ausprobiert und diesen ganz bewusst gewählt. Wäre der Junge größer abgebildet, würde er entweder nicht mehr umrahmt werden oder aber zu wenig vom Gemäuer zu sehen sein. Auf die Linien des Gemäuers wollte ich aber auf keinen Fall verzichten.

@all: Vielen Dank für die positiven Meinungen und Verbesserungsvorschläge!

Exakt diese Assoziation hatte ich auch.:o
Das eigene Ich in der Kindheit, das einen auslacht für all den Mist den man produziert hat. :D
Ferner erinnert mich das Bild an diesen Film, ich glaube "The Village"(:confused:), wo diese Killerkinder ein Dorf unsicher machen...

Muss entgegen der Meinungen der anderen daher wirklich sagen, dass es mir nicht gefällt.
Das S/W passt irgendwie nicht zu dem hübsch (modern) parat gemachten Kind, das steht für mich zu sehr im Kontrast.
Egal ob Kommunion, Hochzeit o.ä. deratige Bilder sollten schon hübsch in Farbe sein, sind schließlich freudige Ereignisse!

Egal ob Kommunion, Hochzeit o.ä. deratige Bilder sollten schon hübsch in Farbe sein, sind schließlich freudige Ereignisse!
Den Rest Deiner Kritik kann ich irgendwo nachvollziehen, aber bei diesem Satz muss ich Dir widersprechen. Ich habe schon viele richtig gute schwarz-weiß Bilder gesehen. Auch bei Hochzeiten kann schwarz-weiß sehr edel und stilvoll sein.

ich hätte einen tieferen kamerastandpunkt gewählt, damit der junge zu mehr teilen vor dem weißen hintergrund steht... so macht es für ich einen sehr zerissenen eindruck...
wenn du wo ein bild hättest wäre ich vollkommen zufrieden:D

ich hätte einen tieferen kamerastandpunkt gewählt, damit der junge zu mehr teilen vor dem weißen hintergrund steht... so macht es für ich einen sehr zerissenen eindruck...
wenn du wo ein bild hättest wäre ich vollkommen zufrieden:D
Ich wollte auch noch tiefer, dass ging aber leider nicht. Der Weg hat ein Gefälle und ich lag schon auf dem Boden. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten