• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Kommentierungstread "Landschaftsbilder" STARTBEITRAG LESEN

die letzten vier bilder gefallen mir...

@sou
#401, gefällt mir nicht so, da stört mich der schotter links.
#405 dagegen ist klasse.

@Lichtspielschüler
#403 ist durch den angeschnittenen baum nicht so schön wie #412

@Thomas09
#407 da ist mir der vg nicht so atracktiv und zu dunkel.

anbei noch mal albanien...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2242806[/ATTACH_ERROR]

Ist das in Deutschland gewesen?

Ja.

Solide heißt "so lala" oder was? :lol:

Hier mein Bild für heute... just a simple tree:
Auch hier wirkt der Himmel wieder sehr flau und wieder finde ich es grenzwertig dunkel.

sou die Unterteilung in zwei Hauptbereiche gefällt mir! Der Grüne Vordergrund sowie der Blau hintergrund mit den Bergen, :top:

Danke!

Ich hab mal zwei jetzt, beide im Grand Canyon geschossen, beim 2. sieht man den Rauch aufsteigen, hat im North Rim gebrannt, also drüben beim Skywalk.
Sagen die Regeln nicht max. ein Bild pro Tag? ;) Daher beschränke ich mich auf das groß gezeigte Foto: ich finde es sehr dunkel und kontrastarm. In knalligen Farben stelle ich mir das toll vor.

sou: Wiese grün und Himmel blau. Könnte ne Postkarte sein.

Und ist das gut oder schlecht? Gibt ja auch schlechte Postkarten. ;)

Und noch was von mir:
Gefällt mir nicht. Zu viele störende Äste, zu viel vom Baum und Vordergrund rechts.

Hab mir gerade eine ganze Stunde den kompletten Treat angesehen..sind ja wahnsinns Fotos dabei!!

Dann hast du sicher auch die Regeln gelesen, oder? ;)

@sou
#401, gefällt mir nicht so, da stört mich der schotter links.

Das dache ich mir. Deswegen habe ich von diesem Motv mehrere Aufnahmen aus verschiedenen Positionen gemacht.

#405 dagegen ist klasse.
Danke!

anbei noch mal albanien...
Schönes Motiv. Leider sind die Berge sehr flau. Den Vordergrund finde ich zu dunkel.

Und nun mein heutiges Foto. :)

IMG_8588.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander,

es sind ja einige tolle Bilder dazu gekommen. :)

Bevor ich mal meins zeige hier mal mein Kommentare.

Tomas #417
Wie schon einige vor mir gesagt haben, der Horizont ist auch für meinen Geschmackr zu mittig. Der alleinstehende Baum hat was.

ventpix #418

Nr 1

irgendetwas stört mich. Ich glaube der Dunst in den Bergen. Ich meine nicht den Rauch sondern vorne. Kommt durch die Brennweite bzw. Entfernung, oder?

Nr 2
Gefällt mir schon besser.Der rote Farbton gibt einen schönen Kontrast zum Hintergrund. Es kommt mir nur etwas unscharf vor. Hast Du die Vignette hinzugefügt? Wenn ja warum?

Lichtspielschüler #419
Schöne Lichtstimmung. Vielleicht der Baum weg? Die Brücke ist doch ein schöner Eyecatcher.

element1
Coole Aussicht aber die Bearbeitung ist da wohl etwas schief gegangen. Mit dem Blau hast Du es übertrieben, m.M. nach.

Leitwinkel #421

:top: Nur noch gerade rücken dann ist gut und das Wasser bleibt drin. ;)

Nach Deinen Bildern zu urteilen kommst Du in der Welt ganz schön rum.

sou # 422

Die Wolken hinten sind die gut gelungen. Gefällt.

So nun zu meinem Bild. Es ist aus dem Auto entstanden während ich gefahren bin. Ich wollte die Farben der Felder (Raps und Getreide) einfangen und einen Effekt erzeugen der ein wenig wie gemalt aussieht. Es mal was anderes (zumindest für mich) und würde mich über Eure Meinungen und Kritiken freuen.

coole felder und windräder nur der himmel funktioniert nicht ganz
(evtl. entfärben?)

ps. ne so viel komm ich nicht mehr in der welt rum....
(leider gabs früher keine digitalkameras)

farben und licht sind ganz gut aber vom motiv her nicht so der bringer.

Ich nehme an mein Foto ist gemeint. Was genau stört dich am Motiv?

sou # 422

Die Wolken hinten sind die gut gelungen. Gefällt.

Danke!

So nun zu meinem Bild. [...]
Die Bearbeitung gefällt mir nicht. Der Himmel sieht komisch aus. Außerdem ist es leicht schief.

Wie ich gesehen habe sind Wasserfälle auch erlaubt. Hier einer von mir. :)

IMG_8117.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an mein Foto ist gemeint. Was genau stört dich am Motiv?

vermutlich das feld rechts, wenn es eine grüne wiese wäre würde vermutlich
alles passen, so ist es mir das zu unruhig.

das letzte bild ist wieder prima.
(schade das der kleine ast da rüberschaut)

anbei noch etwas von der südküste portugals:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2243903[/ATTACH_ERROR]

Leitwinkel

Ich würde das Feld unten mehr beschneiden. Die beiden Straßen an den Seiten gefallen mir gut.

sou

Etwss blaustichig, oder?

sorry, meinungen zu den vorherigen bildern werden hier hinzugefügt:

@leitwinkel
#421 gefällt mir die wetterlage und mit der leicht verdeckten sonne sehr gut, nur die halb dunkle person stört das gesamtbild ein bisschen.
#429 das motiv gibt nicht so viel her, würde aufjedenfall wie rubiker schon meinte den vordergrund beschneiden, da dass einzig interessante die beiden gespiegelten straßen sind

@sou
#422 der himmel ist überragend, dafür bietet der vordergrund leider recht wenig, den steinreichen boden finde ich nicht so wirklich ansehnlich...vom aufbau gefällts mir aber!
#427 umsetzung sieht gut aus, schönes weiches wasser. als "wasserfall" würd ich das jedoch nicht bezeichnen :P

@rübiker
#424 ist mir persönlich ein wenig zu abstrakt, aber den von dir erwünschten effekt hast du erzielt auch wenn die wolken stark darunter gelitten haben
#430 gibt mir garnichts und nen blaustich erkenn ich nicht

das bild ist ein HDR welches aber eher daher rührt das es durch zufall entstanden ist und ich keinen filter dabei hatte. mir gefällen zur zeit sehr die gesternfelder mit den ährenmeeren und ich finde das ganze hab ich schön eingefangen, auch wenn ein motiv nicht so sehr vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Danke!

vermutlich das feld rechts, wenn es eine grüne wiese wäre würde vermutlich
alles passen, so ist es mir das zu unruhig.

Danke für die Erklärung.

das letzte bild ist wieder prima.
(schade das der kleine ast da rüberschaut)
Den hatte ich noch gar nicht bemerkt. :lol:

anbei noch etwas von der südküste portugals:
Wirkt ehrlich gesagt langweilig. Der Mast ist zu weit weg und der unruhige Vordergrund stört.

sou

Etwss blaustichig, oder?

Auf meinem kalibrierten Monitor sieht es okay aus. Vielleicht eine ganz leichte Tendenz ins Blaue. Was sagen andere dazu?

Dein Bild sagt mir leider überhaupt nicht zu. Mein erster Gedanke war: was ist das?

das bild ist ein HDR welches aber eher daher rührt das es durch zufall entstanden ist und ich keinen filter dabei hatte.

Da du dich nicht an die Regeln hältst ignoriere ich dein Bild einfach mal...

So, und nun mein heutiges Foto. :)

IMG_5960.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@sou, sehr schön, evtl. noch an den farben drehen.

@flipon, gefällt mir gut.

anbei mein letztes bild mal von der anderen seite aus gesehen: ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2245255[/ATTACH_ERROR]

@ Leitwinkel: Schönes foto wirklich, der Bildaufbau gefällt, wie die straße einen durch das Bild führt.

@baeriltis: Das stimmt ist nicht direkt Landschaft, aber ich finde das ist echt ein Top- Shot!

Hier mein Bild,
Sonnenaufgang vom Schwaigerberg, Österreich.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2245432[/ATTACH_ERROR]

Gruß Daniel

@sou
#422 der himmel ist überragend, dafür bietet der vordergrund leider recht wenig, den steinreichen boden finde ich nicht so wirklich ansehnlich...vom aufbau gefällts mir aber!

Danke!

#427 umsetzung sieht gut aus, schönes weiches wasser. als "wasserfall" würd ich das jedoch nicht bezeichnen :P
Danke! Das ist ein Teil des vierthöchsten Wasserfalls in Deutschland. ;)

@sou, sehr schön,

Danke!

evtl. noch an den farben drehen.
In welche Richtung?

anbei mein letztes bild mal von der anderen seite aus gesehen:
Mehr Landschaft und weniger Straße fände ich schöner.

baeriltis; oggj:
4. Jeder, der Bilder hochlädt, kommentiert auch die anderen Bilder. Wer hier später dazu stößt, kommetiert vielleicht einfach die Bilder vom letzten Tag.

Hier mein heutiges Foto. :)

IMG_0767.JPG

Dein Bild sagt mir leider überhaupt nicht zu. Mein erster Gedanke war: was ist das?

Ist schon okay. War ja ein Experiment. Ist wohl noch etwas danneben gegangen. Egal.

Meine Kommentare:
flipon
Von der Bearbeitung her finde ich es ganz gut und das Feld gut dargestellt.

sou
Naja der Blaustich sieht auf einem anderen Monitor bei mir nicht so schlimm aus. Notebook eben. :(
Dein Bild ist Klasse. Kann man das Licht der Sonne etwas mehr heraus arbeiten?

Leitwinkel
Schönes Motiv nur die abgeschnittene Straße stört mich etwas. Warum? Kann ich dir leider nicht sagen.

baeriltis
:top:. Naja Landschaft ist das doch auch, zumindest ein kleiner Ausschnitt.

oggi
Super Nebelband und die Sonne tut ihr übriges. Mir gefällts. Die Bäume im VG sind nur etwss zu dunkel und dominierfen das Bild. Schade somit ist viel vom Bild nur schwarz. Vielleicht anders beschneiden oder EBV?

sou # 436
Super eingefangen. Da würden mich masl die exifs interessieren. Tolles Farbenspiel. :top::top:
Ist das HDR?

alle
Guten Start in die Woche.

Mein Bilkd kommt heute Abend.

Dein Bild ist Klasse. Kann man das Licht der Sonne etwas mehr heraus arbeiten?

Danke! Meinst du #432?

sou # 436
Super eingefangen. [...] Tolles Farbenspiel. :top::top:
Danke!

Da würden mich masl die exifs interessieren.
ISO 100, 17mm, f/8, 24 sek.

Nein.

So hier nun mein Bild für heute.

Hat mir zu viel Baum und zu wenig Landschaft. Außerdem ist rechts ein störend komisches Symbol o.ä.

Hier mein heutiges Foto. :)

IMG_3368.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten